Antworten

Fragen zur der Zweitkarte

raistu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
1.541 Ansichten

Fragen zur der Zweitkarte

Guten Morgen,

ich brauche eine Zweitkarte, ich habe einen Philipsfernseher von 2012, also wohl nicht app fähig. Mein Vertrag läuft mit einem Modul mit diesem Fernseher. Ich wollte mir jetzt einen zweiten Fernseher zulegen. Einen Samsung aus 2017 oder 2018. Was brauche ich oder wie funktioniert das mit der Zweitkarte oder den neuen Sky Q. Ich möchte keine 2 Fernseher kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

R. ST

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

Hier sind Infos zur "Zweitkarte": Sky Q und Zweitkarte

Bei deiner Konstellation kommt die Ausgangskonstellation "Du hast 2 Sky+ Receiver" (Vorletztes Beispiel) am nächsten:



a) Du zahlst Standardpreise?
1. Tausche *das CI+ Modul* in einen Sky Q Receiver (ein Gerät erhältst Du kostenfrei, nur für das Zweitgerät  zahlst Du 149 Euro zuzüglich Versandkosten)

UND


2. verbinde beide Receiver mit dem Internet


b)  Du zahlst einen rabattierten Aktionspreis?
1. Tausche *das CI+ Modul* in einen Sky Q Receiver. (Hauptgerät kostenfrei bei Hinzubuchung des Q Services, 149 Euro Zweitgerät zuzüglich Versandkosten)

UND


> buche den vollen Q Service fest zu Deinem Abo hinzu (max. 10 Euro monatlich)

UND


  > verbinde beide Receiver mit dem Internet

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

samsung TVs 2017 haben die sky App schon.

sky App für samsung 2018 ist in Arbeit, soll dieses Jahr noch fertggestellt werden ....

raistu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

warum nicht einfach einen Receiver dazu, ohne tauschen vom Modul. Das wäre doch die einfachste Lösung.

Ist ein rabbattiertes Abo. Muss der Fernseher App fähig sein? Sind es dann 2 Karten? Und warum lese ich soviel schlechte kritiken über Sky Q. Der erste Fernseher läuft ohne Zusatzgedöns, nur eine Fernbedienung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

"warum lese ich .... ?"

weil es die Realität ist.

Wer nur modernes Design möchte, Bluetooth, Hochskalieren , Aufnehmen nicht braucht und wem unnützer Stromverbrauch egal ist,

der hat Freude mit Q (wenn es erst läuft: gibt Bildaussetzer und Pixelfehler - seit Mai Update bei sky in Arbeit, kein Ende abzusehen)

raistu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

design egal, aufnahme nein, einfach eine 2 Karte, warum so kompliziert

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

ehrlichen Glückwunsch - für dich ist das neue sky gemacht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

raistu schrieb:

warum nicht einfach einen Receiver dazu, ohne tauschen vom Modul. Das wäre doch die einfachste Lösung.

Muss der Fernseher App fähig sein?

Sind es dann 2 Karten?

Multisreen (also auf bis zu 5 Geräten schauen, z.B. mit SkyQ App oder zweitem SkyQ-Receiver) ist ein Bestandteil des Q-Service, den man buchen kann, wenn man einen Sky+ Pro Receiver hatte oder einen SkyQ-Receiver (Sky+Pro mit Q-Software) hat. Das CI+ Modul hat die SkyQ-Software nicht und der Q-Service (Multiscreen und Download Sky Go) lässt sich nicht buchen.

Für die SkyQ-App muss der TV die Voraussetzungen erfüllen, für den zweiten SkyQ-Receiver muss der TV einen HDMI-Anschluss haben.

Der zweite Sky-Q-Receiver wird natürlich mit einer eigenen Karte geliefert, ohne funktioniert er nicht.

raistu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

Noch einmal damit ich es richtig Verstanden habe.

Ich brauche 2 Receiver, das ist fakt. Muss ich einen Fernseher haben der App Fähig ist oder reicht es 1 Receiver an jeden Fernsehen ? Für streamen ist die Leitung (3000) zu wenig. Muss ein Internetanschluß vorhanden sein oder läuft alles über Sat? Es ist für mein Schwiegervater, deshalb so einfach wie möglich. Habe keine Lust jedes Wochenende 30 km fahren und wieder neu einstellen. Ich hoffe nicht das Sky nur noch was für Technikfreaks ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

Der zweite TV muss nicht App-fähig sein.

Ein Sat-Anschluss (wenn mal Sat hat) reicht für die Sender. (für Sky on Demand braucht man Internetanschluss.)

30 km? lt. AGB ist der zweite Receiver für den selben Haushalt...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

oder: für Schwiegervater eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer

raistu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 12
1.114 Ansichten

Re: Fragen zur der Zweitkarte

ich habe meinen eigenen Vertrag, gibt deshalb alle 2 Jahre Probleme bei der Verlängerung. Eine Kundennummer 2 Verträge.

Das mit lt. AGB bekomme ich jedesmal zu lesen.

Der Neue muß die App verarbeiten können, der 2 geht nur mit Satanschluß. Ok das ist einfach. Samsung 2017 sollte hoffentlich dann mit der App funktionieren. Werde nachher bei Sky anrufen, online geht das Sicherlich wieder schief.

Vorteil, so habe ich verschiedene Laufzeiten mit den beiden Verträge.

@ bridget8888 genau so ist es.

Antworten