13.12.2019 20:20
Hallo zusammen,
ich muss mich leider als Technikniete outen, hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Aktuelle Situation:
Ich habe Internet, Telefon und Kabelfernsehen über Unitymedia. An der Vierlochdose ist die Horizon Box und die UM Connect Box angeschlossen. Im Schlafzimmer schaue ich über Google Chromecast mit der Horizon Go App über das Iphone. Zusätzlich habe ich bei UM das Allstars-Paket gebucht, sodass ich neben den normalen Privatensendern viele andere Angebote schaue. Über SkyTicket schaue ich noch das Cinema- und Entertain-Paket.
Ich überlege nun mir den SkyQ Receiver zuzulegen, da ich dort in Verbindung mit Netflix im Angebot etwas günstiger bin. Mit der HorizonBox bin ich etwas unzufrieden, da die Fernbedienung ständig Probleme macht und das Menü extrem langsam ist.
Kann ich den SkyQ Receiver an der DataDose anschließen und dann auf ein CI Modul von UM wechseln? Dann müsste ich doch weiterhin alles schauen können oder? Muss ich dann die UM Angebote über die Menüführung des TV schauen und Sky über das Skymenü? Wie verhält es sich dann im Schlafzimmer? Horizon Go kann ich dann nicht mehr nutzen? Was mache ich hier am besten?
Außerdem nutze ich auch recht häufig den Recorder der HorizonBox. SkyQ hat ja auch eine HDD. Kann ich darüber UM- und Privatsender aufnehmen?
Sorry für die vielleicht komischen Fragen und vielen Dank vorab 🙂
Viele Grüße
Philipp
14.12.2019 05:02
Lass es so... warte ab was hier so kommt. Du hast weniger stress
14.12.2019 14:47
😄 mit so etwas habe ich schon fast gerechnet. Danke jedenfallls.