Antworten

Frage zur Umstellung auf Sky Q

stachi12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.653 Ansichten

Frage zur Umstellung auf Sky Q

Vorab eine paar Infos zum Gesprächsablauf:

Ich habe heute bei Sky angerufen, da ich meinen alten Sky + Receiver in einen neuen Sky Q Receiver tauschen wollte. Grund hierfür sind die ständigen Abstürze bei Sky On Demand, wenn man Filme oder Serien schauen will. Da Netflix und Amazon bei mir problemlos laufen, liegt die Ursache bei Sky und dem Sky+ Receiver. Alle Tipps und Tricks habe ich schon versucht, hat jedoch nichts gebracht. Grund soll der Sky + Receiver an sich sein.

Die Damen konnte mir nicht wirklich helfen und wollte mich an die Technik weiterleiten, was jedoch nicht funktionierte, da angeblich alle besetzt und ich erst morgen einen Rückruf bekommen würde.

Daraufhin meinte Sie ich könnte Sky Q für fünf Euro dazu buchen, was mich schon interessieren würde, da Sky Go Extra enthalten wäre und Sky UHD. Dadurch würde ich kostenfrei einen UHD Receiver bekommen. Das Problem ist aber, dass ich eine Zweitkarte für 14€ besitze und diese auch mit dem zweiten Sky+ Receiver behalten will. Nach meiner Recherche müsste ich bei Umstellung auf Sky Q den zweiten Receiver zurück schicken und die Zweitkarte wäre für immer pfutsch. Die Dame am Telefon verneinte dies und meinte es betrifft nur den ersten Receiver und beim zweiten Receiver mit Zweitkarte bleibt alles beim Alten. Diese Aussage steht aber den Infos aus diesem Forum entgegen. Nun bin ich verunsichert und brauche eure Unterstützung. Wie ist es wirklich?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.334 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

buche einfach Q für 5,- Online dazu, Sky Angebote für Bestandskunden dann behälst du deine ZK, aber dein Vertrag beginnt von vorne, für x + 23 Mon. deine Rabatte bleiben erhalten, für x + 23 Mon.

stachi12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
1.334 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

Warum wird hier im Forum geschrieben, dass bei Buchung von Sky Q der zweite Receiver zurück geschickt werden muss und die Zweitkarte für immer pfutsch ist? Haben die etwas geändert oder warum geht es auf einmal?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.334 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

das ist meistens, wenn man die IP-ZK hat, warum soll man da noch extra 9,99 für bezahlen, dann kann man wenn für beide SC der Q-Receiver vorhanden ist, die IP-ZK weglassen...das ist meistens bei VVL. jetzt buchst du doch einfach zu deinen Abo Q für 5,- dazu....weiter nichts, bekommst für deine HK den Q-Receiver für 0,00 + 12,90 Versand...

stachi12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
1.334 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

Unter folgendem Link steht aber genau das Gegenteil deiner Behauptung. Aus diesem Grund bin ich nicht wirklich schlauer.

Zweitkarte behalten?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
1.334 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

also für meine Begriffe, kannst du, wenn du Sky Q dazu buchst, die 14,- ZK weiter nutzen für 14,- aber um ganz sicher zugehen, rufe einfach an, und frage nach.....da hier ja kein Mod. erscheint, der könnte dir es auch sagen....

stachi12
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
1.335 Ansichten

Re: Frage zur Umstellung auf Sky Q

Die erzählen einen alles, um etwas zu verkaufen. Eine Aussage von einem Mod oder einem Member der genau dieses Problem selber schon hatte, wäre wünschenswert.

Danke dir Trotzdem!

Antworten