Antworten

Frage zu Sky über Vodafone/Unitymedia

Zahnbrecher
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
577 Ansichten

Frage zu Sky über Vodafone/Unitymedia

Liebes Forum,

 

ich ziehe jetzt die Tage um und wollte einen neuen Vertrag bei Vodafone (ehem. Unitymedia) abschließen.

Dazu hätte ich aber jetzt noch ein paar Fragen:

Ist es möglich, weder die GigaTV 4K Box noch den Sky Q Receiver nehmen zu müssen? Ich hätte noch einen Receiver von Technisat mit Triple-Tuner, der sogar UHD unterstützt. mit dem ich überaus zufrieden bin.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich damit das normale FreeTV Program von Vodafone beziehen könnte (Bspw. Horizon TV), aber solche Programme wie RTL, Sat1, Prosieben und Co in HD (mittels HD+Karte oder direkt über das Vodafone-Angebot) ebenfalls empfange?

Wenn ja, würde ich damit auch die Programme von Sky beziehen können? Wollte gleich 3 Pakete buchen und es wäre auch nicht schlecht, wenn ich das in HD  tun könnte. Oder gibt es gar eine Möglichkeit sogar manche Sendungen oder Übertragungen (Fußball BuLi am Samstag Abend) in UHD damit zu empfangen?

Ich möchte ungerne die GigaTV Box 4k oder den Sky Q Receiver nutzen, da ich am liebsten alles in einem Gerät hätte, ohne hin und her wechseln zu müssen.

Und die letzte Frage: Kann ich mit einem Abo von Sky über Unitymedia/Vodafone noch Sky in einem anderen Zimmer bekommen, mittels Sky Q Mini oder zumindest per App?

 

Also nochmal zusammengefasst:
Ich möchte alle (oder zumindest die gängisten) FreeTV Programme in HD empfangen, über den Kabelanschluss (Fußball)- oder Spielfilm-Übertragungen in HD/UHD beziehen, (am besten alles in einem Gerät) und das Sky Angebot auch noch im Schlafzimmer nutzen können.

Wäre es dann auch möglich, dass FreeTV Angebot in HD ebenfalls im Schlafzimmer empfangen zu können.

 

Solltet Ihr noch Fragen haben, so meldet Euch bitte. Ich versuche alle Unklarheiten so schnell es geht zu klären.

Über eine Lösung meines Problems wäre ich überaus dankbar!

Vielen Dank im Voraus 🙂

Alle Antworten
Antworten
peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,981
Post 2 von 2
538 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky über Vodafone/Unitymedia

Hallo,

 

auch wenn ex KD und ex UM jetzt unter dem Hut von Vodafone sind, das muß man trennen.
Sprich du mußt deinen TV Vertrag über Vodafone/West, genauer gesagt über UM abschließen.
Also das du ne Giga 4K bekommst, z.Z. wohl eher nicht.

 

Du möchtest über Sky auch in UHD sehen, dann bleibt dir nur der Sky Q, Sky schaltet nur frei wenn der Sky Q gebucht wird.
Da Sky und UM unterschiedliche Verschlüsselungen nutzen, käme für alles in einem Gerät nur die Horizon in Frage, aber UHD geht da meines Wissens nicht.

Womit wir beim Technisat sind, keine Ahnung welchen du hast, aber das würde betreffs Sky und UM nur per CI+Modul machbar sein, da würden dann aber nur UM CI+Module funktionieren, laut VF/UM soll das funktionieren?
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/hd-modul/kompatibilitaet/

Ne App, wenn du den Sky Q bestellst, dann sollte das nutzbar sein.

Antworten