Antworten

Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

CL55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
352 Ansichten

Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Hallo, ich habe mir neulich einen SkyQ Receiver zugelegt, da ich Formel 1 schauen möchte.

Nun habe ich seit Wochen das Problem, dass ich den Formel 1 Kanal 201 nicht empfangen kann. Es kommt immer die Anzeige "Sender 201 nicht verfügbar". Habe schon mehrfach bei Sky angerufen, Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach Senderdurchlauf neu gemacht und es sogar mit einem neuen Receiver ausprobiert, aber der Sender taucht nicht auf. Woran könnte das liegen? Und hat jemand ein ähnliches Problem?

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Beleuchter
Posts: 116
Post 2 von 11
345 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Welche Empfangsart? Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

CL55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
328 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Satellit, 1 Kabel 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 4 von 11
316 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Hast du ähnliche Probleme bei:

  • Beate Uhse HD
  • Boomerang (SD)
  • Sky Cinema Action (SD)
  • Sky Cinema FUN (SD)
  • Sky Sport 12 HD
  • Sky Sport 13 HD
  • Sky Sport 3/4/5/8 (SD)
  • Sky Sport Bundesliga 2/3/4/7 (SD)

Wieviele Sender findet der Receiver bei einem Sendersuchlauf?

CL55
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
312 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Müsste ich später mal schauen!

Beim Senderdurchlauf kommen immer 944 Kanäle raus 

sonic28
Regie
Posts: 5,880
Post 6 von 11
307 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar


@CL55  schrieb:

Beim Senderdurchlauf kommen immer 944 Kanäle raus 


Das ist zu wenig. Müssten um die

 

  • 987  TV-Sender
  • 153  Radiosender

sein.

 

Gruß, Sonic28

Sandersdorf
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 7 von 11
289 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

@CL55  Guten Abend!  Hast du den Formel 1 gebucht  sonst siehst du nichts.  Hoffe konnte helfen .  G sandersdorf 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,145
Post 8 von 11
277 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar


@Sandersdorf  schrieb:

Hast du den Formel 1 gebucht  sonst siehst du nichts. 

Egal ob der Sender gebucht wurde oder nicht, auf dem Programmplatz sollte der auf jeden Fall sein. Und das scheint hier das Problem zu sein, das genau jenes nicht klappt was dann ja auch diesen Sender nicht sehbar macht.

Interessant ist die Frage von @Lucaffm weil über Sat auch jene genannten Sender, welche auf dem gleichen Transponder sein dürften in der Programmplatzliste zu finden sein sollten.

 

sonic28
Regie
Posts: 5,880
Post 9 von 11
263 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar


@Sandersdorf  schrieb:

@CL55  Guten Abend!  Hast du den Formel 1 gebucht  sonst siehst du nichts.


Den "Sky Sport F1 HD"-Sender kann man nicht seperat buchen.

 

Wer das Sport Paket bei Sky bereits hatte, bevor dieser Sender kam, hat diesen komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ab dem 12. März 2021 dazu bekommen, da dieser Sender ein Bestandteil vom Sport Paket ist.

 

Wer das Sport Paket bei Sky nicht gebucht hat und will den "Sky Sport F1 HD"-Sender sehen, der muss das Sport Paket abonnieren, da dieser Sender ein Bestandteil vom Sport Paket ist.

 

Der "Sky Sport F1 HD"-Sender sollte, egal ob man das Sport Paket gebucht hat (oder nicht), vorhanden sein. Bei denen, die das Sport Paket nicht abonniert haben, bleibt der Sender verschlüsselt, d. h. dunkel.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 5,880
Post 10 von 11
262 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar


@peter65  schrieb:

Interessant ist die Frage von @Lucaffm weil über Sat auch jene genannten Sender, welche auf dem gleichen Transponder sein dürften in der Programmplatzliste zu finden sein sollten.


Genau das gleiche Problem hatte ein anderer Sky Kunde auch und hat es hier im Sky Forum erwähnt. Am Ende stellte sich heraus, dass es an seinem LNB gelegen hat. Kann man in diesem Thread

 

nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

miregal
Schnitt
Posts: 1,498
Post 11 von 11
236 Ansichten

Betreff: Formel 1 Sender 201 nicht verfügbar

Um es kurz zu machen,

werden nicht alle Sender im Suchlauf gefunden. Dies kann ein defektes Antenenkabel sein, als auch eine schlechte Satellitenausrichtung der Antenne. Die Q Box ist zum Feinjustieren der Antenne nicht geeignet.

Antworten