21.10.2018 16:16
Hallo und Servus an alle.
Ich befürchte, ich habe ein kleines Problem mit meinen Reciever.
Bei uns zuhause haben wir einen Zweitreciever, welchen ich benutze und über all die Jahre lief er optimal. Es ist ein Sky+ Reciever. Aber seit gestern wird angezeigt, dass es einen Festplattenfehler gibt. Und man hat dabei nur 2 Optionen:
1. Neustart des Recievers (habe ich gemacht, Fehler war aber da)
2. Formatierung der Festplatte
Etwas anderes kann ich nicht machen nur zwischen beiden Optionen auswählen.
Habe von Gestern auf Heute den Reciever laufen lassen wegen der Formatierung, aber das Problem besteht immernoch.
Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den Reciever zurückschicken muss und einen neuen bekomme oder gibt es noch was, was ich machen kann?
Auf Sky Home oder so kann ich zur Zeit nicht hin.
22.10.2018 13:41
Also sollte es möglich sein hier online einen Reciever auszutauschen würde ich das bevorzugen ehe ich jetzt ewig am Telefon alles erklären muss
22.10.2018 14:06
Funktioniert der Receiver denn ohne Festplatte? Wenn würde ich eher die Platte tauschen als den Receiver.
22.10.2018 14:07
Ist die Festplatte intern?
22.10.2018 14:19
Weiß leider nicht wo die Festplatte ist. Nur eine Smartkarte haben wir
22.10.2018 14:22
Na steht nur Sky+ drauf und es ist aber ein Gerät, oder steht der Receiver auf der Festplatte drauf, die hinten mit einem Y-Kabel mit dem Receiver verbunden ist?
22.10.2018 14:34
Es ist nur ein Gerät. Keine Externe Festplatte oder so. Einfach nur ein Zweitreciever mit Zweitkarte.
Und da gibt es hinter "Sky+" auf der linken vorderseite nur die Smartcard. Und selbst wenn ich sie raus tue und den Reciever neu starte kommt das gleiche problem
22.10.2018 14:41
Also alles ist beim alten. Nichts geht außer Neustart bzw. Formatierung der Festplatte
22.10.2018 14:42
Da es aktuell sehr lange Wartezeiten hier gibt, empfehle ich den Defekttausch selbst zu beauftragen:
Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
22.10.2018 14:45
Wenn ich alles Online erledigen kann, soll es mir nur recht sein
23.10.2018 20:49
Habe nur ein Problem. Hab die PIN 3 mal falsch eingegeben. Weiß nicht ob man den PIN hier vom 1. oder Zweitreviecer braucht damit man hier online den Reciever umtauschen kann. Und laut e-mail dauert es ein paar Tage ehe mein PIN zurückgesetzt wird
23.10.2018 21:03
Mit Pin ist nicht die Jugendschutz Pin vom Receiver gemeint, sondern die Sky Pin vom Kundencenter bzw. Sky Go.
Sky PIN vergessen bzw. zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
Kann sein, dass du dich erst mal registrieren muss?
23.10.2018 21:11
Okay ich sehe schon ich muss das morgen machen. Alles läuft über den Reciever von meinem Vater und einige Informationen hat nur er.
30.10.2018 18:59
Hallo niederbayern1988,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Habt ihr inzwischen einen anderen Receiver erhalten? Falls nicht, dann schreibe mir per privater Nachricht die Kundennummer und aktuelle Anschrift.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
StephanK78 | 18.04.2025 21:04 | ||
topsen23 | 17.04.2025 00:18 | ||
digo | 29.03.2025 20:50 | ||
digo | 03.02.2025 16:34 | ||
digo | 18.01.2025 19:49 |