Antworten

Festplattenfehler

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
425 Ansichten

Festplattenfehler

Hallo und Servus an alle.

Ich befürchte, ich habe ein kleines Problem mit meinen Reciever.

Bei uns zuhause haben wir einen Zweitreciever, welchen ich benutze und über all die Jahre lief er optimal. Es ist ein Sky+ Reciever. Aber seit gestern wird angezeigt, dass es einen Festplattenfehler gibt. Und man hat dabei nur 2 Optionen:

1. Neustart des Recievers (habe ich gemacht, Fehler war aber da)

2. Formatierung der Festplatte

Etwas anderes kann ich nicht machen nur zwischen beiden Optionen auswählen.

Habe von Gestern auf Heute den Reciever laufen lassen wegen der Formatierung, aber das Problem besteht immernoch.
Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den Reciever zurückschicken muss und einen neuen bekomme oder gibt es noch was, was ich machen kann?

Auf Sky Home oder so kann ich zur Zeit nicht hin.

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Also sollte es möglich sein hier online einen Reciever auszutauschen würde ich das bevorzugen ehe ich jetzt ewig am Telefon alles erklären muss

Schnitt
Posts: 1,270
Post 3 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Funktioniert der Receiver denn ohne Festplatte? Wenn würde ich eher die Platte tauschen als den Receiver.

Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Ist die Festplatte intern?

Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Weiß leider nicht wo die Festplatte ist. Nur eine Smartkarte haben wir

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Na steht nur Sky+ drauf und es ist aber ein Gerät, oder steht der Receiver auf der Festplatte drauf, die hinten mit einem Y-Kabel mit dem Receiver verbunden ist?

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Es ist nur ein Gerät. Keine Externe Festplatte oder so. Einfach nur ein Zweitreciever mit Zweitkarte.

Und da gibt es hinter "Sky+" auf der linken vorderseite nur die Smartcard. Und selbst wenn ich sie raus tue und den Reciever neu starte kommt das gleiche problem

Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Also alles ist beim alten. Nichts geht außer Neustart bzw. Formatierung der Festplatte

Regie
Posts: 21,328
Post 9 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Da es aktuell sehr lange Wartezeiten hier gibt, empfehle ich den Defekttausch selbst zu beauftragen:

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Skizze.png

Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Wenn ich alles Online erledigen kann, soll es mir nur recht sein

Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Habe nur ein Problem. Hab die PIN 3 mal falsch eingegeben. Weiß nicht ob man den PIN hier vom 1. oder Zweitreviecer braucht damit man hier online den Reciever umtauschen kann. Und laut e-mail dauert es ein paar Tage ehe mein PIN zurückgesetzt wird

Regie
Posts: 21,328
Post 12 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Mit Pin ist nicht die Jugendschutz Pin vom Receiver gemeint, sondern die Sky Pin vom Kundencenter bzw. Sky Go.

Sky PIN vergessen bzw. zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

Kann sein, dass du dich erst mal registrieren muss?

Jetzt registrieren

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Okay ich sehe schon ich muss das morgen machen. Alles läuft über den Reciever von meinem Vater und einige Informationen hat nur er.

Moderator
Posts: 3,893
Post 14 von 14
260 Ansichten

Re: Festplattenfehler

Hallo niederbayern1988,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Habt ihr inzwischen einen anderen Receiver erhalten? Falls nicht, dann schreibe mir per privater Nachricht die Kundennummer und aktuelle Anschrift.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten