Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Festplattenfehler 17020 & 17030
Hallo liebes Sky - Team,
mein Sky Q Receiver hat mir gestern zum dritten Mal den Festplatten Fehler 17020 angezeigt, habe dann die Festplatte wieder formatiert. Das letzte mal ging es drei Tage gut bevor der Fehler nochmal kam. Habe schon alle Tipps befolgt wie Netzstecker ziehen oder die Festplatte rausnehmen habe auch schon mehrmals einen Reset gemacht, hast aber alles nichts gebracht der Fehler kam wieder.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe um den Fehler zu beseitigen.
MOD-EDIT: Betreff angepasst, wegen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
besah
Tiertrainer
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36 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ein bearbeiten Modus wäre hier nicht schlecht.
Wie schließe ich hier ein Thread?
Das Thema Kundenservice sollte woanders hin.
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Melloi1
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
mein Receiver zeigt den Festplattenfehler 170020 an. Die Festplatte habe ich bereits rausgenommen und einen Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung!
könnte mir jemand helfen?
Gruß Dirk
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mkz89
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo,
seit kurzem habe ich den Festplattenfehler 17030 - nach Austausch der Festplatte wird dieser leider noch immer angezeigt.
Meine Vermutung ist, dass die Festplatte nicht mehr richtig im Receiver greift. Diese kann nicht weiter eingesteckt werden, als in den folgenden Bildern erkennbar:
In einem anderen Forenbeitrag habe ich nachgelesen, dass hierbei nur ein Austausch des Receivers weiterhelfen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und liebe grüße
MOD-EDIT: Thread verschoben.
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HessiJames
Tiertrainer
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12 Nachrichten
vor 10 Monaten
Gleiches Problem hier. Fehlercode 17030. Zu dem Menü 'Festplatte zurücksetzen' komme ich gar nicht, da der Receiver immer in Sendersuchlauf geht und nichts findet. Wie kann ich eine neue Festplatte (kostenlos) anfordern?
MOD-EDIT: Alten Thread gesperrt und hier in diesen Sammelthread verschoben.
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DanielB-80
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 9 Monaten
Hallo,
gestern kam der Fehler und auf der Homepage habe ich die Fehlerlösung probiert, Festplatte raus und Festplatte rein, dann Reset durchführen.
Die Festplatte ging recht gut raus, gewartet und sie wieder reingeschoben. Als sie wieder drin war, federte sie raus, ich habe die Festplatte wieder herausgezogen und in den Schacht geschaut, der ESATA Anschluss ist nach hinten verbogen, die Festplatte geht nicht mehr rein, keine Chance.
So rief ich bei der Hotline an und die Dame sagte mir, wenn ich zu Hause bin, soll ich noch einmal anrufen, um ein paar Schritte durchzuführen, wie Festplatte ausbauen, wieder einbauen und die Festplatte im Receiver formatieren. Sie verstand nicht, dass der Anschluss kaputt ist und die Festplatte nicht mehr rein geht.
Auf die Frage, ob sie mir nicht einen neuen Receiver zuschicken möchte sagte sie, geht nicht, müssen erst die Schritte durchgeführt werden!
Wie soll ich heute Abend die obengenannten Schritte durchführen, wenn ich die Festplatte nicht mehr in den Receiver bekomme?
Anschluss im Receiver ist defekt und da brauche ich einen neuen Receiver!
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Meine Festplatte zeigt den Fehler 17070 an.
Alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, aber keinen Erfolg gehabt.
Über die Hilfeseiten von Sky zur Fehlermeldung wollte ich den Selbsttausch der Festplatte anstoßen.
Mir wird folgender Wortlaut angezeigt, wenn ich auf den Knopf "Weiter" drücke:
"Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."
Kann ich auch über "Mein Sky" im Kundencenter die defekte Festplatte auswählen und dann dort auf "Defekt" klicken?
Danke euch!
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Broker
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
vor 4 Monaten
Braucht man nach ca. 10 Jahren einmal Hilfe muss man sich direkt aufregen, weil es keine normale Hilfe im Chat gibt.
Interessanterweise ist man hierbei offensichtlich kein Einzelfall, siehe Thema hier "Festplatte kann man nicht rausziehen".
Selbes Modell (Festplatte hinten), ca. 10 Jahre als, gibt jetzt den Geist auf und man wird nur ...
Fehlercode 17030, gesucht, was zu machen, eben Festplatte raus, daher abgestöpselt und versucht. Festplatte lässt sich nicht herausziehen, auch nicht mit viel Kraft. Receiver wieder angestöpselt und dachte zuerst geht gar nicht mehr, brauchte viel länger zum Hochfahren, hörte Geräusche einer defekten Festplatt, also Hilfe gesucht im Chat. Katastrophe!!! Stehe kurz davor zu kündigen. Da kommen so "blöde" Tipps, wie mit "Hardware-Werkzeug" die Festplatte entfernen. Oder Bild vom "Fehlercode" (Wenn ich vom Laptop chatte) und auf die Frage, was dann wäre, wenn der Receiver beim nächsten Neustart, "zwecks" Bild dann komplett hängen bleibt und heute Abend dann kein Fußball geschaut werden kann, kommt genu "keine Antwort".
Daher jetzt der Versuch hier, dass schnell und einfach ein Ersatzgerät zugesendet werden kann.
Gerne auch mit einer Erklärung, warum der Service so miserabel ist? Dabei ist dies offensichtlich kein Einzelfall! Wenn eine Festplatte defekt ist, sich diese max. mit Gewalt/Zerstörung entfernen lassen würde, gibt es keine andere Möglichkeit als Gerätetausch. Da es ein Leihgerät ist, werde ich natürlich nicht auf Anweisung "rohe Kräfte" anwenden, weshalb der Vorschlag schon eine Frechheit war. Womöglich würde mir das dann beim Zurücksenden am Ende noch vorgeworfen werfen und in Rechnung gestellt.
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
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Matthias1234
Special Effects
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9 Nachrichten
vor 4 Monaten
Hallo,
bekomme seit kurzem den Fehler 17030.
Habe Bereits die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten versucht, leider erfolglos.
Wie sollte ich weiter vorgehen? Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
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Matten338
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 4 Monaten
Moin,
ich bin nach einigen Wochen der vergeblichen Versuche, meinen Sky Q Receiver austauschen zu lassen, mittlerweile ziemlich genervt. Aber ich bleibe sachlich in der Hoffnung, dass mein Problem hier gelöst werden kann. Die Festplatte hat keine Verbindung zum Receiver, es erscheint Fehlermeldung/ Hinweis 17030. Nach Drücken des Home buttons kann ich teilweise wieder einzelne Programme sehen, Aufnahmen natürlich nicht. Ich habe alles ausprobiert, die Festplatte lässt sich nicht lösen, sie macht auch Klack-Geräusche und der Receiver wird dann ziemlich heiß. Ich habe diverse erfolglose chats hinter mir, in denen ich selbst versuchen sollte, alles wieder in Ordnung zu bringen. Nichts hat gefruchtet. Ich möchte jetzt einfach nur meinen Receiver gegen einen neuen getauscht bekommen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Immer wieder wird man auf eine Seite zur Eigendiagnose geleitet. Meine Geduld ist aber mittlerweile am Ende. Ein Sky-Kunde, der seit ca. 20 Jahren seine Beiträge an Sky zahlt...
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in bereits bestehenden Thread verschoben.
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
@miika
Hallo! Wieso sind die Mods nicht mehr so oft hier?
Und wie würde man sie auf Social Media erreichen?
(Bearbeitet)
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Sie sind vor allem hier aktiv:
twitter.com/skyservice
Hilfe ist unser Programm! Hier beantworten wir eure Anfragen von 8 - 22 Uhr.
facebook.com/SkyDeutschland
Whats App 49 172 7301229
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Sehr gut, danke!
Sind das die gleichen Mods?
Weißt du, wieso sie hier weniger aktiv sind?
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Rückmeldung ist, dass es guter Support ist. Also müssten es "unsere" Mods sein 😉
Viele User gehen jetzt über die Socials. Das Forum hat keine Priorität, es ist "altmodisch". Dazu Personaleinsparungen. Manchmal (?) ist nur noch eine:e Mod für alle Plattformen zuständig.
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Finde Twitter oft unübersichtlich mit den Posts
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