Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
HessiJames
Tiertrainer
Post 221 von 276
400 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

@Sanny_G  Leider konnte das Problem nicht behoben werden. Fehler 17030 tritt weiterhin auf. Wäre es möglich, die Festplatte zu tauschen? Falls ja, wie kann ich die Festplatte anfordern?

digo
Regie
Post 222 von 276
386 Ansichten

@HessiJames 

Nutze den angegeben Link.

Klickst du da durch, kannst du am Ende selbst tauschen.

Oder hier:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

DanielB-80
Geräuschemacher
Post 223 von 276
351 Ansichten

Fehler Code 17030, Festplatte defekt!

Hallo,

gestern kam der Fehler und auf der Homepage habe ich die Fehlerlösung probiert, Festplatte raus und Festplatte rein, dann Reset durchführen.

Die Festplatte ging recht gut raus, gewartet und sie wieder reingeschoben. Als sie wieder drin war, federte sie raus, ich habe die Festplatte wieder herausgezogen und in den Schacht geschaut, der ESATA Anschluss ist nach hinten verbogen, die Festplatte geht nicht mehr rein, keine Chance.

So rief ich bei der Hotline an und die Dame sagte mir, wenn ich zu Hause bin, soll ich noch einmal anrufen, um ein paar Schritte durchzuführen, wie Festplatte ausbauen, wieder einbauen und die Festplatte im Receiver formatieren. Sie verstand nicht, dass der Anschluss kaputt ist und die Festplatte nicht mehr rein geht.

Auf die Frage, ob sie mir nicht einen neuen Receiver zuschicken möchte sagte sie, geht nicht, müssen erst die Schritte durchgeführt werden!

Wie soll ich heute Abend die obengenannten Schritte durchführen, wenn ich die Festplatte nicht mehr in den Receiver bekomme? 

Anschluss im Receiver ist defekt und da brauche ich einen neuen Receiver!

digo
Regie
Post 224 von 276
345 Ansichten

Betreff: Fehler Code 17030, Festplatte defekt!

Tausche selbst!
Tests einfach durchklicken und Fehlernummer ist egal!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

borussiabvb2020
Produzent
Post 225 von 276
282 Ansichten

Meine Festplatte zeigt den Fehler 17070 an.

Alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, aber keinen Erfolg gehabt.

Über die Hilfeseiten von Sky zur Fehlermeldung wollte ich den Selbsttausch der Festplatte anstoßen.

Mir wird folgender Wortlaut angezeigt, wenn ich auf den Knopf "Weiter" drücke:

"Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."

Kann ich auch über "Mein Sky" im Kundencenter die defekte Festplatte auswählen und dann dort auf "Defekt" klicken?

Danke euch!

Broker
Geräuschemacher
Post 226 von 276
743 Ansichten

Receiver defekt und völlig schlechter Service

Braucht man nach ca. 10 Jahren einmal Hilfe muss man sich direkt aufregen, weil es keine normale Hilfe im Chat gibt.
Interessanterweise ist man hierbei offensichtlich kein Einzelfall, siehe Thema hier "Festplatte kann man nicht rausziehen".

Selbes Modell (Festplatte hinten), ca. 10 Jahre als, gibt jetzt den Geist auf und man  wird nur ...

Fehlercode 17030, gesucht, was zu machen, eben Festplatte raus, daher abgestöpselt und versucht. Festplatte lässt sich nicht herausziehen, auch nicht mit viel Kraft. Receiver wieder angestöpselt und dachte zuerst geht gar nicht mehr, brauchte viel länger zum Hochfahren, hörte Geräusche einer defekten Festplatt, also Hilfe gesucht im Chat. Katastrophe!!! Stehe kurz davor zu kündigen. Da kommen so "blöde" Tipps, wie mit "Hardware-Werkzeug" die Festplatte entfernen. Oder Bild vom "Fehlercode" (Wenn ich vom Laptop chatte) und auf die Frage, was dann wäre, wenn der Receiver beim nächsten Neustart, "zwecks" Bild dann komplett hängen bleibt und heute Abend dann kein Fußball geschaut werden kann, kommt genu "keine Antwort".

Daher jetzt der Versuch hier, dass schnell und einfach ein Ersatzgerät zugesendet werden kann.

Gerne auch mit einer Erklärung, warum der Service so miserabel ist? Dabei ist dies offensichtlich kein Einzelfall! Wenn eine Festplatte defekt ist, sich diese max. mit Gewalt/Zerstörung entfernen lassen würde, gibt es keine andere Möglichkeit als Gerätetausch. Da es ein Leihgerät ist, werde ich natürlich nicht auf Anweisung "rohe Kräfte" anwenden, weshalb der Vorschlag schon eine Frechheit war. Womöglich würde mir das dann beim Zurücksenden am Ende noch vorgeworfen werfen und in Rechnung gestellt.

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

schütz
Regie
Post 227 von 276
736 Ansichten

Betreff: Receiver defekt und völlig schlechter Service

Keine Gewalt auch wenn es der Receiver 100 mal verdient hätte.

Kein Werkzeug benutzen.

Sie muss relativ leicht rausgehen.

In sehr wenigen seltenen Fällen ist jedoch evt noch die Transportsicherungsschraube  drinnen.

Als Kunde ist man da absolut hilflos.

Hier gilt im Chat od Telefon den ganzen Receiver zu tauschen.

Oder es hier auszusitzen und zu warten bis sich ein MOD der Angelegenheit annimmt und es für dich anleiert.

Empfehle ich dir hier in diesem Fall  sogar.

Sry ist leider so.

Der  SKYservice ist zur Zeit eine echte evt sogar gewollte Herausforderung.

Broker
Geräuschemacher
Post 228 von 276
721 Ansichten

Danke Schütz.

Das "Hardware-Werkzeug" meiner Wahl wäre der Vorschlaghammer gewesen...

Allein dieser Vorschlag war aber schon echt sehr fragwürdig. Habe den Chat aber gespeichert.

Dann bin ich mal gespannt, ob das hier angemessen gelöst wird.

digo
Regie
Post 229 von 276
700 Ansichten

Bitte beachten, ein neuer Receiver hilft dir nicht!

Da ist die Festplatte nicht enthalten.

@Broker 

Und du bekommst in der Regel eh nur Gebrauchtware.

Also die Festplatte raus.

Q auf den Bauch legen und hinten leicht mit einem breiten Schraubendreher hebeln.

Ich habe noch die vier Schrauben leicht gelöst!

Hat MIR genutzt!

Der Q kann einen leichten Stoß ab.

Sonst die Tests ausführen!

Meist ist es die Festplatte.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Selbsttauschlinks sind enthalten!

Matthias1234
Special Effects
Post 230 von 276
368 Ansichten

Fehler 17030

Hallo,

bekomme seit kurzem den Fehler 17030.

Habe Bereits die vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten  versucht, leider erfolglos.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

digo
Regie
Post 231 von 276
359 Ansichten

Betreff: Fehler 17030

kleines23
Regie
Post 232 von 276
348 Ansichten

@Matthias1234 Die Fehlernummer sagt ja aus Festplatten Fehler, hast ja einiges gemacht, Festplatte zurück gesetzt auch?  Wenn ja bleibt nur der Tausch . 😉

digo
Regie
Post 233 von 276
343 Ansichten

Das ist ja in meinem ersten Link alles extra genau beschrieben.

Auch was da zu testen ist, in der Reihenfolge.

Dazu die Ergebnisanalyse.

@Matthias1234 

Danach dann Festplatte (oder) tauschen!

borussiabvb2020
Produzent
Post 234 von 276
645 Ansichten

@Broker ggf. könntest du dich auch an die Geschäftsleitung wenden. Aber erstmal hier den Weg über die Community gehen. Ich habe sowohl hier als auch über die Geschäftsleitung ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Matthias1234
Special Effects
Post 235 von 276
306 Ansichten

Hab alles versucht, jetzt kann ich aber leider nicht mal mehr das Live-Bild anschauen. 

Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen, bekomme ich beim Konfigurieren den Fehler 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig sitzt".

Das ist der Fall, und ich höre auch, dass die Festplatte läuft, wenn ich den Receiver einschalte.

Kann man sonst noch etwas versuchen? Falls nein, wie kann ich eine Ersatzplatte bekommen?

borussiabvb2020
Produzent
Post 236 von 276
301 Ansichten

@Matthias1234 

Du kannst die Festplatte unter folgendem Link kostenlos selbst tauschen:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Das wird dir aber nicht viel bringen, falls du die Festplatte aus dem Receiver nicht heraus bekommst

Die neue Festplatte müsstest dann ja in deinen bisherigen Receiver.

Da würde dann nur ein Kompletttausch helfen. Receiver und Festplatte kämen dann zusammen in einem Paket als Austausch zu dir.

Beachte, dass es auch hier meist gebrauchte Geräte sind, die bereits im Einsatz gewesen sind.

Macht die Festplatte denn ungwöhnliche Geräusche? Evtl hilft noch ein Bild des Festplatten-Schachtes (Transport-Sicherungsschraube)?

Schick mir gerne mal per Privatnachricht für einige spezielle Tipps, wenn du möchtest. 🙂

Matthias1234
Special Effects
Post 237 von 276
300 Ansichten

Danke für das Feedback!

Ich bekomme die Festplatte schon raus, das ist nicht das Problem. Sie macht auch keine komischen Geräusche.

Lässt sich herausfinden ob das Problem die Festplatte ist oder der Receiver? Es kommt mir etwas komisch vor, dass ich den Fehler 17130 beim konfigurieren bekomme, auch wenn die Festplatte eingesetzt ist. Vielleicht hat auch der Receiver eine Macke und erkennt die Festplatte nicht, obwohl ok?

schütz
Regie
Post 238 von 276
271 Ansichten

@Matthias1234 

Nein.

Die Festplatte hat einen defekt.

Tausche diese und gut ist es.

borussiabvb2020
Produzent
Post 239 von 276
258 Ansichten

@Matthias1234 Theoretisch könntest du diese mit CrystalDiskInfo am PC mal anzeigen lassen, ob da defekte Sektoren vorhanden sind, S.M.A.R.T-Werte etc.

Hab ich schon gemacht.

Aber ich hatte den Fehler 17030 auch schon. Es handelt sich um Fehler beim Schreiben auf die Festplatte. Hatte ich bei einer Festplatte auch schon. Sie verhielt sich völlig normal, aber bei jeder Aufnahme stand dann in Klammern (17030, Softwarefehler). Aber ist kein Softwarefehler, sondern eben fehlerhaft geschriebene Daten auf der Festplatte.

In diesem Falle handelte es sich bei mir um eine neue Festplatte von Sky aus einem Kompletttausch, die nach ca. 2000 Stunden (CrystalDiskInfo) diese Fehler zeigte. Die Aufnahmen waren beim Abspielen dann einfach dunkel. Man merkte aber sonst nichts.

Da sieht man: selbst neue Hardware kann Defekte aufweisen nach kurzer Zeit.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

digo
Regie
Post 240 von 276
244 Ansichten

@Matthias1234  schrieb:

Danke für das Feedback!

Ich bekomme die Festplatte schon raus, das ist nicht das Problem. Sie macht auch keine komischen Geräusche.

Lässt sich herausfinden ob das Problem die Festplatte ist oder der Receiver? Es kommt mir etwas komisch vor, dass ich den Fehler 17130 beim konfigurieren bekomme, auch wenn die Festplatte eingesetzt ist. Vielleicht hat auch der Receiver eine Macke und erkennt die Festplatte nicht, obwohl ok?

@Matthias1234 

Du hast doch meine Testvorgaben bereits erhalten?

siehe Post

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Machst Du den Link auch auch auf, wenn ich dir den dann extra schicke?

Teste, ist natürlich möglich, und meist ist es die Festplatte!

siehe @schütz 

Hier auch schon mein Hinweis:

Das ist ja in meinem ersten Link alles extra genau beschrieben.

Auch was da zu testen ist, in der Reihenfolge.

Dazu die Ergebnisanalyse.

@Matthias1234 

Danach dann Festplatte (oder) tauschen!

Antworten