10.05.2018 20:23
Wenn man das will, sollte man nicht über den Kundenservice gehen, weil da schlicht die Kompetenzen fehlen. Da muss man direkt Richtung Geschäftsleitung.
Mit dem Sky CI+ Modul
Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter
kann man die Karte direkt im eigenen TV oder Receiver mit CI+ Slot betreiben. Allerdings verzichtet man dann auf die Sky UHD Sportsender, Aufnahme und Sky On Demand.
10.05.2018 20:26
Danke für den Tipp. Da achte ich dann beim Kauf eines neuen Fernsehers drauf - meine jetzigen haben keinen Slot.
Geschäftsleitung probier ich auch mal!
10.05.2018 20:26
Spätestens, wenn SKY in einigen Monaten nicht mehr nachkommt, Receiver wegen defekter Platte austauschen zu müssen, werden sie sich das nochmal überlegen.
10.05.2018 20:28
Ich denke nicht. Eine 1TB mechanische 2,5" Festplatte ist nach wie vor günstiger als eine SSD. Zumal Sky die in Stückzahlen einkauft, wo der Preis sicherlich sehr deutlich unter Endkundenpreis liegt.
Ich würde mich wundern wenn Sky für so eine Platte mehr als ein paar EUR zahlt, wenn überhaupt.
10.05.2018 20:28
Hoffen wir, dass sich alle beschweren. Ich befürchte da immer, dass viele es einfach akzeptieren. Zur Zeit tut man bei Sky noch so, als wäre man eine Ausnahme und eine neue Festplatte würde helfen.
10.05.2018 20:28
Ich sende dir mal eine PN
10.05.2018 21:16
Ich denke nicht das es an der Festplatte an sich liegt. Das Problem dürfte eher an der fehlenden Entkopplung der Festplatte im Gehäuse liegen. Dadurch übertragen sich die Laufgeräusche auf das billige Plasikgehäuse. Man hätte die Platte durch Gummipuffer entkoppeln müssen. Das wird eigentlich in jedem Receiver gemacht.
10.05.2018 21:17
rodina schrieb:
Das wird eigentlich in jedem Receiver gemacht.
Soviel Komfort gibt es bei Sky nicht.
10.05.2018 21:23
Ich empfinde das Festplattengeräusch auch als unerträglich.
Im Schlafzimmer könnte ich diesen Müll niemals stehen haben, sowas bringt einen ja um den Schlaf.
Selbst mein Gaming-Pc ist leiser!!
Schade, dass in der heutigen Zeit so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wird.
10.05.2018 21:25
Den Sky+ Pro gibt es aber schon seit 18 Monaten. Die Abschaffung des Deep Standby war für den Geräuschpegel sicherlich nicht hilfreich.
10.05.2018 21:27
Ja, dass stimmt, aber der fehlende Deep-Standby bringt dieses Manko nun richtig schön zur Geltung.
10.05.2018 21:28
Wenn ich das im Forum so verfolge, scheint es viele trotzdem nicht zu stören.
10.05.2018 21:34
Dann macht der Austausch ja noch weniger Sinn, als ich eh schon dachte...
10.05.2018 21:34
Ja, dass kann natürlich sein, aber mich stört es massiv.
Ich hasse es, wenn Geräte unnötigerweise laufen und geräuschempfindlich bin ich halt auch.
Kann mir nicht vorstellen, wie man den Receiver z.B. im Schlafzimmer betreiben kann...
10.05.2018 21:36
Aktuell sind viele, um SkyQ zu verhindern, wirklich drauf und dran sich den Sky+ 2TB oder das Modul wieder zuzulegen.
10.05.2018 21:42
DIe beste Lösung wäre sicher die Platte mit einer Kabelverlängerung aus dem Gehäuse zu führen und sie dann irgendwie zur Schallisolierung in ein Kästchen oder so zu legen.
10.05.2018 21:44
Ja, habe ich mir auch schon überlegt.
Du hast dich aber noch nicht rangewagt, oder?
10.05.2018 21:47
Nein, ich ärgere mich noch.
11.05.2018 10:06
offox74 Du redest hier von Abschaffung. Ich glaube immer noch nicht wirklich das es eine Abschaffung ist. Viel mehr ein Fehler. Denn wenn du richtig beobachtest (siehe mein Kommentar oben), dann wirst du feststellen, das der Receiver noch nicht einmal richtig herunterfährt. Noch nicht einmal in den Modus, was man Dauerbetrieb nennen würde.
Was hier bei Sky passiert, ist einfach die Unwissenheit der Moderatoren. Diese werden vermutlich nur mit einfachen Informationen gefüttert. Und wissen gar nicht was weiter höher bereits passiert. Deswegen hört man auch immer "Derzeit liegen uns hierzu keine Informationen vor." oder "Der Deep Standyba passiert wischen 4 - 5 Uhr.". Solche Aussagen wie die letzte, kann doch kein normaler Mensch für bare Münze nehmen.
Das an einem Update gearbeitet wird, wurde ja bereits erwähnt. Das traurige ist nur, das kritische Fehler (wie der ECO Modus bzw. das herunterfahren), so auf die lange Bank geschoben werden. Das und genau das ist einfach unprofessionell. Bei Softwareproblemen schiebt man gerne mal eine pl1 hinterher. Hier wird einfach nur gewartet.
Das Image von Sky muss doch seit Anfang Mai sowas von gelitten haben, wegen den Softwareproblemen, Preiserhöhungen usw. Ich weiß nicht ob sich das ein Unternehmen leisten kann oder will. Eigentlich sollte es andere Ziele verfolgen.
21.05.2018 11:27
Hallo Sarah,
bei mir das gleiche Problem.
Seit letzter Woche haben wir den Sky Q Receiver und dieser ist ununterbrochen sehr laut.
... sei es beim Fernsehen oder im "Standby"...
Gibt es dazu bereits irgendeine Lösung oder kann man das Gerät austauschen?
Kann ein Moderator dazu vielleicht etwas sagen?
So werde ich das Gerät relativ bald zurücksenden müssen...
Das geht so einfach gar nicht...