07.11.2019 16:04
Hallo, ich habe heute mein Sky+ Pro Receiver eingeschaltet und er verlangt von mir entweder einen Neustart oder die Festplatte formatieren. Ich habe schon beides versucht. Leider ohne Erfolg. Er startet neu und verlang wieder Festplattenformatierung. die dauert aber eine Ewigheit. Kann mir jemand helfen?
07.11.2019 16:13
Hi @petro
Press mal bitte Dein Fingerchen hinten auf den Resetknopf für ca. 10 sec. bis das Softwareupdatemenü erscheint, hier steht auch Werkseinstellung ... setze mal den ganzen Q zurück auf Werkseinstellung ... vorher ruhig mal die Festplatte raus ziehen und wieder fest einstecken ...
Gruss Denny
Hinweis: wenn auf dem Bildschirm steht: "Hallo gleich gehts los" weiter den Finger auf den Resetknopf drücken
07.11.2019 16:19
Danke für die schnelle Antwort. Mein "Fingerchen :-)" findet da leider kein Knopf. Das ist ken Q, sondern sein Vorgänger.
07.11.2019 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 16:36
Hallo @petro,
du schreibst im Eröffnungsbeitrag, dass es der Sky+ Pro Receiver ist. Wenn dem so sein sollte, dann hast du auch den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Gerät, denn von der Hardware her ist der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichsche Sky Q Receiver ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.
Solltest du aber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte haben), dann ist das normal, dass du auf der Rückseite keinen Resetknopf findest.
Frage dazu: Hat dein Sky Receiver auf der Vorderseite Knöpfe, die man drücken kann? Dann ist es der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festpla<tte). Oder hat der Receiver keine Knöpfe auf der Vorderseite und wenn er eingeschaltet ist, auf der Vorderseite rechts ein leuchtendes Sky Logo und ab und zu, je nachdem was man macht, leuchtet in der Mitte ein blauer Kreis? Dann ist es der deutsche / österreichische Sky eigener UHD Receiver, der seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware drauf hat und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt.
Gruß, Sonic28
07.11.2019 16:28
Hi @petro
Du schreibst Sky+ Pro ...
Sky+ Pro = Q Receiver mit neuer Software ...
Hmmm ... ok ... also hast Du eine externe Festplatte darunter stehen/liegen ?
Smartcard steckt vorne drin ?
Sollte es so sein dann auf Fernbedienung die Menü Taste drücken und im Servicemenü unter System Werkseinstellung einleiten, vorher aber alle Kabel der Festplatte abziehen und wieder fest einstecken ...
Kannst aber auch vorher die Kabelverbindungen neu stecken bevor die Werkseinstellung ausgeführt wird ...
Gruss Denny
Hinweis: Festplattenkabel sieht aus wie Y .. eine Seite schwarzer Stecker und auf der anderen Seite Pink/Blau
07.11.2019 16:30
Die Festplatte ist intern. 320 GB.
07.11.2019 16:33
Hallo @petro,
da du schreibst, dass du eine interne Festplatte mit 320 GB Speicher hast, ist es der altbewährte Sky+ Receiver, d. h. das Gerät ohne UHD. Hättest du das im Eröffnungsbeitrag richtig geschrieben, dann würden wir jetzt nicht nachhaken und Vermutungen anstellen, was du für einen Sky eigenen Receiver hast. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
07.11.2019 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 16:42
Sorry für die falsche Daten. Es ist ein HD Receiver. Er reagiert auch auf keine Befehle, vermutlich weil er formatiert.
07.11.2019 17:55
Hi @petro
Wenn die Interne HDD nicht mehr funktioniert, und eine Formatierung über das Menü nicht innerhalb weniger Minuten fertig wird, dann kannst du von einem Defekt ausgehen.
Es gibt mehrere Wege, wie du das Sky mitteilen kannst, in jedem Fall bekommst du ein Austauschgerät, das wird dann der Sky Q Receiver sein.
entweder
- Im Hilfecenter durchklicken, dann wird der Tausch beauftragt
- oder Hotline anrufen und Fehler schildern
- oder hier auf einen Moderator warten, der dir einen neuen Receiver zuschickt.
Gruß Galaxis56
07.11.2019 17:59
Danke @galaxis56 für deine Antwort.
Ich habe bereits bei der Hotline angerufen, es wurde ein reste und Sofware Uptade gemacht. Leider ohne Erfolg.
Der Fehler besteht weiterhin, die Festplatte zu formatieren dauert ewig. Mit Nadine bin ich aktuell im Gespräch. Mal sehen was raus kommt 🙂
Gruß
08.11.2019 17:32
Danke an alle, Die Nadine ist sehr hilfsbereit. Ich bekomme einen Ersatz Receiver. Sky+ HD Receiver mit externer Festplatte. Den möchte ich mit der Harmony Ultimate One bedienen. Kann mir jemand sagen die genaue Bezeichnung des Receivers?
Grüße
16.11.2019 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 18:15
Hallo,
ich sitze bis heute immer noch ohne Sky. Der Sky+ Receiver mit externer Festplatte ist auch defekt gewesen. Der nächste der ich bekommen habe war ein „Q“, leider ohne der Festplatte und verkratzt gekommen.
Das habe ich reklamiert und „sollte“ einen neuen bekommen. Das Gerät, nach gestriger Aussage der Hotline, sollte heute bei mir sein. Status heute, kein Receiver. Aussage der Hotline: kein Ausgang der Ware, da kein Auftrag in der Logistik, obwohl ich eine Bestätigungs-Mail bekommen habe. Na super. Nächster Termin Dienstag/Mittwoch. Das sind 2 Wochen rum. Weil der Mod. BenjaminM online war, habe ich ihn eingeschrieben. Pech, heute ist Samstag. Wohl nichts zum Machen. Was mir nur Kummer macht, ist die Tatsache, dass mein „Mein Sky“ gesperrt ist.
Gruß
19.11.2019 08:56
21.11.2019 16:11
Hallo, Dank Benjamin kann ich wieder Sky gucken. Er hat alles erledigt und die Altlasten beseitig. ein großes Lob und ein Dankeschön.
Grüße
22.01.2020 10:45
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe als Zweitgerät einen Sky+-Receiver ohne Festplatte. Ist es da möglich noch eine externe 320 GB-Festplatte von Sky zu bekommen ?
MfG
hen-ree-cee | 13.05.2025 19:42 | ||
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11.05.2025 13:35 | ||
borussiabvb2020 | 10.05.2025 08:00 | ||
schachprinz | 08.05.2025 21:47 | ||
Krummlasche1 | 08.05.2025 16:02 |