Antworten

Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 5
159 Ansichten

Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Hallo,

ärgerlicherweise musste ich schon zum zweiten mal die Festplatte zurücksetzen, weil sie nicht mehr erkannt wurde. Müsste die Festplatte getauscht werden?

Bitte um Info. Danke.

Thomas Engelke

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,049
Post 2 von 5
148 Ansichten

Betreff: Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Evtl. hat die Festplatte defekte Sektoren, die durch das Zurückseten als bad markiert werden und nicht mehr genutzt werden. Wenn du einen USB-SATA adaper hast kannst du die hdd am PC/Laptop mit einem Diagnoseprogramm (SMART) prüfen. Wenn sie derzeit im Receiver läuft, wird sie nicht kostenlos getauscht werden.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 5
142 Ansichten

Betreff: Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Ok danke für deine Antwort,  ich werde es morgen mal ausprobieren.  Lg Thomas

Highlighted
Moderator
Posts: 1,957
Post 4 von 5
109 Ansichten

Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Hi toto33e,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

In welchen Abständen kam es vor, dass du die Festplatte zurücksetzen musstest? Welcher Hinweis wurde dir angezeigt? Läuft sie aktuell problemlos?

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 5
107 Ansichten

Betreff: Festplatte zum zweiten mal zurücksetzen

Hallo conni, danke für deine Meldung.  Ich hab heute gerade beim Kundenservice angerufen, weil die Festplatte meist nur 2 bis 3 tage lief und dann  konnte ich nicht mehr auf Die Aufnahmen zugreifen  . Ich hab sie dann immer zurückgesetzt. Natürlich sind dann die Aufnahmen ärgerlicherweise weg. Ich sollte jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück stellen  und soll es dann ausprobieren. Das hab ich heute auch gemacht. Mal sehen ob es was gebracht hat. Eine Fehlermeldung wurde mir voher auch nie angezeigt.  Ich hab es nur gemerkt,  dass ich keine Aufnahmen starten konnte und auch keine angucken konnte.  Gruß  Thomas

 

Antworten
Empfohlene Beiträge