27.09.2019 19:57
Hallo zusammen,
nachdem der Sky Q Receiver sich in den letzten Wochen mehrmals aufgehängt hat, kam heute die Meldung, dass die Festplatte nicht gefunden wir. (Fehler 17030)
Die Tipps aus dem Hilfecenter wurden komplett befolgt.
Nach dem Wiedereinsetzen der Platte und dem Neustart gibt die Platte Geräusche wie ein leises Piepen von sich.
Ein Zurücksetzen der Platte hat auch nichts gebracht.
Entweder ist die Platte oder der komplette Receiver defekt.
Bitte dringend um Hilfe.
Viele Grüße
Jörg
Beantwortet Zur Antwort.
28.09.2019 12:19
Festplatte wurde eben über die Hotline bestellt.
Viele Grüße
Jörg
27.09.2019 20:04
@joerg2503 schrieb:Entweder ist die Platte oder der komplette Receiver defekt.
Wenn der Receiver ohne die Festplatte keine Probleme macht (sich nicht aufhängt)
ist das meist ein Zeichen, dass die Festplatte defekt ist.
Um den Fehler einzugrenzen, evtl. mal den Receiver ohne Festplatte laufen lassen.
Dann weis ein Moderator schon mal besser Bescheid, wenn er sich meldet.
Bei defekt wird nur der Receiver oder die Festplatte getauscht, darum ist ein eingrenzen
immer von Vorteil
27.09.2019 20:12
Wenn ich die Geräusche höre, die die Platte von sich gibt beim zurücksetzen, dann bin ich ziemlich sicher, dass sie defekt ist
27.09.2019 20:27
@joerg2503 schrieb:Wenn ich die Geräusche höre, die die Platte von sich gibt beim zurücksetzen, dann bin ich ziemlich sicher, dass sie defekt ist
Wenn Du den Receiver ohne Platte laufen lässt und er hängt sich nicht mehr auf,
dann kann man sich nicht nur "ziemlich" sicher sein, dass es an der Festplatte lag,
sondern sehr sicher.
Es geht ja auch darum herauszufinden, ob der Receiver problemlos läuft,
oder er sich auch ohne Festplatte aufhängt.
27.09.2019 20:29
Ohne Platte läuft er normal.
27.09.2019 20:49
@joerg2503 schrieb:Ohne Platte läuft er normal.
Hier dauert es im Moment einige Tage (bis zu 5) bis sich ein Moderator meldet.
Du kannst den Austausch der Festplatte auch schon mal über die Hotline veranlassen lassen.
Wenn sich dann ein Moderator hier in einigen Tagen meldet, kann er den Bearbeitungsstatus,
des Festplattenversand einsehen.
Wie Du willst, anrufen (Warteschleife)
oder
hier warten.
28.09.2019 12:19
Festplatte wurde eben über die Hotline bestellt.
Viele Grüße
Jörg