Antworten

Festplatte wahrsheinlich kaputt

mavoha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.226 Ansichten

Festplatte wahrsheinlich kaputt

Hallo!

 

Mein Sky Q Receiver spinnt seit meinem Urlaub. Zunächst ging die Festplatte nicht mehr, dann ging sie wieder, nun nicht mehr. Die Fehlerdiagnose hat einen Receiveraustausch ergeben. Heute kam der neue Receiver (Paket beschädigt - Bandarole war kaputt) und ich habe den Receiver versucht zum Laufen zu bringen. Wie ich mir schon gedacht habe geht es nicht, auch nicht ohne Festplatte. Kann mir bitte einer der Moderatoren hier weiterhelfen und mir eine neue Festplatte zukommen lassen? Das wäre lieb! Vielen Dank im Voraus!

 

Maren

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 4
1.191 Ansichten

Festplatte wahrsheinlich kaputt

Hallo Maren,

tut mir leid, dass Dein Problem nicht gelöst werden konnte. 😞
Läuft Dein alter Receiver denn problemlos ohne Festplatte? Hast Du die Festplatte bevor Du den Tausch veranlasst hast schon einmal komplett zurückgesetzt?
Hier eine Anleitung dazu:

- "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken
- Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen
-Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben
- Jetzt auf "OK" drücken
- Nach unten zu "Zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
- Nach rechts und dort einmal nach unten auf "Festplatte zurücksetzen" gehen und "OK" drücken
- Jetzt nach links gehen, um "Bestätigen" auszuwählen und dann "OK" drücken

Viele Grüße,
Peter
mavoha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.173 Ansichten

Betreff: Festplatte wahrsheinlich kaputt

Hallo Peter!

 

Vielen Dank für deine Mühe!

Mein alter Receiver ließ sich am Ende auch nicht mehr ohne Festplatte starten 😞 Der neue kam ohne Festplatte auch nur bis zum Bildschirm, wo das mit der festplatte steht. Mit der Festplatte habe ich ebenfalls alles ausprobiert, ohne Erfolg. Daher vermute ich ja, dass sie kaputt ist.

 

Maren

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 4
1.161 Ansichten

Betreff: Festplatte wahrsheinlich kaputt

Hallo mavoha,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten