24.02.2019 14:51
Hallo,
also meine Festplatte hat es jetzt auch erwischt. Nachdem sich die Festplatte aufgehangen hatte, hab ich alles ausgeschaltet und sie mal vom Netzteil getrennt. Danach fuhr alles hoch, der Receiver erkannte sie nicht mehr und sie meldete sich mit dem markanten Piepton für einige Sekunden.
Ich habe dann auch hier schon einige Antworten im Forum gelesen. Habe mich dann aber für den telefonischen Kontakt entschieden. Dort stellte man mier ein paar Fragen und man kam zu dem Ergebnis, dass das Netzteil wohl kaputt sei und ich jetzt ein neues Netzteil bekomme.
Im Forum war immer die einheilige Meinung, die Festplatte ist hin und muss ausgetauscht werden. Mein Receiver welcher auch über das Netzteil läuft funktioniert ja einwandfrei. Die geräte Humax Pro Hd 3000 und 320 GB Festplatte habe ich jetzt schon 6 Jahre ohne Probleme.
Ich fasse zusammen: Festplatte piept, wird nicht erkannt,nur rot = Netzteil kaputt??
Würde mich jetzt nicht als technisch affin bezeichnen aber die Frage stellt sich mir, wenn ein Netzteil zwei Geräte bedient und eins davon nicht mehr erkannt wird ist das Netzteil defekt?
24.02.2019 14:58
kann sein, dass das Netzteil nicht mehr genug Saft liefert für Platte und Receiver.
24.02.2019 15:03
Wenn das Netzteil die Festplatte nicht mehr erweckt, kommt eine neue Festplatte. Aber um alte Aufnahmen zu retten, macht so ein Versuch schon Sinn.
Das hier hast du gemacht?
24.02.2019 15:04
Ich bin gespannt. Wäre mir lieber als ein kompletter Tausch.
24.02.2019 15:07
Jap, hab mich seit zwei Tagen durchs Forum gelesen. Getrennt in allen Varianten und hochgefahren plus Kontrolle über Update usw.
24.02.2019 19:41
Wenn das Netzteil schwach wird, wechselt die led am Netzteil von Grün nach rot
27.02.2019 10:13
Hallo vandam,
entschuldige die verzögerte Reaktion.
Benötigst Du noch Unterstützung? Falls ja, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Hier siehst Du, wie das geht:Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
01.03.2019 15:30
Hallo Cornelia,
ich habe bis heute noch kein neues Netzteil bekommen. Darum habe ich heute morgen erneut bei Sky angerufen. Sie haben den Auftrag gestellt, es ist aber vergessen worden ihn abzusenden (O-Ton der Mitarbeiterin). Ich werde mich jetzt gedulden. Wenn es mich erreicht hat melde ich mich gerne ob es funktioniert oder nicht.
LG und toi toi toi