Antworten

Festplatte, piept leuchtet nicht grün und wird nicht mehr erkannt.

vandam
Special Effects
Post 1 von 8
4.389 Ansichten

Festplatte, piept leuchtet nicht grün und wird nicht mehr erkannt.

Hallo,

also meine Festplatte hat es jetzt auch erwischt. Nachdem sich die Festplatte aufgehangen hatte, hab ich alles ausgeschaltet und sie mal vom Netzteil getrennt. Danach fuhr alles hoch, der Receiver erkannte sie nicht mehr und sie meldete sich mit dem markanten Piepton für einige Sekunden.

Ich habe dann auch hier schon einige Antworten im Forum gelesen. Habe mich dann aber für den telefonischen Kontakt entschieden. Dort stellte man mier ein paar Fragen und man kam zu dem Ergebnis, dass das Netzteil wohl kaputt sei und ich jetzt ein neues Netzteil bekomme.

Im Forum war immer die einheilige Meinung, die Festplatte ist hin und muss ausgetauscht werden. Mein Receiver welcher auch über das Netzteil läuft funktioniert ja einwandfrei. Die geräte Humax Pro Hd 3000 und 320 GB Festplatte habe ich jetzt schon 6 Jahre ohne Probleme.

Ich fasse zusammen: Festplatte piept, wird nicht erkannt,nur rot = Netzteil kaputt??

Würde mich jetzt nicht als technisch affin bezeichnen aber die Frage stellt sich mir, wenn ein Netzteil zwei Geräte bedient und eins davon nicht mehr erkannt wird ist das Netzteil defekt?

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Post 2 von 8
4.105 Ansichten

Re: Festplatte, piept leuchtet nicht grün und wird nicht mehr erkannt.

kann sein, dass das Netzteil nicht mehr genug Saft liefert für Platte und Receiver.

herbst
Regie
Post 3 von 8
4.105 Ansichten

Wenn das Netzteil die Festplatte nicht mehr erweckt, kommt eine neue Festplatte. Aber um alte Aufnahmen zu retten, macht so ein Versuch schon Sinn.

Das hier hast du gemacht?

Re: Sky Receiver startet mit der Festplatte nicht mehr

vandam
Special Effects
Post 4 von 8
4.105 Ansichten

Ich bin gespannt. Wäre mir lieber als ein kompletter Tausch.

vandam
Special Effects
Post 5 von 8
4.105 Ansichten

Jap, hab mich seit zwei Tagen durchs Forum gelesen. Getrennt in allen Varianten und hochgefahren plus Kontrolle über Update usw.

miregal
Castingleiter
Post 6 von 8
4.105 Ansichten

Wenn das Netzteil schwach wird, wechselt die led am Netzteil von Grün nach rot

Cornelia_N
Moderator
Post 7 von 8
4.105 Ansichten

Hallo vandam,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Benötigst Du noch Unterstützung? Falls ja, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Hier siehst Du, wie das geht:Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

vandam
Special Effects
Post 8 von 8
4.105 Ansichten

Hallo Cornelia,

ich habe bis heute noch kein neues Netzteil bekommen. Darum habe ich heute morgen erneut bei Sky angerufen. Sie haben den Auftrag gestellt, es ist aber vergessen worden ihn abzusenden (O-Ton der Mitarbeiterin). Ich werde mich jetzt gedulden. Wenn es mich erreicht hat melde ich mich gerne ob es funktioniert oder nicht.

LG und toi toi toi

Antworten