Antworten

Festplatte, piept leuchtet nicht grün und wird nicht mehr erkannt.

vandam
Special Effects
Post 1 von 8
4.418 Ansichten

Festplatte, piept leuchtet nicht grün und wird nicht mehr erkannt.

Hallo,

also meine Festplatte hat es jetzt auch erwischt. Nachdem sich die Festplatte aufgehangen hatte, hab ich alles ausgeschaltet und sie mal vom Netzteil getrennt. Danach fuhr alles hoch, der Receiver erkannte sie nicht mehr und sie meldete sich mit dem markanten Piepton für einige Sekunden.

Ich habe dann auch hier schon einige Antworten im Forum gelesen. Habe mich dann aber für den telefonischen Kontakt entschieden. Dort stellte man mier ein paar Fragen und man kam zu dem Ergebnis, dass das Netzteil wohl kaputt sei und ich jetzt ein neues Netzteil bekomme.

Im Forum war immer die einheilige Meinung, die Festplatte ist hin und muss ausgetauscht werden. Mein Receiver welcher auch über das Netzteil läuft funktioniert ja einwandfrei. Die geräte Humax Pro Hd 3000 und 320 GB Festplatte habe ich jetzt schon 6 Jahre ohne Probleme.

Ich fasse zusammen: Festplatte piept, wird nicht erkannt,nur rot = Netzteil kaputt??

Würde mich jetzt nicht als technisch affin bezeichnen aber die Frage stellt sich mir, wenn ein Netzteil zwei Geräte bedient und eins davon nicht mehr erkannt wird ist das Netzteil defekt?