08.03.2019 16:58
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Festplatte vom Receiver.
Diese blinkt dauerhaft rot und piept für einige Sekunden wenn ich den Receiver einschalte.
Der Receiver funktioniert. Allerdings kann ich nichts mehr aufnehmen bzw. auch nicht auf die aufgenommenen Sachen zugreifen. Hier kommt die Meldung, dass keine Festplatte erkannt wurde.
Die Kabel habe ich einigemal gezogen und neugesteckt. Aber an denen ist nichts zu erkennen. Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt allerdings bleibt der Fehler wie oben beschrieben.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Oder ist die Festplatte defekt?
08.03.2019 17:02
Kannst nochmal die Systemwiederherstellung und/oder die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen ausprobieren.
Du hast einen Sky + Receiver mit externer FP? Dann könnte es am Netzteil liegen oder aber die Festplatte selbst ist defekt.
09.03.2019 16:22
Hallo, alles schon probiert.
Und heute nochmal durchgeführt:
-Systemwiederherstellung
- Rücksetzung auf die Werkseinstellungen
Richtig ich habe einen Sky+ Receiver mit externen FP.
Netzteil kann ich mir nicht vorstellen da sonst alles funktioniert. Die Festplatte bekommt auch Strom sonst würde die Rote Leuchte nicht leuchten.
Und nun?
09.03.2019 16:28
Festplatte als defekt austauschen lassen. Hotline deswegen anrufen. Oder hier 1 Woche auf einen Mod warten.
Über das Hilfecenter kannst du den Defekttausch leider nicht selbst veranlassen - das geht nur für den Sky Q
09.03.2019 16:29
pampuch schrieb:
Netzteil kann ich mir nicht vorstellen da sonst alles funktioniert. Die Festplatte bekommt auch Strom sonst würde die Rote Leuchte nicht leuchten.
Und nun?
Leuchtet das Netzteil grün, rot, blau oder gar nicht?
09.03.2019 16:34
Über das Hilfecenter kannst du den Defekttausch leider nicht selbst veranlassen - das geht nur für den Sky Q
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
09.03.2019 16:46
herbi100 schrieb:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
pampuch schrieb:
Der Receiver funktioniert
09.03.2019 16:54
Man kann auch die Festplatte für einen Sky+ Receiver über den Hilfscenter tauschen lassen,
muss sich nur richtig durchklicke
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass die Festplatte getauscht werden muss.
09.03.2019 17:04
herbi100 schrieb:
Man kann auch die Festplatte für einen Sky+ Receiver über den Hilfscenter tauschen lassen,
muss sich nur richtig durchklicke
Sky schrieb:
09.03.2019 17:14
Sky schrieb:
Die Diagnoseschritte haben ergeben
dass die Festplatte getauscht werden
Hier hat doch keiner geschrieben man soll den Tausch ohne die Diagnoseschritte
durchführen.
Natürlich kann man nach durchführen der Diagnoseschritte ohne Kosten den Tausch
einer Festplatte für einen Sky+ Receiver selbst anstoßen.
Manche sind einfach nur noch k...k und wundern sich, was aus dem Forum geworden ist,
hier geht es manchen nur noch ums persönliche,
Die Probleme des TE sind egal.
09.03.2019 17:21
herbi100 schrieb:
Manche ... wundern sich, was aus dem Forum geworden ist
Hundert wundern sich und der Rest handelt.
09.03.2019 17:54
Hauptsache die 100er Kapelle spielt auf der Titanic bis zum Ende.
10.03.2019 16:27
vielen Dank.
Dann werde ich wohl doch die nervige Hotline anrufen und 1 Stunde warten bis man dran ist...