03.02.2022 20:56
Hallo,
mir ist gestern etwas völlig merkwürdiges passiert.
Wir besitzen 2 Sky Q Receiver. Nun kann man über die Receiver und ihre Funktionalität denken was man will.
Wir hatten bereits schon einmal das Vergnügen einer defekten Festplatte, gut kann leider passieren.
Aber gestern waren auf dem relativ neuen Zweitreceiver nach dem Einschalten plötzlich alle Aufnahmen von der Festplatte gelöscht.
Es wurde mir gesagt, dass es noch keine Aufnahmen gäbe!?
Auch ein Ausschalten des Revceivers, mit kurzem Warten und einem Neustart brachte leider nichts.
Eine Neuaufnahme, die ich daraufhin versuchte hat jedoch geklappt.
Hat jemand schon einmal ähniches erlebt, kann man die alten Aufnahmen möglicherweise doch wiederherstellen oder ist es möglicherweise, damit so etwas nicht noch einmal passiert, ratsam, die Festplatte auszutauschen?
Danke für alle HInweise!
03.02.2022 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 21:13
"Normalerweise" kommt bei defekten Festplatten nach geraumer Zeit mal das "ring Ring, Momentbitte" und nix geht mehr , plus alle Aufnahmen sind im Eimer, es hilft dann ....nur Werksreset.
Aber, das ohne " ring Ring" alles früh weg ist, ...ungewöhnlich. 🤔
Ich persönlich habe den Q als Aufnahmequelle übrigens vorerst, aufgegeben .
Bei mir war zweimal .."ring Ring und alles weg".
Zugegeben , seit FB Tausch nicht wieder vorgekommen, nehme ja aber auch ( fast) nix mehr auf 😉
04.02.2022 09:00
Hallo @Drakkar,
das ist so natürlich kein normales Verhalten vom Sky Q Receiver. Gehe mal bitte in Aufnahmen und dann rechts auf Verwalten > Gelöscht. Sind sie ggf. noch dort? Darüber kann man sie dann wiederherstellen.
Des Weiteren ist es bei Fehlern der Festplatte leider auch mal ratsam diese zu formatieren oder alles über die Werkseinstellung zurückzusetzen.
VG, Sanny
04.02.2022 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 13:30
Ausser der normalen sie im Gelöscht Ordner wieder herzustellen, nein.
hilfecenter/einstellungen/aufnahmen-programmieren-und-verwalten
Vorletzter Menüpunkt...😉
Daten werden auf der SKYFestplatte auch dann (evt selektiv) gelöscht...
- wenn sie voll ist und du was neues aufnimmst...selektiv
- sie formatiert wird (zurücksetzen im Geheimmenü) alle Daten
- sie defekt ist
hilfecenter/installation/die-festplatte-deines-sky-q-receivers
Kostenlos tauschen kann man sie hier...alles so machen wie es da steht.
Ich würde sie jetzt mal zurücksetzen und somit formatieren und wenn es nochmal auftritt kostenlos tauschen.
So wie @Sanny_G es empfohlen hat.
hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen