Antworten

Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

dattelpfluecker
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.928 Ansichten

Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Mahlzeit.

Auch ich bin Opfer des neuen Updates geworden.

Konnte ich bisher die Lautstärke über die Fernbedienung direkt am Receiver ändern, werde ich nun gezwungen mein Audiosystem damit zu verbinden.

Leider kann ich SkyQ nicht mit meiner Bose Soundtouch 130 verbinden. Alle vorgeschlagenen Codes funktionieren nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder bestenfalls sogar eine Lösung?

Oder muss ich jetzt immer mit 2 Fernbedienungen arbeiten?

Danke Sky für dieses schlecht durchdachte Update!

Alle Antworten
Antworten
dattelpfluecker
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Niemand?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Hi dattelpfluecker, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du kannst deine Fernbedienung wieder so einrichten, dass du über diese die Lautstärke regeln kannst. Schau mal hier zu "Schritt 4 von 4": http://bit.ly/2IbvEtk. Zur Einrichtung gelangst du über: Home - Einstellungen - Einrichten - Fernbedienung - dann folgst du den Anweisungen auf deinem TV-Bildschirm. Liebe Grüße, Nadia

dattelpfluecker
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Hallo Nadia, danke erstmal, bringt mich aber leider nicht weiter.

Ich kann meine Anlage, warum auch immer, nicht mit der Fernbedienung verbinden. Am liebsten hätte ich es so, wie es immer war. Die Lautstärke direkt am Sat-Reciver änderbar. So wie es jetzt ist, brauche ich 2 Fernbedienung.

Warum gibt es Codes für dieses System, die aber nicht bei mir funktionieren?

Die Anleitung zeigt mir nur, wie es theoretisch funktionieren soll....

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 5 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

...was "ähnliches" hab ich auch mit dem Media Receiver 400 der Telekom...

Mit der MR 400 kann ich grundsätzlich alle Funktionen auch die Tonstärke regeln aber nur wenn ich im Menü des MR 400 auf Ton Einstellung stereo gehe, gehe ich auf Dolby Audio um zum Beispiel einen Film/Serie in Dolby Digital 5.1 zu haben kann ich die Lautstärke nur mit der der Heimkino Anlage steuern, schalte ich die Anlage ab kann ich nur bei Dolby Einstellung mit der LG Fernbedienung die Lautstärke regeln, schalte ich dann wieder auf stereo um kann ich wieder mit der Fernbedienung des Media Receiver die Lautstärke regeln.

Könnte bei Dir ja ähnlich sein und lt. Telekom ist es zumindest bei deren Receivern so.

Ich erinnere mich aber das ich bei meinem Sky Sat Pace dieses nicht hatte denn der erkannte automatisch in der Einstellung Dolby ob es nun DD.5.1 oder DD.20 oder stereo war und die Pace Fernbedienung ging immer mit oder ohne Heimkino Anlage.

dattelpfluecker
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Danke für Deinen Beitrag!

Da ich erst auf Stereo war und später erst auf Dolby bin, kann ich das auch ausschließen. Werde es aber dennoch sicherheitshalber mal probieren.

dattelpfluecker
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Keine weiteren Infos mehr?

Bleibt der "Rückschritt" bestehen?

nadia​?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 8 von 8
1.523 Ansichten

Re: Fernbedienung mit Bose Soundtouch 130 verbinden

Ruf doch mal die Sky Technik an, also bei der Hot(e)line nicht abwimmeln lassen... die sollen Dich zu einem Techniker durchstellen.

Antworten