Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mi165
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3701 von 4.491
1.771 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

seit der Umstellung von Sat-Empfang auf Kabel (Vodafone) bekomme ich bei folgenden Sendern die

Fehlermeldung 12082:

Sky Cinema Best of HD; Sky Cinema Premieren HD; Sky Action HD

 

Andere Sender (Bsp: Sky Cinema Premieren +24 ) laufen ohne Probleme. Bei der Hotline hat man einige Male versucht die Sender "freizuschalten", leider ohne Erfolg.

Kann mir hier geholfen werden?

 

Gruss Michael

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3702 von 4.491
1.766 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @mi165, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zu. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Dasc0871
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3703 von 4.491
1.738 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

bereits am Freitag hatte ich telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice, weil meine Smartcard nicht freigeschaltet war. Das Problem konnte behoben werden und ich konnte mit meinem Sky Q Receiver alles schauen, was in meinen Paketen enthalten ist.

 

Seit der Receiver aber über Nacht im Stand-by-Modus war, wird auf allen Sky Sendern der Fehler 12082 angezeigt. Nun bin ich ratlos, da ich sich seitdem nichts geändert hat.

 

Gruß

Daniel

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3704 von 4.491
2.196 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Dasc0871,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3705 von 4.491
2.175 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Angiefrankholz1 Seit meiner Vertragsverlängerung bezahle ich fast doppelt soviel wie vorher, außerdem sind 30€ Aktivierungsgebühr auch Abzocke.

 

Mit welcher Foltermethode hat man dir denn gedroht, wenn du den Vertrag nicht abschließt 🤔Wie können Aktivierungkosten Abzocke sein, wenn man sie vorher kennt? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3706 von 4.491
2.135 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hm, das meine Antwort hier die Lösung sein soll, ich hab da enorme Zweifel, es ist einfach ne Antwort auf den Post von @seho. Welcher sich bisher dazu nicht geäußert hat.

Dazu kommt, der Thread ist Empfangsunabhängig, wie also kann das für alle Empfangswege die Lösung sein?

 

@puhbert: Ich hab den Verdacht das solche Angaben, auch angedrohte Kündigungen, genutzt werden um ne Hilfe seitens des Forums zu beschleunigen. Nur, das funktioniert bei einem Kunden helfen Kunden Forum nicht so wirklich.

Die Mod's können, aber müssen nicht helfen!

seho
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3707 von 4.491
2.134 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich nutze Kabel via Vodafone. Danke für die Hilfe!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3708 von 4.491
2.118 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082


@seho  schrieb:

Ich nutze Kabel via Vodafone. 


Ja, da scheint mein Hinweis auf die Empfgangsmöglichkeit betreffs TNT Comedy HD ja durchaus zu stimmen, aber wie geschrieben, es dürfte nicht die allgemeine Lösung für die Problematik mit der Fehlermeldung 12082 sein.

SchuWue
Special Effects
Posts: 6
Post 3709 von 4.491
2.113 Ansichten

Fehlermeldung 12082, kann leider keine HD Sender sehen

Hallo zusammen, leider kann ich seit heute deine HD-Sender mehr sehen.

 

Fehlermeldung 12082, ich soll mein Abo erweitern! Warum ich möchte kein UHD, mir reicht HD!!!!

 

Das Gerät habe ich bereits geresettet usw....

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke für eure Hilfe

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3710 von 4.491
2.205 Ansichten

Probleme bei Neuem SKY Q

Hallo,

ich habe heute den SKY Q neu erhalten und angeschlossen. Die Sender von VF/KD wurden gefunden, Netzwerk funktioniert über LAN und WLAN. 
Jetzt kommen die Probleme: 

1. Update funktioniert irgendwie nicht, habe es schon 3 mal gestartet und das jeweils mit ca 30 min Dauer. Nach dem Uodate hat er den Q neu gestartet und ich sollte Apps aktualisieren. Beim Aufruf App Store kommt Fehler 1-1-9-0?

Es kommt auch immer wieder das Update notwendig ist, so als ob er gar kein Update gemacht hat? Softwarestand ist Q160.000.30.00L

Leider gab es bei den 3 Updateversuchen keine weiteren Hinweise.

2. Bei Sky Sport UHD kommt Hinweis [12082] nicht frei geschaltet? Ich habe aber HD mit UHD schon seit langem im Paket und dies war auch mein Grund vom CI+Modul auf Q zu wechseln

3. Wie bzw. wo kann ich die Sender beim Q sortieren?

VG 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 3711 von 4.491
2.193 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Deine SW-Version ist aktuell. Die Meldung mit dem Update verschwindet nach einem Tag etwa.

Kommt der Fehler auch bei anderen Sendern mit UHD? Oder kannst du Filme/Serien in UHD schauen? Wenn nein, ist da etwas bestimmt nicht richtig freigeschaltet.

Dann kann dir hier ein Mod weiterhelfen. Der schreibt hier dann demnächst mit der Bitte um eine PN von dir.

 

viele Grüße 

Christian

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3712 von 4.491
2.191 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Danke für die schnelle Antwort 

Das mit dem Update muss man wissen, da werde ich also mal abwarten. 
UHD habe ich nur im Sport Paket.

Apps kann ich nicht aufrufen, Fehler 1-1-9-0

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 3713 von 4.491
2.114 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Hast du denn dem Mod Mayk schon eine PN geschrieben? Du bist doch auch im Sammelthread aktiv.


https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/td-p/431845/page/6

 

viele Grüße 

Christian

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3714 von 4.491
2.118 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

gerade geschrieben.

VG Steffen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3715 von 4.491
2.082 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082, kann leider keine HD Sender sehen

Hallo @SchuWue

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3716 von 4.491
2.075 Ansichten

Re: Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Hallo @steff994

 

Mein Kollege hat dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/m-p/552730#M309157 geantwortet.

 

VG, Sanny

AnDan
Special Effects
Posts: 5
Post 3717 von 4.491
2.209 Ansichten

Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Hallo,

 

ich habe folgendes bestellt:

Programmpakete: Sky Entertainment, Sport, Fussball Bundesliga
Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: HD+,-

 

Jetzt kommt die Fehlermeldung 12082 und ich könnte unter Mein SkyQ|Mein Sky|Mein Abo etwas dazu buchen, wenn es denn von Sky kommt.

 

Ich verstehe: Ich habe HD + mit bestellt und kann jetzt kein HD der privaten, wie z. B. Pro 7empfangen.

 

HAbe ich einen Denkfehler oder ist bei Sky was schief gelaufen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3718 von 4.491
2.038 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3719 von 4.491
2.195 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

@AnDan 

Sky schaltet nur die HD+ Sender für Satelliten Kunden frei. Sollte das zutreffen bei dir, dann entweder die Hotline von Sky anrufen und Technik verlangen oder warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der sich dann darum kümmert.

Kabelkunden dagegen müssen sich an ihren Kabelanbieter dafür wenden. 

AnDan
Special Effects
Posts: 5
Post 3720 von 4.491
2.178 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Kein Pro 7 HD

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe einen Sateliten-Anschluß.

Dann hoffe ich mal, dass sich jemand der Sache annimmt. Denn einen telefonischen Kontakt mit dem Support zu bekommen ist gelinde gesagt eine Katastrophe. 3 mal angerufen. 3 mal rausgeflogen. Ist das Standart?

 

Viele Grüße

Antworten