11.02.2021 19:58
Ok... mal ein update 😕
nach Rücksprache mit der Sky Hotline sagte man mir, ich müsse bei meinem Kabelanbieter anrufen und es frei schalten lassen... daraufhin rief ich bei Unitymedia bzw. Vodafone an und wollte dies machen lassen.
Dort sagte man mir, dass dies nicht geht und ich meine HD Sender von Vodafone nicht über Sky schauen kann..
Ich habe auch schon einmal versucht, die Unitymediakarte in den Sky Reciver zu stecken, aber dasd klappt leider nicht. Ich habe die UM Karte vorher über ein Kartenmodul hinten in meinem TV stecken gehabt.
Heisst also, wenn ich Sky nutze, kann ich keine privaten Sender in HD sehen und wenn ich private HD Sender schauen möchte, kann ich kein Sky nutzen? Mhm.. 😞
Oder müsste ich den Kabelanschluss jedesmal vom Reciver abmadchen und wieder in den Fernesher stecken...?
Oha 😞
11.02.2021 20:32
Mein Sky Receiver ist gesperrt.
Fehlermeldung 12081 oder 12082
Wird abwechselnd angezeigt.
12.02.2021 09:33
12.02.2021 12:17
Hallo Dorina,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem hat sich mitlerweile gelöst.
Gruß
Fuchsi69
12.02.2021 12:43
12.02.2021 20:48
Hallo
Ich bekomme seit einigen Tagen den Fehler "12082" bei allen Sendern des Entertainment Pakets angezeigt obwohl es im Abo mit enthalten ist . Hat da jemand eine Lösung für mich parat ?
Durchgeführt wurde schon :
- reset vom Reciver
- Sendersuchlauf
.-Freischaltung der Smartcard
Leider alles ohne Erfolg !!!!
13.02.2021 09:14
Hallo, ich habe seit dem 07.04.2020 meinen Vertrag und auch meine dazugehörigen Zweitkarte.
Seit ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch 2x HD+ zugebucht.
Laut meiner Abrechnung bezahle ich 2x HD+.
Gestern schon mit jemandem von Sky gesprochen.
Lt. meinem Abo hab ich nur 1x HD+ zugebucht, aber auf meiner Abrechnung wurde mir seit dem 07.04.2020 2x abgerechnet. Also nicht nur 5,75 € sondern 11,50 €.
Anfangs hat das HD+ bei der Zweitkarte auch funktioniert. Aber seit geraumer Zeit eben nicht mehr.
Habe dies auch schon mehrfach angesprochen und jedes mal wurde mir zugesichert das sich darum gekümmert wird.
Leider ist dies wieder nicht passiert.
Es wäre schön wenn sich wirklich mal darum gekümmert wird anstatt dann am Telefon sauer zu werden nur weil man keine weitere Erweiterung dazu buchen will.
13.02.2021 09:46
13.02.2021 09:47
Hat sich erledigt
13.02.2021 15:41
Seid 3 tage gehen bei mir die HD Sender nicht mehr es wird immer angezeigt fehler 12082.
Hab jetzt schon Sendersuchlauf gemacht und reseiver auf werkseinstellung gesetzt nichts geht. Das Abo ist gebucht und meine Karte ist auch freigeschaltet.
Kann mir jemand helfen bitte.
13.02.2021 16:03
13.02.2021 17:21
I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc.
13.02.2021 17:39
14.02.2021 10:09
Hi @eVoLuTiOn1
Es stimmt, dass Sky die privaten HD-Sender nicht freischalten kann, wenn du über Kabel empfängst. Sky hat die Kooperation für diese HD+ Sender nur über SAT. Diese Sender kann nur der Kabelanbieter freischalten.
Da Unitymedia für die eigenen Sender ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet, kann die UM-Smartcard nicht im Sky Receiver verwendet werden.
Bleibt also nur übrig, die Karte weiterhin im Fernseher zu nutzen. Du musst dann also immer zwischen TV und HDMI wechseln.
Aber: du musst nicht immer das Antennenkabel umstecken. Der Sky-Receiver hat einen Cable-Out Anschluss. Diesen verbindest du einfach mit einem weiteren Antennenkabel mit dem Antenneneingang des Fernsehers. So hat der Fernseher auch eine dauerhaftes Antennensignal, ohne dass du immer die Kabel umstecken musst.
Gruß Galaxis56
14.02.2021 12:02
Sieht dann so aus...
Das kann man auch zu einer Kette ausbauen.
Ich betreibe so einen Kabelreceiver meines Kabelanbieters und dann den Q und zus den TV.
Also drei Geräte...rein und wieder raus mit dem Antennenkabel.
Bei Kabelanschluss geht das alles problemlos.
Bei SAT nicht.
on
14.02.2021
20:56
- Zuletzt bearbeitet:
14.02.2021
21:12
by
KatjaZ
Bei mir erscheint der Fehlercode 12082 bei einigen Sendern (RTL, sat1 etc)
Eine Behebung des Fehlers mit erneutem Freischalten funktioniert nicht. Bitte um Beseitigung des Problems
Gruß
Kai emmer
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.02.2021 16:16
15.02.2021 17:37
15.02.2021 17:50
Hallo @Tesfaimm !
Your message will not be answered.
You must wait, until a Mod invites you to send a message.
Greetings
grauerwolf
15.02.2021 19:06
Wow vielen vielen Dank 😄
ich werde mit ein weiteres Antennenkabel besorgen und es dann gleich asuprobieren 🙂
Das ist doch immerhin eine adäquate Lösung, womit ich problemos leben kann!
🙂 🙂 🙂