08.01.2021 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 13:00
Hallo. Ich bin Vodafone Kabelkunde und habe seit heute den sky q Receiver. Bei allen privaten hd Sendern kommt die Fehlermeldung 12082. habe sowohl bei sky als auch bei Vodafone die hd option gebucht. Was muss ich tun um alle Sender wieder in hd zu sehen?
08.01.2021 14:50
Bei Vodafone (geht nur bei Kabel Deutschland!) anrufen, die Smartcard Nummer des Qs durchgeben und um die Freischaltung der Vodafone Sender auf deiner Smartcard veranlassen.
Sky kann die keine VF Sender aufbuchen.
08.01.2021 16:19
Bei uns läuft jetzt seit 4 Wochen kein Sky-Sender auf dem Reciever. Alle mit dem Fehlercode 12082.
Wir haben auch schon mehrfach versucht die Karte freizuschalten. Das hat leider auch nichts gebracht.
Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nichts.
Kurioser Weise können wir mit der SKY Q-App immer noch Problemlos die Sender nutzen.
08.01.2021 16:33
@mermei genau so ist es bei mir auch..
Vielleicht kann ein Moderator mal Hilfe leisten oder wenigstens drüber schauen
08.01.2021 23:17
Auch bei mir geht seit heute Abend kein Sky Sender mehr. Während des Fernsehens wurde der Bilschirm von jetzt auf gleich "dunkel".
Es erscheint der Fehler 12082 bzw. 12081.
Das wurde bereits gemacht:
- Freischaltung über Sender 100 über Mein Sky
- Freischaltung über Sender 100 über die Hotline
- Sky Q vom Strom genommen
- Sky Q auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Es funktioniert leider immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand helfen?
10.01.2021 13:49
Guten Tag,
ich habe im Abo unter anderem das Entertainment und Cinema Paket gebucht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich TNT Film (im Cinema Paket enthalten) und TNT Comedy (enthalten im Entertainment Paket) nicht in HD sehen kann (nich freigeschaltet, Code 12082).
In den Beschreibungen der genannten Paketen steht eindeutig, dass "TNT Film HD" und "TNT Comdey HD" enthalten sind.
Wo liegt denn das Problem?
10.01.2021 14:34
Kabelanschluß?
Wenn ja welcher?
10.01.2021 15:00
Hallo,
ich habe auf den Privaten HD -Sendern (RTL, Sat1 usw.) keine Freischaltung mehr (Hinweis 12082). Alle anderen Sendern laufen (Sky, RTL SD usw.). Ein Anruf bei Vodafone ergab, das Sie mir nicht helfen können. Freischaltung erfolgte über Vodafone und über SKY (Computer).
Gibt es einen Trick wie ich die Sender die seit Jahren immer entschlüsselt worden sind, freigeschaltet bekomme?
Ist bekannt wann man mit dem SKY Q Receiver die Privaten HD Sender auch aufzeichnen kann?
Viele Grüße
Sebastian
10.01.2021 15:10
Für die freischaltung von Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver ist immer Vodafone zuständig. Sky kann da keinen Einfluss nehmen.
Versuche es nochmals bei Vodafone und gebe dann die Smartcardnummer des Sky Qs durch.
Aber Achtung! Im Gebiet von Unitymedia ist es nicht möglich Sender von Vodafone auf den Sky Q zu buchen.
10.01.2021 15:15
Schau mal, ob Sky die entsprechenden Sender in HD einspeist.
Hier einfach mit deinen Empfangsdaten durchklicken und dann in der Liste schauen.
10.01.2021 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 15:32
Es handelt soch um den Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland).
Ja, dort tauchen die Sender nur ohne den "HD" Zusatz auf.
Aber die Liste schein mir obsolet zu sein, denn das Sky Starter Paket gibt es gar nicht mehr.
Außerdem gibt es TNT Serie HD (was auch funktioniert).
Warum macht Sky es den Kunden so schwer??
TNT Serie in HD, TNT Comedy und Film nur in SD - auf "Mein Abo" steht davon nichts!
10.01.2021 16:11
Für Bestandskunden gibt es das Starter Paket noch, für Neukunden nicht mehr.
Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...
Aber wer das schuld ist...
Wahrscheinlich beide...
10.01.2021 16:30
Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...
Also wenn es um die Bandbreite geht im Kabelnetz, dann kann es daran nicht liegen.
Denn die Sender liegen ja sowhl in SD, als auch in HD an. Nur lassen sich die beiden HD Kanäle nicht über Sky entschlüsseln.
Aber das kann ja alles sein wie es ist, das ändert aber nichts an der schlechten Informationspolitik von Sky.
Wenn man einen Vertrag abschließt, dann wählt man ja alles aus (Satellit oder Kabel, welche Pakete man buchen möchten, ...). Dann wäre es doch nicht zu viel verlangt, dass man am Ende der Bestellung alle Verfügbaren Kanäle in einer Übersicht angezeigt bekommt...Stattdessen gibt es auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Informationen, die man sich selber zusammensuchen muss...
10.01.2021 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 17:04
Stimmt...leider .
Alternativ buchst Du Dir den "Rest" direkt bei VF zu ....wenn Du das SD ( was nachvollziehbar) nicht erträgst .
( Premium Vodafone 9.99/ Monat) ABER ich meine, auf Abruf bei Sky ...kommt es in HD auf den Schirm....wenn ich mich nicht irre 🤔
11.01.2021 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 09:35
Seit ein paar Tagen funktionieren die Sender von TNT nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) jedoch sollte dies in meinem Abo mit drin sein davor funktioniert es auch noch
Pakete habe ich alle außer Entertainment Plus
11.01.2021 09:12
Versuche mal bei deinem Anbieter anzurufen,ob dort der Fehler passiert ist! Zum Entertainment Plus Paket gehören ja noch mehrere Sender. Hat bestimmt nichts mit Sky zu tun.
11.01.2021 09:17
11.01.2021 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 09:59
Welche Sender genau? (Bitte auch mit HD/SD kennzeichnung)
Wie empfängst du? Kabel oder Sat?
Bei Kabel wäre der Anbieter wichtig zu wissen.
11.01.2021 10:47
11.01.2021 11:04