11.07.2020 18:54
11.07.2020 19:50
Hallo,
ich habe am 03.07.2020 Sky Cinema und Entertainment mit Multiscreen gebucht, zusammen mit einem Sky Q und Q Mini Receiver. Es lassen sich aber diverse Sender auf dem Sky Q Mini und Sky go nicht live sehen. Die Sky go app zeigt "erweitere dafür bitte dein Sky Abo" und auf dem Sky Q Mini wird "dafür bist du nicht freigeschaltet - 12082" angezeigt.
Betroffen sind folgende Sender: Sky One, Sky Atlantic, Fox HD, TNT HD, SyFy HD, 13 th Street HD, Universal HD, E!, Sky Cinema Premieren HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Falily HD, NatGeo HD, Spiegel Geschichte HD, Discovery HD. Alle anderen Sender aus den beiden Programmpaketen funktionieren.
Auf dem Sky Q Receiver (Sat) sind alle Cinema und Entertainment Sender freigeschaltet. Es betrifft also nur die Streaming Geräte.
Der Sky Q und Q Mini sind über ein LAN Kabel angeschlossen und sind im selben Subnetz. Die iPads mit Sky Go App per WLAN ebenfalls im selben Subnetz, wobei das bei den Tablets egal sein sollte, da man ja auch unterwegs gucken können sollte.
Diverse Anrufe bei der Hotline haben bisher keine Lösung gebracht. Sowohl der 1st Level als auch Backoffice Abo und Technik konnten das Problem nicht lösen. Zuletzt wurde am 08.07. vermutet, dass auf Seiten von Sky die Freischaltrechte für die neuen Programmpakte noch nicht richtig gesetzt sind. Heute kam dann ein Brief, dass ich mich nochmal zur Problemlösung bei der Hotline melden sollte. Verlief auch wieder ohne Lösung.
Es wurden diverse Korrekturen am Abo versucht, Freischaltungen, Geräteliste gelöscht, Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin langsam ratlos, was ich noch machen soll. Könnte das mal ein Moderator an die entsprechenden Stellen zur Überprüfung weiterleiten?
11.07.2020 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 21:31
In drei Tagen wird sich ein Moderator melden. Wenn etwas in der Fachabteilung landet, wird es eine langwierige Geschichte. Und du hast nur 14 Tage, um zu widerrufen. Es ist dann dein Risiko, ob das in absehbarer Zeit noch was wird. Erfahrungsgemäß wird sich Sky immer darauf zurückziehen, dass du ja Sky irgendwie noch nutzen kannst.
11.07.2020 21:43
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen Sky Cinema und Entertainment sowie Sport und BL mit Multiscreen gebucht, zusammen mit einem Sky Q und Q Mini Receiver. Es lassen sich aber diverse Sender auf dem Sky Q Mini nicht sehen. Die Anwahl wird mit der Fehlermeldung "dafür bist du nicht freigeschaltet - 12082" quittiert. Die von der Hotline vorgeschlagenen Maßnahmen brachten kein anderes Ergebnis.
Gemäß den Beiträgen hier scheint dies ein generelles Problem zu sein. Und Sky sollte schnellstmöglich eine Lösung präsentieren. Eine Fortführung des Abos dürfte sonst fraglich sein.
12.07.2020 02:34
12082
bei "Privatsender"
Sky und öffentliche laufen...
12.07.2020 08:13
Meinst Du die Privaten in HD , hast Du HD+ gebucht ?
12.07.2020 08:54
@kleines23 , die HD Sender, die SKY HD Sender wiederum gehen auch alle...
12.07.2020 09:14
Das ist ja auch richtig , aber für die Privaten brauchst Du HD+ sonst gehen die nur in SD.
12.07.2020 12:04
das es nach 15 min freigeschaltet ist. Wir haben jetzt 12:00h Mittags und es ist immer noch nicht frei geschaltet. Wieso nicht ?
12.07.2020 12:19
12.07.2020 12:24
FRag doch mal bei der Hotline nach, ob das überhaupt im Konto eingetragen worden ist.
12.07.2020 12:24
Danke----- Aber
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."
Geht leider auch nicht
12.07.2020 12:26
habe die Hotline schon am Ohr.....wie immer.....wartezeit ohne Ende.....🤔
12.07.2020 12:27
Wochenende ... Die-Fr morgens ist eine gute Zeit und auch abends, wenn man ein Anliegen hat, das nicht eilig ist.
12.07.2020 12:28
Miika.....Online ist es zusehen....also da wurde es eingetragen und die Kohle haben sie auch schon dazu gezählt 🙄
12.07.2020 12:32
ist zwar richtig, aber wenn man etwas kauft, und auch dafür zahlt, dann möchte mann es natürlich auch haben....bzw....sehen können.....und schreiben tun sie ja, die Freischaltung dauert 15 min........jetzt sind es schon mehr, wie 15 Stunden 😓😳
12.07.2020 12:33
Das Zusammenspiel der einzelnen Systeme und Abteilungen bei Sky hat reichlich Luft nach oben.- da gibts immer Überraschungen🙄
12.07.2020 12:36
jetzt sitze ich seit 20 min an der Hotline und nun wurde das Gespräch unterbrochen....das ist natürlich richtig gut 😡😡😡😠
12.07.2020 12:38
Kommt leider öfter vor 😐
12.07.2020 12:44
Moin. Wenn Du z.b. kein Sky HD hast schaltet Sky Cinema in HD nicht frei. Versuche dann bitte mal ob der Sender ohne HD geht. Solltest Du als Anschlussart IPTV haben dauern Freischaltungen mal länger. Da können mal 24 Stunden vergehen.