17.12.2022 19:35
Hallo @emkem,
du musst erst einmal genau klären, was du vor Ort für eine Empfangsanlage hast.
Beachte bitte auch, dass ein SAT-Receiver für den Anschluss an einer Satellitenschüssel vorgesehen ist. Das Antennenkabel geht vom LBN zum Sky Q und ist zum Schrauben. Bei einem Kabelreceiver steckt man das Kabel zwischen diesem und der Buchse an der Wand.
Welche Meldung kommt zudem genau bei dem einen Receiver?
VG, Sanny
17.12.2022 20:01
Hallo Sanny,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Fehlermeldung lautet 12010. Ich habe hier definitiv Sat-Empfang, nachdem Vormieter und Vermieter Unterschiedliches gesagt haben.
Das Antennenkabel zum Schrauben habe ich mir heute besorgt. In einem Raum scheint etwas mit der Dose nicht zu stimmen, aber im anderen Raum habe ich sehr wohl ein Signal und auch Sender empfangen. Lediglich die Freischaltung der Smartcard steht eben noch aus.
VG
emkem
17.12.2022 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 20:16
@emkem: Bitte nenne mir wegen der Freischaltung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschonen, weil 1 Thread pro Thema reicht. 😉
29.12.2022 12:57
Hallo,
auch nach längerer Wartezeit funktioniert die Freischaltung meiner Smartcard nicht. Was kann ich tun bzw wer kann mir helfen?
Hotline dauert Ewigkeiten..
Vielen Dank
29.12.2022 15:47
Hallo @SebastianG83,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.03.2023 15:04
Hallo @Sanny_G
ich kann meine Karte auch nicht freischalten, Software aktualisiert, nochmals Suchlauf gemacht aus dem Telefon fliege ich nach 30 Minuten raus!
Kannst du mir bitte helfen.
Danke
Dennis
08.03.2023 15:08
Hallo @Dennis-703,
ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
17.03.2023 23:31
Guten Abend,
leider habe ich auch das leidige Problem, dass sich meine Smartcard einfach nicht freischalten lässt. Ich habe den Sky Q Receiver jetzt seit 48 Stunden auf Kanal 100 laufen, die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" erscheint aber noch immer auf dem TV.
Habe sämtliche Möglichkeiten wie manuelle Aktivierung etc. durchprobiert, kann sich das vielleicht mal ein Moderator anschauen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Raphael
18.03.2023 08:13
Sat oder Kabel? Und bei Kabel: welcher Anbieter und welcher Smartcardtyp aktuell von Sky?
Im anderen Thread schreibst du etwas von Änderung der Empfangsart. Ich denke, das wird damit dann zusammenhängen...
18.03.2023 09:12
Guten Morgen @RAJEMedia,
bitte schreibe mir deine Kunden- sowie die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
11.04.2023 16:27
Hallo Sky Team,
ich habe heute auch den Sky Q erhalten, aber es erfolgt einfach keine Freischaltung der Smartcard.
Ich habe die Freischaltung online angefordert, aber auch das hat nicht funktioniert.
Es wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte.
Vielen Dank!
as
11.04.2023 16:36
Hallo @andysmith,
entschuldige die Probleme mit der Freischaltung. Ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
25.04.2023 11:55
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit über drei Wochen (nach Umzug) meinen Sky Receiver zu aktivieren.
Jedes Mal kommt die Fehlermeldung 12010. Ich habe schon alle relevanten Schritte vollzogen und in der Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung nun funktionieren müsste.
Es waren schon Techniker vom Kabelanbieter hier (Vodafone), welche jedoch ebenfalls nicht weiter wissen, da Sky auch auf den Kabelanbieter verwiesen hat. Nach der zweiten neuen Smartcarte bin ich nun recht ratlos.
Zu der bisherigen Fehlermeldung 12010 kommt nun auch noch bei Schaltung auf ein Sky Programm die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcarte muss deinem Receiver zugeordnet sein). Diese Schritte sind laut Mitarbeiter/innen von Sky jedoch alle schon vollzogen werden.
Bitte um Hilfe!!!
25.04.2023 12:08
Hallo @bremiNovesia,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Freischaltung kommt und diese bisher nicht gelöst werden konnte. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit ob es sich bei deinem Kabelnetzanbieten um Vodafone ehemals Kabel Deutschland oder Vodafone ehemals KBW/Unity handelt.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
04.05.2023 19:38
Hallo
habe einen neuen Receiver bekommen weil ich von sat auf Kabel umsteigen musste und habe schon eine neue Karte schon bekommen weil die alte falsch war aber mit der neuen Karte lässt sich Sky immer noch nicht freischalten
bitte um Hilfe
lg
05.05.2023 09:41
Hallo @Cynex,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.06.2023 15:52
Ich kann meine sky Smartcard nicht freischalten da nach über 1 Stunde auf Sender 100 noch immer kein Bild da ist
Auch manuell über sky.at/freischaltung ist der freischaltknopf nach Auswahl der richtigen Smartcard nicht verfügbar
Bitte um rasche Hilfe
23.06.2023 15:56
Diese Meldung kommt dann immer
Leider ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
23.06.2023 16:10
Hallo @Bklein1984,
ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
19.08.2023 16:41
hallo Sky Team,
hab auch das selbe Problem, Smartcard kann ich nicht freischalten da ich noch nicht mal in meine Sky account einloggen kann. das ist richtig nervig!!!!
bitte um hilfe!!
MfG