Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Stammkunde1
Special Effects
Posts: 4
Post 861 von 885
2.389 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Seit 2 Tagen nach Umzug versuche ich meine Sky Programme zu aktivieren. Nach Umstellung auf Kabel (Vodafone), Neuer Receiver und neue Karte installiert. Auch nach mehreren Telefonaten und befolgen aller Ratschläge (dafür danke an die Mitarbeiter) bleibt die Fehlermeldung. Eigene Freischaltung der Karte nicht möglich. Hinweis: Leider hast du die maximalen Freischaltungsversuche erreicht. Bitte wende dich....

Was tun? LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 862 von 885
2.365 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12010

Hallo @Stammkunde1

 

es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 863 von 885
2.401 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet

Hi 

Ich bin Neukunden hab heute meinen reciver erhalten. 

Alles angeschlossen gestartet dann soll ich zum freischalten der Smartcard auf Sender 100 gehen aber die Smartcard schaltet sich nicht frei. Fehlercode 12010 schreibt er an.

Hab das volle packet, ORF und Co funktionieren

 

schütz
Regie
Posts: 15,190
Post 864 von 885
2.384 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Das hatten wir schon lange nicht mehr...😉

Fehlermeldung-12010/page/44 

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 865 von 885
2.367 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Was mach ich jetzt?

Bei der Kontakt Hotline wird mein Anruf nicht angenommen. 

schütz
Regie
Posts: 15,190
Post 866 von 885
2.358 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Entweder hier ganz alleine oder im Sammelthread dazu warten bis sich ein MOD meldet und das für dich macht.😉

Dein Betreff ist hier allerdings sehr mager...im Sammelthread wäre es klarer was du willst.

 

Das ganze ist eine SKYinterne Sache da kannst du selber gar nichts machen.

Dann auf den roten Namen und das Briefsymbol klicken sobald er dich dazu auffordert und ihm dein Leid schreiben.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,134
Post 867 von 885
2.348 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Hey Georg1990,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

emkem
Special Effects
Posts: 16
Post 868 von 885
2.119 Ansichten

Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Liebe Sky Community, 

 

ich bin umgezogen und musste nach kläglichen Versuchen, ein Signal für meine Kabel-Receiver zu erhalten, feststellen, dass ich nun in einem Haus lebe, in dem es offenbar keinen Kabelanschluss gibt. Schade. 

 

Im Grunde kein Problem. Sky sendete mir zwei Sat-Receiver zu, entsprechende Kabel habe ich mir umgehend besorgt. In einem Raum habe ich Empfang, im anderen noch nicht, das muss ich noch mit der Hausverwaltung klären. 

 

Die Smartcard-Freischaltung hingegen klappt bisher gar nicht - weder über den eingeschalteten Sender 100 nach erfolgreichem Suchlauf noch über den Link "www.sky.de/freischaltung" (siehe Screenshot). 

 

Was ist da los? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! 

 

Viele Grüße

emkem

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,077
Post 869 von 885
2.096 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Hallo @emkem

 

du musst erst einmal genau klären, was du vor Ort für eine Empfangsanlage hast.

 

Beachte bitte auch, dass ein SAT-Receiver für den Anschluss an einer Satellitenschüssel vorgesehen ist. Das Antennenkabel geht vom LBN zum Sky Q und ist zum Schrauben. Bei einem Kabelreceiver steckt man das Kabel zwischen diesem und der Buchse an der Wand.

 

Welche Meldung kommt zudem genau bei dem einen Receiver?

 

VG, Sanny

emkem
Special Effects
Posts: 16
Post 870 von 885
2.077 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Hallo Sanny, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Die Fehlermeldung lautet 12010. Ich habe hier definitiv Sat-Empfang, nachdem Vormieter und Vermieter Unterschiedliches gesagt haben. 

 

Das Antennenkabel zum Schrauben habe ich mir heute besorgt. In einem Raum scheint etwas mit der Dose nicht zu stimmen, aber im anderen Raum habe ich sehr wohl ein Signal und auch Sender empfangen. Lediglich die Freischaltung der Smartcard steht eben noch aus. 

 

VG

emkem

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,077
Post 871 von 885
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

@emkem: Bitte nenne mir wegen der Freischaltung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschonen, weil 1 Thread pro Thema reicht. 😉

SebastianG83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 872 von 885
1.406 Ansichten

Freischaltung 12010 funktioniert nicht

Hallo,

auch nach längerer Wartezeit funktioniert die Freischaltung meiner Smartcard nicht. Was kann ich tun bzw wer kann mir helfen?

Hotline dauert Ewigkeiten..

 

Vielen Dank 

axels
Moderator
Posts: 7,979
Post 873 von 885
1.380 Ansichten

Re: Freischaltung 12010 funktioniert nicht

Hallo @SebastianG83,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Dennis-703
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 874 von 885
1.753 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Sanny_G 

 

ich kann meine Karte auch nicht freischalten, Software aktualisiert, nochmals Suchlauf gemacht aus dem Telefon fliege ich nach 30 Minuten raus!

Kannst du mir bitte helfen.

 

Danke

Dennis

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 875 von 885
1.745 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Dennis-703,

 

ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

bremiNovesia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 876 von 885
1.608 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit über drei Wochen (nach Umzug) meinen Sky Receiver zu aktivieren.

Jedes Mal kommt die Fehlermeldung 12010. Ich habe schon alle relevanten Schritte vollzogen und in der Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung nun funktionieren müsste. 

Es waren schon Techniker vom Kabelanbieter hier (Vodafone), welche jedoch ebenfalls nicht weiter wissen, da Sky auch auf den Kabelanbieter verwiesen hat. Nach der zweiten neuen Smartcarte bin ich nun recht ratlos.

Zu der bisherigen Fehlermeldung 12010 kommt nun auch noch bei Schaltung auf ein Sky Programm die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcarte muss deinem Receiver zugeordnet sein). Diese Schritte sind laut Mitarbeiter/innen von Sky jedoch alle schon vollzogen werden.

 

Bitte um Hilfe!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 877 von 885
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @bremiNovesia,

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Freischaltung kommt und diese bisher nicht gelöst werden konnte. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit ob es sich bei deinem Kabelnetzanbieten um Vodafone ehemals Kabel Deutschland oder Vodafone ehemals KBW/Unity handelt. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Bklein1984
Special Effects
Posts: 3
Post 878 von 885
1.367 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Ich kann meine sky Smartcard nicht freischalten da nach über 1 Stunde auf Sender 100 noch immer kein Bild da ist

Auch manuell über sky.at/freischaltung ist der freischaltknopf nach Auswahl der richtigen Smartcard nicht verfügbar 

 

Bitte um rasche Hilfe 

 

Bklein1984
Special Effects
Posts: 3
Post 879 von 885
1.363 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Diese Meldung kommt dann immer

Leider ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 880 von 885
1.355 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Hallo @Bklein1984,

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Antworten