04.06.2018 22:18
Hallo zusammen,
das Thema scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein seit der (grandiosen) Umstellung auf Sky Q. Na jedenfalls müsste ich heute aufgrund eines technischen Fehlers meinen Sky+ Pro Receiver resetten, und anschließend landete ich automatisch im Sendersuchlauf Menü, soweit so gut. Na jedenfalls bekam ich kurz nach dem Start des Sendersuchlauf s die Fehlermeldung 11180, Signalstärke und -qualität werden auch mit 0 angezeigt.
Die gleiche Konfiguration habe ich anschließend bei meinem anderen Sat Receiver ausprobiert und siehe da, es können alle Sender wunderbar empfangen werden. Daher würde ich auf einen Defekt der Soft- bzw Hardware des Sky Receiver s vermuten. Es stellt sich generell die Frage, weshalb wird ein Update ausgerollt das bei Weitem nicht ausgereift ist?
06.06.2018 12:14
Hallo sersch,
sorry für die späte Antwort. Ich helfe Dir gerne weiter, benötige dafür allerdings Deine Kundennummer. Lässt Du mir diese bitte in einer PN zukommen?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.06.2018 07:28
Hallo Dorina,
es scheint nur ein temporäres Problem gewesen zu sein, mittlerweile funktioniert wieder alles wie es soll
Viele Grüße
Sersch
10.06.2018 12:34
Hallo, bei uns genau das gleiche Problem....
Erst lief der Sat Receiver nach diesem "tollen" Update, und seid heute morgen absolut nix mehr !!!
Wir zahlen ne Menge Geld für Sky und möchten natürlich auch das nutzen wofür man bezahlt!!!
Es kommt nur noch die Fehlermeldung 11180 und kein Signal und null Signalstärke...
Wir sind mehr als wütend .... !!!!
10.06.2018 18:01
Hey anne.burgfeld,
lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule