Antworten

Fehlerhafte Festplatte?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Drummersun
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.058 Ansichten

Fehlerhafte Festplatte?

Wir hatten in letzter Zeit schon öfters Probleme mit dem Sky Q Receiver besonders mit den Aufnahmen, manchmal wurden Aufnahmen mittendrin abgebrochen oder man konnte sie nicht abspielen oder später waren sie defekt. Seit heute jetzt kann ich auf die Aufnahmen gar nicht mehr zugreifen, es dreht sich nur das "einen  Moment bitte" Zeichen und nichts passiert.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 8
1.051 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Festplatte überpüfen notfalls kostenlos tauschen.

So wie es hier steht.

Festplattenfehler 

 

Du kannst auch folgendes probieren.

 

Home - mein Q - Einstllung nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drpcken.

Zurücksetzen auswählen und Festplatte zurücksetzten wählen.

Alle Aufnahmen gehen dabei natürlich verloren.

 

Leider gehen zur Zeit die Hilfeseiten bei SKy nicht, also später nochmal probieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 8
1.052 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Festplatte überpüfen notfalls kostenlos tauschen.

So wie es hier steht.

Festplattenfehler 

 

Du kannst auch folgendes probieren.

 

Home - mein Q - Einstllung nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drpcken.

Zurücksetzen auswählen und Festplatte zurücksetzten wählen.

Alle Aufnahmen gehen dabei natürlich verloren.

 

Leider gehen zur Zeit die Hilfeseiten bei SKy nicht, also später nochmal probieren.

 

Drummersun
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
978 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Wir mussten unsere Festplatte jetzt schon öfters zurücksetzen, wobei alle Aufnahmen verloren gegangen sind.  Wir würden jetzt vielleicht doch die Festplatte mal austauschen wollen, leider kann ich nirgendwo finden, ob ich die defekte Platte erst einschicken muss,  bevor ich eine neue bekomme.  Das erfahre ich wohl, wenn ich den Austauschvorgang auf der Seite anstoße.  Das bedeutet dann aber wohl, dass ich die ganze Zeit kein Demand  und Mediathek schauen kann, bis eine neue Festplatte eingetroffen ist, oder? im Moment läuft die Platte, aber es tauchen ja immer wieder Fehler auf. Aber per Postweg könnte es jetzt bis zu zwei Wochen dauern, bis eine eingeschickt und die neue eingetroffen ist. Das ist ja wohl ätzend.

 

meine Frage also: Kann ich die alte Platte zurückschicken, nachdem ich die neue erhalten habe?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 8
969 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Selbstverständlich erst wenn die neue da ist wird die defekte zrückgeschickt.

Es liegt auch ein Retoureschein bei, oder sollte es zumindest.😉

Stosse den Tauch an und in der Zwischenzet benutzt du die alte weiter oder auch nicht.😋

Nicht voreilig handeln, wozu sollte das denn gut sein?

 

Und es dauert nur selten zwei Wochen ( kann ich mir gar nicht vorstellen, woher diese Annahme ?).

Wird das so angezeigt?🤔

 

Drummersun
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
962 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Okay, dann werde ich das so machen. Danke.
 Nein, zwei Wochen würde es natürlich nur dauern, wenn ich erst die defekte Platte abschicken und dann auf die Rücksendung einer neuen Platte  warten würde. Im Moment ist unsere Post immer mindestens fünf Tage, und meistens sogar noch länger unterwegs, selbst wenn sie aus dem gleichen Ort kommt. LG

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 8
934 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

@Drummersun 


Im Moment ist unsere Post immer mindestens fünf Tage, und meistens sogar noch länger unterwegs, selbst wenn sie aus dem gleichen Ort kommt.
LG

Was ist das den für ein Postbote?

Ein Teilzeitarbeiter oder ein Gehbehinderter Zeitgenosse?

Drei Tage sind das maximum in der heutigen Zeit.

Einer zum aufgeben/verarbeiten, einer zur Verarbeitung/Lieferung und einer zur Zustellung.

 

 

 

 

Drummersun
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
927 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Das war einmal.  wohl schon lange keinen Brief verschickt, oder?😬 wir haben im Moment sehr viel Schriftverkehr mit der Krankenkasse und die schickt uns schon lieber Formulare per E-Mail, weil die wichtigen Briefe manchmal ewig nicht ankommen und wir ständig hinterher telefonieren müssen. Warum? Kann doch nur an der dummen Pandemie liegen, mehr Post, weniger Angestellte und und und

Liebe Grüße, und danke noch mal für die Hilfe, ich werde den Austausch der Festplatte diese Tage dann anstoßen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 8 von 8
905 Ansichten

Betreff: Fehlerhafte Festplatte?

Bei DHL werden die Pakete oft als "Empfänger nicht angetroffen" zurückgestellt, obwohl nacheislich jemand zuhause war. Ist schon fast normal, dass die Zusteller nicht alles an einem Tag schaffen und mehrere Pakete für eine Straße sammeln, bis sie sie zustellen.

Antworten