01.01.2019 18:50
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein frohes neues Jahr und einen guten Start in das neue Jahr
Ich bin schon seit längerem Kunde bei Sky und besitze eine Kundennummer. Zum letzten September sah ich mich leider gezwungen meinen langjährigen Vertrag zu kündigen. Diese Kündigung wurde mir auch per Schreiben bestätigt.
Zu Ende Oktober habe ich allerdings ein "Wiederhol-Angebot" angenommen. Hierfür erhielt ich eine neue Vertragsnummer unter der bestehenden Kundennummer.
Allerdings werden nun seit ca. 3 Monaten beide Vertragsnummern (neue und bereits gekündigte) abgerechnet.
Dies ist mir leider erst mit etwas Verzögerung aufgefallen. habe zwischenzeitlich versucht den Fall über die Hotline zu klären, allerdings war dies gerade in der Vorweihnachtszeit und auch "zwischen den Tagen" nicht möglich (sehr lange Wartezeiten in der Hotline).
Hinzu kommt noch, dass mein Vertrag bei Sky über unseren lokalen TV-Anbieter läuft --> Vertrag/Leistungen von Sky wurden bei der Smartkart von UnityMedia/KabelDeutschland freigeschaltet, sodass ich keinen Receiver benötige.
Dies hatte ich auch so mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin in der Hotline besprochen. Allerdings erhielt ich Anfang November einen Receiver, den ich gar nicht benötige. Des Weiteren wurde mir dies natürlich entsprechend berechnet.
Kann ich den Receiver "einfach so" wieder zurücksenden oder muss ich dabei irgendetwas beachten?
Gibt es ggfs. bereits ein vorgefertigtes Rücksendeetikett?
Wäre super, wenn mir hier jemand bei den Problemen helfen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße
MaBa
01.01.2019 18:54
Evtl. hast Du einen Neukundenvertrag abgeschlossen.
09.01.2019 12:33
Hallo maba88,
es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schreibst Du mir dazu bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina