Antworten

Fehlercode 5-1-73-2

wolfgangherold
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
10.867 Ansichten

Fehlercode 5-1-73-2

Ständig wird mir dieser Fehler angezeigt und die Filme aus dem Store und die Serien on demand stocken, brechen ab... Das ist zum wahnsinnig werden und ich sehe nicht ein dafür so viel Geld zu bezahlen...

Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen?

Alle Antworten
Antworten
tobsan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 13
10.742 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Guten Abend

habe gerade das das selbe Problem mit diesem Fehlercode

einen Film im Store geliehen

eine Stunde den Film geschaut und seit zwanzig Minuten mit ständiger Störung und jetzt geht gar nix mehr

Wäre auch sehr dankbar für Hilfe

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 13
10.740 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo wolfgangherold und tobsan,

es tut mir leid, dass Ihr die Inhalte nicht störungsfrei schauen könnt. Falls Ihr noch immer die Fehlermeldung 5-1-73-2 erhaltet, führt bitte zuerst einen Reset am Receiver durch. Haltet dafür die Reset-Taste an der Rückseite des Geräts für ca. 5 Sekunden gedrückt.

Sofern das Problem danach noch immer besteht, setzt den Receiver bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Drückt hierfür die Home-Taste auf der Fernbedienung und navigiert zu dem Punkt "Einstellungen". Dort drückt Ihr dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und die OK-Taste. Wählt nun den Punkt "Zurücksetzen" und anschließend "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" an und bestätigt dies mit der OK-Taste.

Viele Grüße,
Benni

wolfgangherold
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 13
10.740 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Das reset hat nichts gebracht und auf werkseinstellungen kann ich laut deiner Anweisung nicht zurücksetzen da sich im Menü Einstellungen nichts Tut...nachdem ich reset gemacht habe lief ein Film on demand ca. 5mon. Und brach wieder die Wiedergabe ab mit Angabe eines technischen Fehlers... Ohne Hinweis was genau....

wolfgangherold
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
10.738 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Ich besitze den sky Q reciever.. Nicht den alten mit externer festplatte

wolfgangherold
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 13
10.743 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo Benjamin.... Nix hat genutzt.... Weder reset noch die werkseinstellungen... Ständig wird ein Film unterbrochen und als Angabe erfolgt "ein technischer Fehler ist aufgetreten...".

Und zu allem Übel erfolgt bei Neustart immer Werbung.... Ich kann das langsam als neue Masche von sky unterstellen dennoch viel Werbung unter zu jubeln...

Mich regt das so auf... Das ist doch kein Service und keine Leistung....

Ich benötige schnellste Klärung

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 7 von 13
10.743 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo wolfgangherold,

schade, dass es nicht funktioniert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Und so geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Katja

Derrue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 13
10.173 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo, ich habe das gleiche Problem und versuche seit 2 Tagen meinen geliehenen Film zu sehen. Internetverbindung ist top und den Reset und Werkseinstellungen habe ich durchgeführt und immer noch das Problem. Ich bin echt verärgert, weil über die Feiertage kann man das nicht gebrauchen. Die Werbung läuft problemlos.

bitte um Hilfe

pepelpascal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
10.102 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo, auch bei mir das gleiche Problem: 

Film im Store geliehen, nach 20 Sekunden bricht die Wiedergabe ab und es erscheint der Fehlerhinweis. Keine der vorgeschlagenen Lösungen führt zum Erfolg. Bitte um Hilfe. 
Danke vorab und viele Grüße

Christian63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 13
9.849 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo hab auch den Fehlercode. Da bezahlt man einen Film und dann sowas. Ganz toll liebes Sky Team. Und diesen Zustand scheint es wohl schon länger zu geben. Möchte umgehend mein Geld zurück und dann nie wieder !

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 13
9.722 Ansichten

Fehlercode 5-1-73-2

Hallo @Derrue,

entschuldige die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Wie heißt der geliehene Film, bei welchem du diese Bildeinblendung erhalten hast?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 12 von 13
9.721 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo @pepelpascal und @Christian63,

auch bei euch möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Wenn ihr noch Hilfe bei eurem Fall benötigt, schickt mir gern eine Privatnachricht mit Angabe eurer Kundennummer. Teilt mir auch den Titel des Films mit, bei welchem ihr die Fehlermeldung erhalten habt.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
Derrue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
9.720 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-2

Hallo, ich hab mit dem Kundendienst telefoniert und es lag an der Internetverbindung. Mein Router hatte nicht die volle Bandbreite weitergeleitet, dies führte zu Abbrüchen. Habe nun eine Direktleitung, keine Verteilerleitung von einem Repeater, angeschlossen und kein Problem mehr.

Gruß

Derrue

Antworten