Antworten

Fehlercode 17040

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1 von 7
1.937 Ansichten

Fehlercode 17040

Ich liebe SKY Q immer mehr.

Nach ettlichen Problemen, mit dem Teil, wilden Diskussionen an der Hotline, Androhungen mit Gericht etc, endlichem kostenlosen Tausch des sagenumwobenen SKY Q, war alles, sogar richtig gut, fast perfekt.

Über Monate keine Probleme mehr, eher sogar postiv überrascht wie gut der Tausch SKY Q läuft.

 

Doch seit 3 Tagen immer nach Rund 3 Stunden in Betrieb kommt beim umschalten Fehlercode 17040 Konflikt mit einer Aufnahme, obwohl nichts aufgenommen wird und sogar beide Satanschlüsse belegt sind also 2 Kabellösung.

 

Immer nach 3 Stunden kommt egal auf welchen Sender diese Meldung und es geht  nicht umschalten.

Es hilft nur den Receiver zu reseten.

Dann geht es wieder, doch wieder nach fast 3 Stunden gleiches, Fehlercode 17040.

 

 

Der SKY Q ist echt genial, wann schafft es SKY endlich einen tauglichen Receiver bereit zu stellen, der auch wirklich und stabil ohne ständiger Macken läuft.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 7
1.927 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17040

Vom ersten Kontakt mit dem Q an hattest du nichts als Probleme mit dem Ding.

Ich bin erstaunt wie treu du trotzdem dem ganzen bist.

 

Ist wohl was mit Festplattenkonflikt diesmal.

Evt tauschen oder formatieren, mal versucht?

 

Receiver/Fehler-17040 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 7
1.914 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17040

Recht einfach, im Großen und Ganzen finde ich das Angebot von SKY recht gut und finde für das was ich bezahle passen, denn alleine wenn ich zu den Auswärtspielen meines Lieblingshandballverein gehen würde, wäre es ein zigfaches was allleine nur die Eintrittskarten kosten würden.

 

Und ja mittlerweile ist es eher lustig, ich kann einfach nur noch über dieses Ding.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 7
1.868 Ansichten

Fehlercode 17040

Hallo wowsilke,

es tut mir leid, dass diese Meldung erscheint und ich heute erst auf deine Nachricht eingehe. Tritt die Meldung bei allen Inhalten auf und hast du den Sky Q Receiver auch schon neu gestartet? Wenn nicht, dann drücke dazu den Reset-Knopf hinten am Gerät solange, bis die Hardware erneut hochfährt.

Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, dann setze die Festplatte einmal zurück. Gehe dazu zu mein Mein Sky Q -> Einstellungen und gib dann die Zahlen 001 ein und bestätige den Vorgang mit "OK". Gehe danach auf "Zurücksetzen" und dann auf "Festplatte zurücksetzen".

Wenn es danach immer noch zu dem Fehlerbild kommt, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 7
1.856 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17040

@Nadine 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Öhm und ich tausche keinen Receiver mehr bei SKY, auch wenn, auch wenn es über meinen Anwalt ging, am Ende alles doch recht gut veraulaufen ist, habe ich gelernt, wer SKY haben will, muss mit den Macken der SKY Technik leben und ja einfach darüber lachen, welche schrottige Technik diese Receiver sind.

Ich lasse alles so, auch wenn ständige resets nerven, doch Fehlerlösungen etc über die zum Teil mehr wie unqualifizierte Kundenbetreuung ist stressiger.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 7
1.851 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17040

@Anonym 

Du hast also dazu gelernt.😆

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 7
1.845 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17040

Okay, danke für die Rückmeldung. Wenn noch etwas sein sollte, kannst du dich jederzeit melden. Einen angenehmen Tag wünsche ich dir.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten