Antworten

Fehlercode 14070

jalabac
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
409 Ansichten

Fehlercode 14070

Ich habe gestern ein Sky-Abbonement abgeschlossen.

Vor Ort habe ich das nötige Equipment gleich mitgegeben beklommen.

Zuhause habe ich den Receiver mit allen Kabeln angeschlossen.

Nach der Änderung des Jugendschutz-PINs und der Sendersuche hatte ich die frei empfangbaren Sender verfügbar.

Ich schaltete daraufhin auf Sender 130, wie von mir verlangt, um auf die Freischaltung zu warten. Diese sollte bis zu 45 Minuten auf sich warten lassen.

Nichts.

Etliche Anrufe bei verschiedenen Hotlines brachten mich auch nicht weiter. Im Gegenteil, ich wurde bei einer Hotline nur darauf hingewiesen, dass man mir nicht helfen könne, weil ich als Bestandskunde von doch schon 3 1/2 Stunden die Hotline für Besagte anzurufen habe, die mich jedoch weder bei der Spracheingabe noch bei der Eingabe über das Tastenfeld verstand

Weder die diversen Hotlines, noch die MeinSky-App haben meine Kundennummer oder Smartcard-Nummer erkannt.

Meiner Frau fiel mittlerweile auf, dass der Sender 100 eingeschaltet sein müsse.

Nach 45 Minuten blauem Bild keine Lösung.

Nachdem ich nun dieses Forum gefunden habe und mein Dilemma unter einem anderen Beitrag geschildert habe, würde ich von freundlichen Usern darauf aufmerksam gemacht, einen eigenen Thread zu eröffnen und auf die Reaktion eines Moderators zu warten.

Nun warte ich also.

Vielen Dank im Voraus.

Michael Richter

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
378 Ansichten

Re: Fehlercode 14070

Wenn die Smartcard zur Empfangsart passt, kann es nur sein, dass der Vertrag vom Händler noch nicht an Sky übermittelt bzw. bearbeitet wurde.

Der Freischaltsender 130 passt schon, 131 ist auch gut, wichtig ist ein abonnierter Skysender und nicht Heimatkanal oder so...

jalabac
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 3
378 Ansichten

Re: Fehlercode 14070

Es war offensichtlich wirklich nicht bearbeitet.

Inzwischen läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank dennoch.

Kann geschlossen werden. ::-)

Antworten