19.08.2020 08:19
19.08.2020 11:21
HUHU !!
Antwort ist raus 🙂
jetzt kanns ja losgehen !!
19.08.2020 11:38
Halo zusammen,
wie hunderte vor mir, da gleiche Thema.
Programme laufen, aber alle anderen Dienste verweigern die Funktion.
Ich bitte um Hilfe, weil so macht es keinen Spaß!
besten Gruß
19.08.2020 11:41
Hallo zusammen,
nach meiner dritten Beschwerde habe ich meine zweite Karte erhalten, die ebenfalls nicht funktioniert! Die Kündigung ist somit raus. Anscheinend lässt Sky seine Kunden mit der Fehlermeldung sitzen. Schade wie sich so ein Unternehmen so sehr verschlechtern kann im Service. Ich bin sehr enttäuscht.
19.08.2020 13:07
Bei mir hat der Support einfach 2 mal aufgelegt als er nicht weiterkam. Unfassbar. Mein Receiver nimmt auch ständig irgendwelches Zeugs auf trotz Werkseinstellung 🙄
19.08.2020 13:14
@TP4L__x schrieb:Hallo zusammen,
nach meiner dritten Beschwerde habe ich meine zweite Karte erhalten, die ebenfalls nicht funktioniert! Die Kündigung ist somit raus. Anscheinend lässt Sky seine Kunden mit der Fehlermeldung sitzen. Schade wie sich so ein Unternehmen so sehr verschlechtern kann im Service. Ich bin sehr enttäuscht.
Stehst Du schon länger als 12 Tage "m Dunklen"? Dann schau Dir die AGB an, Punkt 7.5
19.08.2020 13:14
Hi @TP4L__x
du schreibst ja, dass du einen neuen privaten Kabelanbieter hast.
was hast du für eine Smartcard bekommen? Es sollte dann eine V14 oder V15 sein, die mit 30000... beginnt.
Wenn das soweit in Ordnung ist, dann muss auch sichergestellt sein, dass die neue Karte bereits in deinem Abo aktiviert wurde, ansonsten bekommt sie keine Freischaltdaten zugesandt.
Ist die neue Smartcard bereits in deinem Kundencenter ersichtlich?
Es ist dann natülich auch noch wichtig, dass sich in deinem Abo die Zuordnung deiner Karte zu deinem Receiver korrekt gesetzt hat. Das kann natürlich nur ein Mod oder eine Mitarbeiter an der Hotline überprüfen (wenn er weiß, wo er nachschauen muss)
Sollte soweit alles passen, muss die Freischaltung innerhalb von ca 30 Minuten von selbst ankommen, wenn der Receiver auf einem Sky-Sender empfangsbereit bleibt.
Gruß Galaxis56
19.08.2020 13:14
Dann erstelle einen eigenen Thread dazu.
Hier ist Fehler 14050
Übrigens, das was du schilderst;
Das hatten wir schon mal hier im Forum.😋
19.08.2020 13:17
Hab wegen 14050 hier geschrieben und dort angerufen, das andere ist mir nur zufällig aufgefallen.
Lustigerweise funktionieren die Aufnahmen und ich kann mir die angucken. Nur live schauen geht kein sky Sender immer dieser Fehler
...
19.08.2020 13:23
Erstelle einen Thread dazu...😋
Wie das geht weisst du?🤔
19.08.2020 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 13:24
schreib doch mal, was du für einen Kabelanbieter hast, und was für eine Smartcard du bekommen hast.
Das muss natürlich zueinander passen.
Gruß Galaxis56
19.08.2020 16:09
@galaxis56 die Smartcarde ist mittlerweile korrekt.
Auch die CA Daten passen zur Smartcard und zum Receiver. Die Smartcard ist im Kundencenter ersichtlich und die Freischaltung wurde mehrfach angestoßen. Alle Daten passen zueinander. Ich habe mehrfach die Box neu konfiguriert bzw. auf Werkseinstellunten zurückgesetzt, keine Chance. Die Software wurde ebenfalls aktualisiert. Immerhin kann kann ich die Privaten Sender auf SD empfangen, wahnsinn.
Angeblich hat man eine Form von Fehler noch nie gesehen bzw. bisher gehabt aber wie ich das hier lese gibt es massiv Probleme. Wenn dann noch der ein oder andere Kundenberater einfach auflegt oder hilfreiche Tipps gibt wie es liegt am Netzbetreiber (macht sinn, da diese ja einwandfreibfunktionieren 🤦🏻) treibt einen das wirklich in die Verzweiflung. So etwas habe ich in 10 Jahren Sky noch nie erlebt. Ich hoffe das liest endlich mal jemanden aus dem Management oder zumindest jemand aus dem Kundenservice.
19.08.2020 18:51
20.08.2020 08:34
20.08.2020 16:45
@DorinaN habe dir eine PN geschrieben 😉
20.08.2020 16:51
Habe auch eine PN geschickt
20.08.2020 20:07
Hi,
selbes Problem wie alle vor mir. Umgezogen, dadurch neue Smartcard (von Satellit auf UnityMedia) notwendig + Sky Q Receiver.
Die Sender empfange ich, das läuft problemlos, alles andere aber nicht. Sämtliche Tipps schon probiert.
Bitte um Hilfe.
Danke und Grüße
Theresa
20.08.2020 22:17
Hi @TheGoe
du hast also schon einen Kabel-Receiver und eine Smartcard vom Typ V23 mit Seriennummer 0010... bekommen?
Welche Fehlernummer bekommst du, und welche Sender laufen, und welche nicht?
Gruß Galaxis56
21.08.2020 07:34
Hi,
ganz genau. Smartcard ist auch zugeordnet, alles ok. Es laufen alle möglichen Sender.
Alle anderen Sky Q Funktionen laufen aber nicht, im Menü kann ich nur den TV Guide nutzen. Kein Pause drücken, keine Mediathek, ... - Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein.
Mit dem Support habe ich schon mehrfach telefoniert, dort wurde einfach immer nur neu die Smartcard freigeschaltet und dann aufgelegt.
Viele Grüße
Theresa
21.08.2020 12:28
Schließe mich dem Team 14050 an. Sämtliche Ansätze funktionieren nicht, hotline regelmäßig machtlos.
Kündigung nach paragraph 7.5 der AGBs ist raus. Kundenzufriedenheit kommt bei sky offensichtlich erst nach finanziellen interessen. Das wird sich rächen, in 5 Jahren sind sie weg vom (Sport)fenster