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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Juliane
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo matzele,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
matzele
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

HUHU !!
Antwort ist raus 🙂

jetzt kanns ja losgehen !!

Peppo
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Halo zusammen,

wie hunderte vor mir, da gleiche Thema.

Programme laufen, aber alle anderen Dienste verweigern die Funktion.

Ich bitte um Hilfe, weil so macht es keinen Spaß!

 

besten Gruß

TP4L__x
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

nach meiner dritten Beschwerde habe ich meine zweite Karte erhalten, die ebenfalls nicht funktioniert! Die Kündigung ist somit raus. Anscheinend lässt Sky seine Kunden mit der Fehlermeldung sitzen. Schade wie sich so ein Unternehmen so sehr verschlechtern kann im Service. Ich bin sehr enttäuscht.

leosonkeltom
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Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir hat der Support einfach 2 mal aufgelegt als er nicht weiterkam. Unfassbar. Mein Receiver nimmt auch ständig irgendwelches Zeugs auf trotz Werkseinstellung 🙄

onzlaught
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050


@TP4L__x  schrieb:

Hallo zusammen,

 

nach meiner dritten Beschwerde habe ich meine zweite Karte erhalten, die ebenfalls nicht funktioniert! Die Kündigung ist somit raus. Anscheinend lässt Sky seine Kunden mit der Fehlermeldung sitzen. Schade wie sich so ein Unternehmen so sehr verschlechtern kann im Service. Ich bin sehr enttäuscht.


Stehst Du schon länger als 12 Tage "m Dunklen"? Dann schau Dir die AGB an, Punkt 7.5


 

 

galaxis56
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi @TP4L__x 

 

du schreibst ja, dass du einen neuen privaten Kabelanbieter hast.

was hast du für eine Smartcard bekommen? Es sollte dann eine V14 oder V15 sein, die mit 30000... beginnt.

 

Wenn das soweit in Ordnung ist, dann muss auch sichergestellt sein, dass die neue Karte bereits in deinem Abo aktiviert wurde, ansonsten bekommt sie keine Freischaltdaten zugesandt.

Ist die neue Smartcard bereits in deinem Kundencenter ersichtlich?

 

Es ist dann natülich auch noch wichtig, dass sich in deinem Abo die Zuordnung deiner Karte zu deinem Receiver korrekt gesetzt hat. Das kann natürlich nur ein Mod oder eine Mitarbeiter an der Hotline überprüfen (wenn er weiß, wo er nachschauen muss)

 

Sollte soweit alles passen, muss die Freischaltung innerhalb von ca 30 Minuten von selbst ankommen, wenn der Receiver auf einem Sky-Sender empfangsbereit bleibt.

 

Gruß Galaxis56

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

@leosonkeltom 

Dann erstelle einen eigenen Thread dazu.

Hier ist Fehler  14050

 

Übrigens, das was du schilderst;

Das hatten wir schon mal hier im Forum.😋

leosonkeltom
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Betreff: Fehlercode 14050

Hab wegen 14050 hier geschrieben und dort  angerufen, das andere ist mir nur zufällig aufgefallen.

Lustigerweise funktionieren die Aufnahmen und ich kann mir die angucken. Nur live schauen geht kein sky Sender immer dieser Fehler

...

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

Erstelle einen Thread dazu...😋

Wie das geht weisst du?🤔

galaxis56
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi @leosonkeltom 

 

schreib doch mal, was du für einen Kabelanbieter hast, und was für eine Smartcard du bekommen hast.

Das muss natürlich zueinander passen.

 

Gruß Galaxis56

TP4L__x
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Betreff: Fehlercode 14050

@galaxis56 die Smartcarde ist mittlerweile korrekt.

 

Auch die CA Daten passen zur Smartcard und zum Receiver. Die Smartcard ist  im Kundencenter ersichtlich und die Freischaltung wurde mehrfach angestoßen. Alle Daten passen zueinander.  Ich habe mehrfach die Box neu konfiguriert bzw. auf Werkseinstellunten zurückgesetzt, keine  Chance. Die Software wurde ebenfalls aktualisiert. Immerhin kann kann ich die Privaten Sender auf SD empfangen, wahnsinn. 

 

Angeblich hat man eine Form von Fehler noch nie gesehen bzw. bisher gehabt aber wie ich das hier lese gibt es massiv Probleme. Wenn dann noch der ein oder andere Kundenberater einfach auflegt oder hilfreiche Tipps gibt wie es liegt am Netzbetreiber (macht sinn, da diese ja einwandfreibfunktionieren 🤦🏻) treibt einen das wirklich in die Verzweiflung. So etwas habe ich in 10 Jahren Sky noch nie erlebt. Ich hoffe das liest endlich mal jemanden aus dem Management oder zumindest jemand aus dem Kundenservice. 

leosonkeltom
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi @galaxis56 

 

Mein Anbieter ist rft Nord und die karte ist eine v15 er mit 30000er Nummer 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Antwort. Alle, die hierbei noch Hilfe benötigen und bis zu diesem Zeitpunkt unter dem Thread geschrieben haben, können mir gern eine PN mit der Kundennummer zukommen lassen.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
TP4L__x
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Betreff: Fehlercode 14050

@DorinaN  habe dir eine PN geschrieben 😉

Dennis_Sch
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

@DorinaN

Habe auch eine PN geschickt 

TheGoe
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

 

selbes Problem wie alle vor mir. Umgezogen, dadurch neue Smartcard (von Satellit auf UnityMedia) notwendig + Sky Q Receiver.

 

Die Sender empfange ich, das läuft problemlos, alles andere aber nicht. Sämtliche Tipps schon probiert. 

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke und Grüße

Theresa

galaxis56
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi @TheGoe 

 

du hast also schon einen Kabel-Receiver und eine Smartcard vom Typ V23 mit Seriennummer 0010... bekommen?

 

Welche Fehlernummer bekommst du, und welche Sender laufen, und welche nicht?

 

Gruß Galaxis56

TheGoe
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

 

ganz genau. Smartcard ist auch zugeordnet, alles ok. Es laufen alle möglichen Sender. 

Alle anderen Sky Q Funktionen laufen aber nicht, im Menü kann ich nur den TV Guide nutzen. Kein Pause drücken,  keine Mediathek, ... - Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein.

 

Mit dem Support habe ich schon mehrfach telefoniert, dort wurde einfach immer nur neu die Smartcard freigeschaltet und dann aufgelegt. 

Viele Grüße 

Theresa 

 

 

leon123
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Betreff: Fehlercode 14050

Schließe mich dem Team 14050 an. Sämtliche Ansätze funktionieren nicht, hotline regelmäßig machtlos.

Kündigung nach paragraph 7.5 der AGBs ist raus. Kundenzufriedenheit kommt bei sky offensichtlich erst nach finanziellen interessen. Das wird sich rächen, in 5 Jahren sind sie weg vom (Sport)fenster

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