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Fehlercode 14050

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Swiberlin
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Betreff: Fehlercode 14050

Genau. Trotzdem danke @peter65 

Juliane
Moderator
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Re: Keine Lösung für Fehlercode 14050

Hey muck1600,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Timo8,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Thomy19
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Neuer Q Receiver und Fehlercode 14050

Hallo,

mein neuer Q Receiver ist gekommen und mein alter Receiver ist laut Sendungsverfolgung auch schon an seinem Ziel angekommen.

Kann man meine Smartcard nun mit meinem neuen Receiver koppeln oder gibt es da einen Automatismus der abgewartet werden muss bis das im System automatisch geschieht?

In der Onlineansicht bei "Meine Geräte" wird nur die Smartcard und bei zurücksendende Geräte mein alter Receiver unterangezeigt. Nur der Q Receiver noch nirgends.

Gruß

Thomy

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
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Re: Neuer Q Receiver und Fehlercode 14050

Guten Abend @Thomy19

 

ich vermute, dass die Seriennummern sich nicht automatisch hinterlegt haben oder eine Aktivierung fehlt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

P4inki11er
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider auch das Problem.

 

In der Senderliste habe ich den Sender Vodafone.TV . Meine Smartcard ist eine G02 und fängt mit 070 an . Ich wohne in NRW und das Kabelnetz gehörte früher zu Unitymedia. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die falsche Smartcard erhalten.

 

 

Wie erhalte ich die korrekte Smartcard?

DorinaN
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @P4inki11er,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Mer-Flo7
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Smardcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,ich habe gestern als Neukunde den Sky Q Receiver und die Smardcard erhalten,leider zeigt der Bildschirm mir immer an das die Smardcard mit dem Sky Gerät zugeordnet sein muss (14050) ich habe aber nicht bedacht das man nur 3versuche hat und dann nichts mehr geht .Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
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Post 4049 von 4.260
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Re: Smardcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Mer-Flo7

 

entschuldige die Probleme mit der Zuordnung. Gerne schaue ich einmal nach, woran es liegen kann und benötige dafür deine Kundennummer sowie ggf. den Namen deines Kabelnetzbetreibers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

paranoia235
Geräuschemacher
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Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Hallo Zusammen,

nach einem Umzug habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen. Bisher nutzte ich eine Smartcard von Unitymedia (10...) und habe nun eine Smartcard von Vodafone (07...) erhalten, dies obwohl ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen bin.

Nutze ich die neue Karte in meinem Sky Q Receiver wird mir die Fehlermeldung 12010 im Homemenü bzw. 14050 auf dem Kanal 100 Sky One HD angezeigt. Auch nach mehreren Stunden auf diesem Sender und der Versuch eine Freischaltung über das Kundencenter freizuschalten war erfolglos. Die neue Smartcard wird aber als einzige Option zur Freischaltung angezeigt.

Die alte Unitymedia Smartcard funktioniert allerdings auch an der neuen Anschrift ohne Probleme, diese Karte soll ich allerdings innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

Klaus-Siggi
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Betreff: Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Schönen guten Tag;

genau das gleiche Problem (von paranioa235) habe ich auch und bin mittlerweile am verzweifeln.

Vor allem bin ich auf die Lösung des Problems gespannt.

Würde am liebsten die alte smartcard weiter nutzen.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Hallo @paranoia235 und @Klaus-Siggi,

 

durch den Umzug hat sich also euer Kabelanbieter nicht geändert? Wenn dem so ist, buche ich die andere Smartcard wieder ein. In diesen Fällen ist das kein Problem. Bitte nennt ihr 2 mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Schdeffen
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Betreff: Fehlercode 14050

Habe nun auch den Fehlercode 14050.

bitte um Hilfe. Habe alles Lösungsschritte versucht aber leider ohne Erfolg.

lg

 

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schdeffen,

 

bitte keinen Moderator einfach so anschreiben. Wir arbeiten alle Anliegen nacheinander ab. Da du nun jedoch an der Reihe wärst und ich die Daten von dir angeforderte hätte, bekommst du gleich eine Reaktion auf deine PN. 

 

VG, Sanny

 

Schdeffen
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sanny,

 

sorry, passiert nicht noch mal 🙂

 

danke und VG

Steve

Alexandra2022
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

bin leider seit gestern Abend dran, meine Smartcard freizuschalten.

Ich hab schon alle möglichen Tipps ausprobiert, aber der Bildschirm bleibt blau.

Dort steht dann: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich hab mich so auf Formel 1 heute gefreut und befürchte schon, das nicht sehen zu können.

 

Kann ein Moderator mir das auch freischalten?

 

Liebe Grüße 

borussiabvb2020
Tontechniker
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Betreff: Fehlercode 14050

@Alexandra2022 

Guten Morgen,

ruf am besten bei der Hotline an. Und sprich mit einem Kundenberater. Ich ziehe einen persönlichen Kundenberater immer der Freischaltungs-Computerstimme am Telefon vor. Und bleib am besten am Telefon, wenn der Kollege oder die Kollegin deine Karte freischaltet.

Falls du das Gerät getauscht hast, ist die Karte oftmals noch deinem vorherigen Receiver zugeordnet.

Als Tipp: Bei Freischaltungsproblemen hilft es oftmals auch, auf Programmplatz 100 (Sky One) zu schalten, weil auf diesem Kanal wohl das Freischaltsignal für die Smartcards aufliegt. 

Ich wünsche viel Erfolg. Ansonsten nochmal melden. Auf eine gute und spannende Saison und auf dass Hamilton NICHT zum 8. Mal Weltmeister wird. 🤭🤭🤭

RonnyK
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Alexandra2022,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Schdeffen
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Betreff: Fehlercode 14050

Hat nun geklappt, vielen Dank @Sanny_G für die Mühe! 😊

Alexandra2022
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @borussiabvb2020 und @RonnyK und vielen Dank für eure schnellen Antworten. 

Ich hab vorhin dann einfach bei der Hotline angerufen und der Fehler wurde auch sofort erkannt. 

Ich hab eine falsche Smartcard. 

Da ich das Abonnement online abgeschlossen habe und die Smartcard quasi eigenhändig ausgewählt hatte, liegt die Schuld bei mir selber.

 

Der Mitarbeiter am Telefon hat aber in die Wege geleitet, dass mir die richtige Karte zugesendet wird. Ich habe auch schon eine E-Mail dazu erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 😉

 

Dieses Wochenende wird's dann die Formel 1 nur übers Smartphone oder vielleicht über den Laptop geben, falls das funktioniert.

Aber egal, ich freue mich trotzdem es überhaupt sehen zu können. 🙂

 

Und jaa, hoffen wir, dass er es nicht wird 🤭

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen 😎

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