Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sven82
Special Effects
Posts: 6
Post 3061 von 3.172
727 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Ich sehe unter 'mich kontaktieren' nur ein blockieren button 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 3062 von 3.172
726 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Bitte klicke einmal oben rechts auf deinen Avatar und gehe dann auf "Meine Einstellungen". Dort wählst du dann oben "Einstellungen" aus und darunter "Nachrichten". Prüfe dort bitte, ob der Haken bei "Nachrichten aktivieren" gesetzt ist. 

RonnyK
Moderator
Posts: 676
Post 3063 von 3.172
466 Ansichten

Re: Habe auch Fehler 14050

Hallo @awu2010,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

awu2010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3064 von 3.172
463 Ansichten

Re: Habe auch Fehler 14050

Hallo,

 

danke für das Angebot, die Freischaltung konnte ich per Telefon mit dem Robot durchführen, hat super geklappt.

Viele Grüße

RaStai
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3065 von 3.172
477 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

gestern neuen Sky Receiver bekommen angeschlossen und Fehlercode 14050.

 

Software Update durchgeführt

Smardcard freischaltung mehrfach durchgeführt

Karte gezogen im Betrieb und Receiver Neugestartet --> Pogramm 100 kenne ich auswendig

 

Smartcard beginnt mit 0001

Kabelkunde

Handelt sich um eine Kabel-BW -> Unitymedia ->jetzt Vodafon Karte

 

Hab die Tipps schon alle durch auch die auf der Sky Seite alles erfolglos

 

Horstwaltraudt
Beleuchter
Posts: 111
Post 3066 von 3.172
474 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Prüfe mal ob du bei den Programmplätzen über 1000 den Sender "Giga TV" hast. Dieser wird nur bei Unity Media ausgespielt. Wenn ja hilft nur ein Anruf bei der Hotline. Wenn nein musst du mal prüfen ob du wirklich das Signal von Unity Media bekommst. Übrigens, wenn du über 1000 Sender findest mit dem Kürzel"VF" hinter dem Namen, wie zum Beispiel " 13th Street HD(VF)" dann ist das Signal von ehemals Kabel Deutschland, jetzt auch Vodafone, und du brauchst eine neue Smartcard G02 oder G09.

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 3067 von 3.172
454 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @RaStai,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls du weiterhin die Fehlermeldung 14050 erhältst, sende mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Saskia14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3068 von 3.172
630 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

bin ebenfalls Neukunde und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Beim Versuch über mein Konto die Smartcard freizuschalten erscheint ein Technischer Fehler. 

Der Receiver wurde bereits vom Strom genommen und auch mehr als eine Stunde gewartet.

Lg Saskia

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3069 von 3.172
629 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Saskia14,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

nathalie1303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3070 von 3.172
482 Ansichten

Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und habe im neuen Haus Satellitenempfang (genau so wie an meiner alten Adresse). 

 

In meinem Kundenkonto habe ich letzte Woche die neue Anschrift angegeben und angeklickt, dass ich TV über Satellit empfange. Es kam eine Meldung, dass dann kein Gerätetausch notwendig ist. 

 

Seit gestern kann ich plötzlich keine Sky Programme mehr auf meinen beiden Sky Q Receivern empfangen. Es erscheint Fehler Nr. 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). 

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. 

 

Viele Grüße

Nathalie

sky-bot
Kostümbildner
Posts: 468
Post 3071 von 3.172
466 Ansichten

Betreff: Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Guten Morgen,

 

bei dieser Meldenummer würde ich sen Service anfrufen ab 8:00 Uhr unter 089 997 279 00 .

himbo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3072 von 3.172
609 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

bin ebenfalls Neukunde und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Beim Versuch über mein Konto die Smartcard freizuschalten erscheint auch ein Technischer Fehler. 
Der Receiver wurde bereits vom Strom genommen und auch mehr als eine Stunde gewartet.

neuste Software habe ich auch schon drauf ...

LG

Himbo 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 3073 von 3.172
441 Ansichten

Re: Neue Anschrift, gleiche Empfangsart - keine Smartcard Zuordnung

Hallo @nathalie1303,

 

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3074 von 3.172
588 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @himbo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

suswalter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3075 von 3.172
571 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin Neukunde und bei mir wird auch der Fehler 14050 angezeigt. Die manuelle Freischaltung der Smartcard über die Website ist aufgrund eines technischen Fehlers ebenfalls nicht möglich.

Alle anderen Versuche, wie den Receiver vom Strom zu nehmen, haben nicht nichts gebracht. Der Receiver hat auch die neuste Software.

LG

Susan

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3076 von 3.172
544 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @suswalter,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ukarst
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3077 von 3.172
486 Ansichten

Fehlercode 14050 - Meine alte Anschrift ist unter meine Daten wieder drin

Hallo ,

beschreiben ganz kurz den Ablauf seit gestern Abend

1. Beim Einschalten gestern Abend kommt 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

2. Online unter meine Daten festgestellt dass meine alte Adresse aus Baden Württemberg ( Baden ) wieder erscheint. Vor ca. 2 Jahren umgezogen nach Bayern.

3. Aus Erfahrung weiß ich, dass meine Smartcard jetzt natürlich nicht mehr passt ( Systeme in Baden Württemberg und Bayern verschieden ) Beides zwar Vodafone aber in meiner alten Heimat ( Kombi Unitymedia/Vodafone) und in Bayern nur Vodafone .  Also Adresse geändert und gehofft , dass über Nacht vielleicht ein update läuft und der Fehler behoben ist . Aber was muss ich sehen heute morgen ist wieder meine alte Adresse online .

ukarst_0-1620443202633.png

Diese Mail hatte ich gestern bekommen.

4. Werde jetzt nichts mehr ändern .

5. Habe einen LG Fernseher worüber ich Problemlos Sky schauen kann . Also die Freischaltung sämtlicher Programme für meinen Account funktionieren . Nur halt der Receiver nicht 😉 

6. Brauche dringend Hilfe .eines Moderators der meine Adresse wieder dauerhaft ändert und die Freischaltung veranlasst. 

 

Danke im voraus

 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,768
Post 3078 von 3.172
472 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Meine alte Anschrift ist unter meine Daten wieder drin

Du hast doch eine Mitteilung erhalten, dass deine Daten erfolgreich geändert wurden. Was sollte da jetzt ein Mod noch tun🤔Nur weil ein Mod deine Daten ändert, ist das ja keine Garantie, dass die für immer so bleiben! 

Deine Daten kannst du doch zu jederzeit in deinem Servicebereich kontrollieren und Unstimmigkeiten sofort selbst korrigieren!

 

Einen Anruf bei der Hotline, könnte dein Problem mit der Smartcard bereits gelöst haben.

Am 07.10.2020 hast du doch das gleiche Problem auch erfolgreich per Telefon lösen können! 

 

shoppen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3079 von 3.172
489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

habe seit gestern 2 x SKY Q Receiver als Ersatz für 2 x SKY+ Receiver mit 2 x Smart-Card bekommen.

Die Inbetriebnahme des ersten SKY Q Receivers hat ohne Probleme geklappt. Ich kann sämtliche gebuchte Pakete sehen, Aufnehmen usw. Soweit so gut. 

Der zweite SKY Q Receiver zeigt jedoch den Fehler 14050. Die Einrichtung habe ich analog zum ersten Gerät vorgenommen. Sämtliche Lösungsvorschläge aus den Threads hier klappten nicht. Er zeigt beharrlich Fehler 14050. Man kann den TV-Guide sehen, mehr aber nicht.

Ich habe auch bereits beide meiner Smart-Cards ausprobiert. Keine davon funktioniert mit diesem Gerät.

Interessanterweise funktionieren aber beide an dem anderen SKY Q Receiver!

 

Wäre super wenn mir jemand mir jemand helfen und das Problem lösen könnte.

Besten Dank vorab!

Colaweiss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3080 von 3.172
474 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Mein neuerSky Q Receiver zeigt immer den Fehler 14050 an. Die Software ist aktuell, auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurückgesetzt und schon gefühlte 100 Stunden auf Sendeplatz 100 laufen lassen. Auf mein Sky kann ich mich komischerweise nicht anmelden um eine manuelle Freischaltung anzustoßen was wahrscheinlich auch nichts bringen würde. Ich hoffe mir kann hier ein Mod helfen.

Tschau

Antworten