26.02.2025 22:08
Dann brauchst du einen Moderator!
Donnerstag
26.02.2025 22:18
Die CAID der V13 Smartcards wurde abgeschaltet, damit ist dieser Austausch abgeschlossen.
Nun sind wohl die restlichen Sky+ wieder dran, man hat ja jetzt wieder Kapazitäten frei.
26.02.2025 22:25
Kannst du das näher erklären? In meinem Sky+ steckt eine V14.
Gerne auch per PN.
27.02.2025 06:25
Eine Sache erledigt, jetzt kommt das nachste: Austauch der + Receiver.
27.02.2025 07:03
Aber da wurde doch schon mit angefangen.
@bastel90 hat hier davon geschrieben.
Gibt es einen Thread, in dem gesammelt wird, wer davon schon betroffen war und ist?
Oder wie wäre die Idee, das hier rein aus Interesse mal zu sammeln?
Auch wäre vielleicht interessant, ob es beim Tausch des Sky+ gegen den Q neue Q-Receiver oder bereits gebrauchte gibt? Auch, ob alle Betroffenen den Sky+ dann neben dem neuen Q behalten dürfen?
27.02.2025 08:25
Hey Hausi05,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
27.02.2025 09:06
27.02.2025 09:37
Könnte sich ein Sky-Mod dazu äußern, ob die Sky+ bei allen Kunden jetzt nach und nach ausgetauscht werden? @Juliane
27.02.2025 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 09:40
@borussiabvb2020 schrieb........Auch wäre vielleicht interessant, ob es beim Tausch des Sky+ gegen den Q neue Q-Receiver oder bereits gebrauchte gibt? Auch, ob alle Betroffenen den Sky+ dann neben dem neuen Q behalten dürfen?
Glaube kaum dass sich SKY sein Geschäftsmodell/Miete selbst kaputt macht ,indem man die SKY+ Receiver verschenkt!
Damit würden ja die Mietkosten für SKY von monatlich 4,99€ entfallen!
Ausserdem würden ja alle die jetzt den + gemietet haben ,sofort von den Kosten befreit werden müssen.
Zu deiner nächsten Frage........Klar werden die nach und nach getauscht!
27.02.2025 09:43
Ein guter Punkt, also gehst du davon aus, dass man beim Behalten des Sky+ neben dem Q eine Leihgebühr entrichtet? Sky könnte aber auch so rechnen, dass der Rückversicherung ja ebenfalls mit Kosten verbunden und somit überflüssig wäre, um eben diese Kosten einzusparen, was aus Unternehmenssicht ja auch völlig legitim wäre.
Der Sky+ wäre dann als Receiver für den freien Empfang noch nutzbar.
27.02.2025 09:48
Hey borussiabvb2020,
ich habe mal in meinem "Nachschlagewerk" nachgeschaut und mir liegt dazu folgende Info vor:
"Bei Kunden im Vodafone Kabelnetz, die noch einen Sky+ Receiver im Vertrag nutzen, wird dieser automatisch auf einen Sky Q Receiver getauscht."
Alle Kunden werden dazu vorab per Brief informiert.
Ich denke aber, dass auch die anderen "Empfangsarten" zeitnah davon betroffen sind und diese nach und nach getauscht werden. Aber da gibt es dann rechtzeitig eine schriftliche Info.
VG, Jule
27.02.2025 09:51
@borussiabvb2020 Wenn Du die Kosten für die Retoure meinst , die hat man doch schon mit der Versandpauschalen bezahlt als der Receiver kam, oder kostet ein Paket jetzt 12,99€ ? 🤣
27.02.2025 09:58
Hallo @Juliane ,
dankeschön für deine schnelle und schon mal hilfreiche Info! 🙂
Stimmt, ich hätte dazu noch schreiben müssen, dass es bei mir um Sat-Empfang gehen würde.
Nachfrage: Welche anderen "Empfangsarten" meinst du?
Ist zum Sky Q da auch eventuell schon etwas zu lesen, was du uns hier mitteilen dürftest?
LG
27.02.2025 10:00
Gewichtsbedingt könnte man durchaus auf diese Summe kommen. Wird ja gewogen.
27.02.2025 10:06
Mit den anderen Empfangsarten meine ich Satellit oder den privaten Kabelempfang. 🙂
Weitere Infos liegen mir nicht vor.
Zum aktuellen Wechsel kann ich euch noch Folgendes mitteilen:
- Alle Kunden mit einem Sky+ Receiver im Kabelnetz Vodafone werden jede Woche Donnerstag per Bildschirmeinblendung über den Wechsel informiert
- Nach der schriftlichen Vorankündigung erfolgt der Versand in den nächsten 3 Wochen
- Der Sky+ Receiver muss nicht zurückgeschickt werden (wenn ihr den Elektroschrott nicht entsorgen wollt, könnt ihr euch im Retourenportal einen Rücksendeschein ausdrucken -> sky.de/retoure)
- Der Tausch ist natürlich kostenlos
27.02.2025 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 10:12
@Juliane schrieb.....Der Sky+ Receiver muss nicht zurückgeschickt werden (wenn ihr den Elektroschrott nicht entsorgen wollt, könnt ihr euch im
Was ist mit den + Receiver die zurzeit mit der monatlichen Miete 4,99€ im Umlauf sind......🤔
Hier hat SKY wohl wieder keine klare Linie ?
Ich würde mich da schon fast vera.... fühlen
Nach deinen Worten verleiht man diesen also "Elektroschrott " zur monatlichen Miete
?
27.02.2025 10:13
@borussiabvb2020 Paket mit 5kg kostet 7.69€ , selbst das wird Sky nicht zahlen, Sky hat ein Deal mit DHL , sorgt für Umsatz, ist meist so das es dann günstiger wird. 😉
27.02.2025 10:14
@puhbert Sorry, ich wusste nicht, wie ich das anders umschreiben sollte als "Elektroschrott". 😅
Ob bei den Kunden, die aktuell den Sky+ Receiver zur Miete haben, dieser ebenfalls getauscht wird, weiß ich nicht.
27.02.2025 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 10:27
Vor mindestens 2 Jahren hattet ihr glaube ich mal angefangen automatisch die Sky+ Receiver (Satellit) gegen die Sky Q Receiver (Satellit) zu tauschen.
Das hattet ihr wohl erstmal pausiert weil dann erstmal der Gerätetausch und das Pairing im Vodafone Kabelnetz Vorrang hatte.
Damals hatte ich deshalb 2 Q Receiver bei meinen Nachbarn einrichten müssen.
Die alten Receiver sind ja eigentlich kein Elektroschrott, sondern nur nicht mehr Sky tauglich.
Theoretisch könnte man die Receiver bei einer sozialen Einrichtung abgeben da man mit denen immer noch die ÖR usw. in HD empfangen kann.
27.02.2025 10:30