17.01.2025 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2025 12:10
Hallo,
ich habe seit 31.12.2024 einen neuen Basis-Vertrag Entertainment mit Multiscreen.
Ich habe seit bestimmt schon 5 Jahren 2 angemeldete sky Receiver.
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen wurde ein Receiver aus meinem Konto entfernt.
Ich habe nach wie vor beide Receiver.
Nun habe ich schon zwei Mal erfolglos beim sky-Service angerufen und das Problem geschildert.
Über whatsapp muss ich mich erstmal mit einem bot unterhalten bis ich zu einem Kundenberater durchgestellt werde. Aber da erscheint "Wir sind gleich für dich da, bitte habe noch etwas Geduld.". Ich warte jetzt schon 45 Minuten und frage mich: Bin ich zu ungeduldig ;o).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich bei sky eine kompetente Problemlösung bekomme?
Es kann doch nicht so schwer sein einen Receiver wieder zu aktivieren.
Gruß Georg
17.01.2025 20:14
Hallo @Stocksmeier, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
@etwasGeduld Wenn du noch Unterstützung benötigts, schreibe mich bitte auch an.
VG, Ronald
19.01.2025 12:43
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, nach Umzug wechsel zu Kabel und obwohl die SmartCard angeblich bereits mehrmals aktiviert wurde bleibt der Fehler 14050 bestehen. Auch Neustart usw. bringen keine Lösung 🤷♀️
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Sandra
19.01.2025 14:59
Hallo SandraB1983,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
on
20.01.2025
21:24
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:50
by
Sanny_G
Ich habe ein Problem habe schon 6 malmden Kundenservice kontaktiert aber mein Sky läuft immer noch nicht, musste wegen Umzug den Receiver tauschen von sat auf Kabel. Zeigt mir immer den Fehler 14050 an, kann mir jemand helfen habe alles probiert, Reset, Werkseinstellungen etc.
MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben.
on
20.01.2025
22:09
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:50
by
Sanny_G
Welchen Kabelanbieter hast du?
Schau mal auch auf den Anfang der Bezeichnung der Card.
Du hast eine neue Smartcard bekommen/ bekommen sollen?
Zuordnungsfehler der Card hat SKY doch überprüft?
Da hilft die Werkseinstellung eher oft nicht.
Kontrolliere mal die Receiver- und Festplattennummer im Account, " Mein SKY".
on
20.01.2025
22:18
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:50
by
Sanny_G
Vielen Dank ja Vodafone ist richtig und die Zuordnung Receiver und alles passt laut sky
on
20.01.2025
22:44
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:50
by
Sanny_G
Da kann sicher ein Moderator mal schauen.
Sender sind ja bestimmt da und du kannst die nicht verschlüsselten Sender am TV schauen, ohne Receiver.
Der Kabel Q kann das Signal durchschleifen.
Antennenkabel an den Ausgang des Q und in den Eingang TV stecken.
Kannst du mal die Cardbezeichnung schreiben?
Letzten Teil der Nummer nicht mitschreiben,
@peter65 kann es dann auch abprüfen,
Zur Sicherheit!
14050 ist ja ein Zuordnungsfehler.
Und die Card ist in deinem System so eingetragen?
Alle Angaben, Nummern, hast du überprüft?
Was die Sky Hotline sagt mal außer Acht lassen,
on
20.01.2025
22:47
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:51
by
Sanny_G
Vodafone, das ist so eine Geschichte. für sich.
@Skamber88: Welche Smartcard hast du erhalten?
Und in dem Zusammenhang in welchem Bundesland wohnst du?
Grund, Vodafone hat 2 für den Sky Q geeignete Smartcard, nur die funktionieren nur jeweils in dem entsprechenden Bundesland.
Eine Smartcard die bei mir in Berlin für den Sky Q nutzbar ist , ist nicht im Bereich der ehemaligen Unitymedia Bundesländer (BaWü, Hessen, NRW) nutzbar.
G02/09 Seriennummer fängt mit 07... an, nur im exKD Gebiet nutzbar.
V23 da fängt die Seriennummer mit 0010... an, die ist nur in exUM Gebiet nutzbar.
on
20.01.2025
23:01
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:51
by
Sanny_G
Danke meine fängt mit 07 an wohne in Niedersachsen
on
20.01.2025
23:03
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:51
by
Sanny_G
Ja hab auch selbst alles überprüft ist genau so angegeben bei meinen Geräten sowie sie da stehen, ja normalen TV kann ich sehen aber Sky Sender oder in demand. Eben nicht
on
20.01.2025
23:07
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:51
by
Sanny_G
Das sollte eigentlich passen.
Du must da Geduld haben bis sich ein Mod hier meldet, wir User können dir da nicht helfen.
on
20.01.2025
23:08
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2025
10:51
by
Sanny_G
Dankeschön ist halt sehr ärgerlich
21.01.2025 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 10:56
Hallo @Skamber88,
bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... an und prüfe die dort 3 genannten Sender. Wenn du diese sehen kannst, benötigst du eine andere Smartcard. Zitat aus dem Link:
"Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigst du eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*"
Sollte die "07..."-Smartcard also doch richtig sein bzw. du brauchst wirklich eine andere, teile mir dies per privater Nachricht mit und nenne mir darin auch deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
21.01.2025 15:50
Ich versuche seit vier Tagen jemanden zu erreichen. Mehrfach per Chat, immer die gleiche Anleitung. Fehler ist nicht behoben. Kann mir bitte ein Moderator persönlich weiterhelfen? Vielen Dank
21.01.2025 15:55
Dann beschreibe doch mal dein Problem. Hier bekommst du sicherlich jede Menge Unterstützung
21.01.2025 16:06
Es erscheint die Fehlermeldung 14050. ich habe die Anleitung befolgt. Dann 30 Minuten gewartet. Fehler nicht behoben. Receiver vom Netz genommen usw. dasselbe dann zweimal per Chat. Telefonisch kann ich niemanden sprechen. E Mails werden nicht beantwortet.
21.01.2025 16:08
Es gehört hierhin:
Ein Moderator wird es einordnen.
Warte bitte!
21.01.2025 16:51
@Sanny_G:Ups, aber das ist doch bereits in Post #5403 geklärt wurden.
Niedersachsen also exKD mit einer G02/09 Karte.
21.01.2025 17:18
Hey Helmut_Kimmerl,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule