Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Rallinho89
Geräuschemacher
Post 4721 von 5.295
2.862 Ansichten

Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Hallo 

habe diese Nachricht erhalten. Bin aber schon lange Kunde und gestern Abend ging’s noch. Reset etc durchgeführt. 

puhbert
Regie
Post 4722 von 5.295
2.847 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Rallinho89
Geräuschemacher
Post 4723 von 5.295
2.845 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

@puhbert  
Ja habe alles durch. 
Danke 

Juliane
Moderator
Post 4724 von 5.295
2.840 Ansichten

Re: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Hey Rallinho89,

ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Rallinho89
Geräuschemacher
Post 4725 von 5.295
2.816 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Juliane  Habe ich 

MOD-EDIT: Thread hier hinzugefügt. 

Thomas-1963
Special Effects
Post 4726 von 5.295
2.642 Ansichten

14050 Smardcart muss dem Gerät zugeordnet sein

Seit mehreren Wochen hampel ich jetzt schon mit diesen Mist herum das meine Smardcart nicht dem Gerät zugeordnet ist. Keine Skyprogramme ,keine Aufnahmen oder Serien usw. Laufend mit irgend einen Schlauschlumpf telefoniert und es  funktioniert trotzdem nichts. Alle möglichen Lösungen schon versucht, neuer Reciever, zig Freischaltungen gesendet und trotzdem geht nichts.  Mittlerweile hat man festgestellt das die Seriennummern nicht mit der Karte zusammen passen und das der Fehler nur durch die Technik behoben werden kann. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es passiert aber einfach nichts. Habe auch mitgeteilt das ich den Anbieter gewechset habe. Von Vodafone zur Telekom (obwohl es am Anfang der Umstellung tadellos lief). Auch das ich 2 Reciever habe und der andere problemlos funzt. Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Verein. Nebenbei bemerk, ich bin Platinkunde von Sky aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache die Kohle kommt.

Vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gehabt und da hat mir der Moderator Ronny geholfen. Vielleicht habe ich ja das Glück wieder einen fähigen Moderator hier zu finden und endlich dieses Problem zu lösen.In diesem Sinne .Gruß

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Post 4727 von 5.295
2.627 Ansichten

Re: 14050 Smardcart muss dem Gerät zugeordnet sein

Hallo @Thomas-1963,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

past91
Special Effects
Post 4728 von 5.295
2.548 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi habe nach Austausch des Receivers das beschriebene Problem. Ein Signal habe ich schon 2 mal angestoßen aber die Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet.

Kann mir jemand helfen? 

Juliane
Moderator
Post 4729 von 5.295
2.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey past91,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

bermev2411
Geräuschemacher
Post 4730 von 5.295
2.514 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

Ich bin ein neuer Kunde und habe meine Hardware erhalten und das selbe Problem mit dieser Fehlermeldung. Könnte mir da ein Mod ebenfalls bei helfen bitte?

Mit freundlichen Grüßen

axels
Moderator
Post 4731 von 5.295
2.520 Ansichten

Hallo @bermev2411,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Fletcher
Special Effects
Post 4732 von 5.295
1.327 Ansichten

Smartcard ist nicht zugeordnet

Guten Tag,

ich habe einen Sky Q Receiver, den ich aber wegen technischer Probleme nicht nutze.

Stattdessen nutze ich das Vorgängermodell.

Bei diesem habe ich leider das Problem, daß z.B. beim gesamten Sportpaket der Hinweis erscheint "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet", d.h. ich kann keinen Sky-Sport-Sender sehen.

Bitte um Hilfe, vielen Dank.

berlin69er
Schnitt
Post 4733 von 5.295
1.322 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht zugeordnet

@Fletcher  Die Karte kann immer nur einem Receiver zugeordnet werden, nämlich dem der zu deinem Vertrag gehört.

Wieso hast du zwei Receiver? Hast du eine Zweitkarte? Oder ist das ein selbst gekaufter, der bisher funktionierte, weil du eventuell Kabelanschluss hast? Das geht dort jetzt nicht mehr...

Fletcher
Special Effects
Post 4734 von 5.295
1.313 Ansichten

Ich habe "den Alten" nicht zurückgeschickt, als der neue Sky Q ankam, da er nicht funktionierte.

Hat auch funktioniert, allerdings habe ich den alten Receiver vom Strom genommen, als ich 3 Wochen in Urlaub war und seitdem habe ich das Problem.

Fletcher
Special Effects
Post 4735 von 5.295
1.306 Ansichten

Ja, ich habe Kabelanschluss, das könnte natürlich ein Grund sein.

Wie kann das Problem denn gelöst werden? Bekomme ich eine neue Card und sende die alte zurück?

berlin69er
Schnitt
Post 4736 von 5.295
1.303 Ansichten

@Fletcher  Ist denn der alte Receiver auch direkt von Sky oder hast du den selbst gekauft oder nach einem Abo behalten? In den beiden letzen Fällen wird dir Sky dafür keine Smartcard freischalten.

Im Prinzip bleibt dir nur den hinterlegten Receiver zu nutzen, welcher in deinem Fall wohl der SkyQ ist, den du nicht nutzen wolltest.

Fletcher
Special Effects
Post 4737 von 5.295
1.287 Ansichten

Ja, der ist von Sky, habe den behalten, als SkyQ nicht funktioniert hat (das Problem haben wohl mehrere Abonnenten).

Es geht nicht darum SkyQ nicht nutzen zu wollen, es läuft einfach nicht.

schütz
Regie
Post 4738 von 5.295
1.270 Ansichten

@Fletcher 

> Wie kann das Problem denn gelöst werden?

Hast du eine Fehlernummer bei der Meldung Karte nicht zugeordnet?

Kann aber durchaus sein dass die Karte falsch oder dem Q noch nicht zugeordent ist.
Das kann dann nur ein MOD hier klären.

Sitze es einfach aus.😎

Beim Tausch Receiver + gegen einen Receiver Q an sich wirst du keine neue Karte bekommen und oder brauchen.

Da ist bestimmt nur was falsch gelaufen.😉

Das wird hier in Minuten erledigt sobald sich ein MOD gemeldet hat.😍

Cornelia_N
Moderator
Post 4739 von 5.295
1.256 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard ist nicht zugeordnet

Hi @Fletcher,

ich prüfe, welche Geräte zu nutzen sind. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Fletcher
Special Effects
Post 4740 von 5.295
1.250 Ansichten

👍Vielen Dank

Antworten