14.06.2023 13:34
Hallo
habe diese Nachricht erhalten. Bin aber schon lange Kunde und gestern Abend ging’s noch. Reset etc durchgeführt.
14.06.2023 14:00
14.06.2023 14:02
@puhbert
Ja habe alles durch.
Danke
14.06.2023 14:03
Hey Rallinho89,
ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
on 14.06.2023 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 10:05 by Sanny_G
on 28.06.2023 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.06.2023 16:29 by KatjaZ
Seit mehreren Wochen hampel ich jetzt schon mit diesen Mist herum das meine Smardcart nicht dem Gerät zugeordnet ist. Keine Skyprogramme ,keine Aufnahmen oder Serien usw. Laufend mit irgend einen Schlauschlumpf telefoniert und es funktioniert trotzdem nichts. Alle möglichen Lösungen schon versucht, neuer Reciever, zig Freischaltungen gesendet und trotzdem geht nichts. Mittlerweile hat man festgestellt das die Seriennummern nicht mit der Karte zusammen passen und das der Fehler nur durch die Technik behoben werden kann. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es passiert aber einfach nichts. Habe auch mitgeteilt das ich den Anbieter gewechset habe. Von Vodafone zur Telekom (obwohl es am Anfang der Umstellung tadellos lief). Auch das ich 2 Reciever habe und der andere problemlos funzt. Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Verein. Nebenbei bemerk, ich bin Platinkunde von Sky aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache die Kohle kommt.
Vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gehabt und da hat mir der Moderator Ronny geholfen. Vielleicht habe ich ja das Glück wieder einen fähigen Moderator hier zu finden und endlich dieses Problem zu lösen.In diesem Sinne .Gruß
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
28.06.2023 14:31
Hallo @Thomas-1963,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.07.2023 14:54
Hi habe nach Austausch des Receivers das beschriebene Problem. Ein Signal habe ich schon 2 mal angestoßen aber die Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet.
Kann mir jemand helfen?
02.07.2023 17:32
Hey past91,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.07.2023 20:59
Hallo
Ich bin ein neuer Kunde und habe meine Hardware erhalten und das selbe Problem mit dieser Fehlermeldung. Könnte mir da ein Mod ebenfalls bei helfen bitte?
Mit freundlichen Grüßen
03.07.2023 09:30
Hallo @bermev2411,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2023 12:08
Guten Tag,
ich habe einen Sky Q Receiver, den ich aber wegen technischer Probleme nicht nutze.
Stattdessen nutze ich das Vorgängermodell.
Bei diesem habe ich leider das Problem, daß z.B. beim gesamten Sportpaket der Hinweis erscheint "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet", d.h. ich kann keinen Sky-Sport-Sender sehen.
Bitte um Hilfe, vielen Dank.
18.07.2023 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 12:13
@Fletcher Die Karte kann immer nur einem Receiver zugeordnet werden, nämlich dem der zu deinem Vertrag gehört.
Wieso hast du zwei Receiver? Hast du eine Zweitkarte? Oder ist das ein selbst gekaufter, der bisher funktionierte, weil du eventuell Kabelanschluss hast? Das geht dort jetzt nicht mehr...
18.07.2023 12:17
Ich habe "den Alten" nicht zurückgeschickt, als der neue Sky Q ankam, da er nicht funktionierte.
Hat auch funktioniert, allerdings habe ich den alten Receiver vom Strom genommen, als ich 3 Wochen in Urlaub war und seitdem habe ich das Problem.
18.07.2023 12:29
Ja, ich habe Kabelanschluss, das könnte natürlich ein Grund sein.
Wie kann das Problem denn gelöst werden? Bekomme ich eine neue Card und sende die alte zurück?
18.07.2023 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 12:33
@Fletcher Ist denn der alte Receiver auch direkt von Sky oder hast du den selbst gekauft oder nach einem Abo behalten? In den beiden letzen Fällen wird dir Sky dafür keine Smartcard freischalten.
Im Prinzip bleibt dir nur den hinterlegten Receiver zu nutzen, welcher in deinem Fall wohl der SkyQ ist, den du nicht nutzen wolltest.
18.07.2023 12:43
Ja, der ist von Sky, habe den behalten, als SkyQ nicht funktioniert hat (das Problem haben wohl mehrere Abonnenten).
Es geht nicht darum SkyQ nicht nutzen zu wollen, es läuft einfach nicht.
18.07.2023 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 13:02
> Wie kann das Problem denn gelöst werden?
Hast du eine Fehlernummer bei der Meldung Karte nicht zugeordnet?
Kann aber durchaus sein dass die Karte falsch oder dem Q noch nicht zugeordent ist.
Das kann dann nur ein MOD hier klären.
Sitze es einfach aus.😎
Beim Tausch Receiver + gegen einen Receiver Q an sich wirst du keine neue Karte bekommen und oder brauchen.
Da ist bestimmt nur was falsch gelaufen.😉
Das wird hier in Minuten erledigt sobald sich ein MOD gemeldet hat.😍
18.07.2023 13:18
Hi @Fletcher,
ich prüfe, welche Geräte zu nutzen sind. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
18.07.2023 14:01
👍Vielen Dank