Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Rallinho89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4721 von 4.922
1.941 Ansichten

Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Hallo 

habe diese Nachricht erhalten. Bin aber schon lange Kunde und gestern Abend ging’s noch. Reset etc durchgeführt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,774
Post 4722 von 4.922
1.926 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Rallinho89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4723 von 4.922
1.924 Ansichten

Betreff: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

@puhbert  
Ja habe alles durch. 
Danke 

Juliane
Moderator
Posts: 5,302
Post 4724 von 4.922
1.919 Ansichten

Re: Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein 14050

Hey Rallinho89,

 

ich schaue mir das einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Rallinho89
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4725 von 4.922
1.895 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Juliane  Habe ich 

 

 

MOD-EDIT: Thread hier hinzugefügt. 

Thomas-1963
Special Effects
Posts: 5
Post 4726 von 4.922
1.721 Ansichten

14050 Smardcart muss dem Gerät zugeordnet sein

Seit mehreren Wochen hampel ich jetzt schon mit diesen Mist herum das meine Smardcart nicht dem Gerät zugeordnet ist. Keine Skyprogramme ,keine Aufnahmen oder Serien usw. Laufend mit irgend einen Schlauschlumpf telefoniert und es  funktioniert trotzdem nichts. Alle möglichen Lösungen schon versucht, neuer Reciever, zig Freischaltungen gesendet und trotzdem geht nichts.  Mittlerweile hat man festgestellt das die Seriennummern nicht mit der Karte zusammen passen und das der Fehler nur durch die Technik behoben werden kann. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es passiert aber einfach nichts. Habe auch mitgeteilt das ich den Anbieter gewechset habe. Von Vodafone zur Telekom (obwohl es am Anfang der Umstellung tadellos lief). Auch das ich 2 Reciever habe und der andere problemlos funzt. Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Verein. Nebenbei bemerk, ich bin Platinkunde von Sky aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache die Kohle kommt.

Vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gehabt und da hat mir der Moderator Ronny geholfen. Vielleicht habe ich ja das Glück wieder einen fähigen Moderator hier zu finden und endlich dieses Problem zu lösen.In diesem Sinne .Gruß

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 4727 von 4.922
1.706 Ansichten

Re: 14050 Smardcart muss dem Gerät zugeordnet sein

Hallo @Thomas-1963,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 4728 von 4.922
1.627 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi habe nach Austausch des Receivers das beschriebene Problem. Ein Signal habe ich schon 2 mal angestoßen aber die Karte ist dem Receiver nicht zugeordnet.

Kann mir jemand helfen? 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,302
Post 4729 von 4.922
1.613 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey past91,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

bermev2411
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4730 von 4.922
1.593 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

 

Ich bin ein neuer Kunde und habe meine Hardware erhalten und das selbe Problem mit dieser Fehlermeldung. Könnte mir da ein Mod ebenfalls bei helfen bitte?

 

Mit freundlichen Grüßen

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 4731 von 4.922
1.597 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @bermev2411,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Doc1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4732 von 4.922
1.478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich habe das Problem an meinem Zweitreciever, nachdem ich ihn jetzt an die Satelitenschüssel angeschlossen habe.

 

30 Min. warten nach Soft- und Hardreset mit und ohne Entfernen der Karte brachten leider keinen Erfolg.

 

Gruß

Doc1983

Juliane
Moderator
Posts: 5,302
Post 4733 von 4.922
1.464 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey Doc1983,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

RobinSchn21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4734 von 4.922
1.347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, 

 

ich habe vor zwei Tagen meinen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen. Nach der Instalation wird mit der Fehlercode 14050 angezeigt. 
Sowohl der Reset, als auch die Zuordnung der Smartkarte über das Internet bis hin zur Telefonischen Beratung hat nicht geholfen. 
Smartkart steckt richtig drin und der Receiver ist auf dem neusten Update.

 

LG, 

 

Robin

Juliane
Moderator
Posts: 5,302
Post 4735 von 4.922
1.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo RobinSchn21,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Dominik_86
Special Effects
Posts: 3
Post 4736 von 4.922
1.146 Ansichten

Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meinem Sky-Q Kabekreceiver vor 2,5 Jahren umgezogen. Die Freischaltung der Karte hatte funktioniert, sodass ich die Livesender aus dem Abo schauen konnte. Die Freischaltung musste zwar alle Monate per Online-funktion über MeinSky erneuert werden, aber dann ging es wieder. Jedoch bei sämtlichen on-demand Inhalten aus der Mediathek stand immer der "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden".

 

Nach wirklich unzähligen Stunden, Tagen und Wochen am Telefon mit dem Sky-Kundenservice, habe ich es einfach irgendwann aufgegeben und lebe seitdem damit, dass ich über den reveicer nur Live-Sender schauen kann.

Die Kundenservice-Mitarbeiter konnten/wollten mir nicht kompetent helfen. Es wurden immer wieder Standard-Prozesse durchgekaut, wie Software-Update checken, Neustart des receivers, neuer Sendersuchlauf etc., auch eine neue Smartcard wurde versandt. Mehrmals wurde auch mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Nachdem ich so mehrere komplette Nachmittage mit dem Sky-Kundenservice verbracht habe, war ich schon kurz vor der Weißglut und habe es dann einfach aufgegeben.

 

Jetzt, bzw. schon seit 3-4 Monaten ist allerdings der Zustand, dass auch die Livesender nicht gehen, bei selber Fehlermeldung, sodass ich gar nichts mehr aus dem Abo sehen kann.. Seitdem probiere ich die Smartcard freizuschalten. Für die Online-Freischaltungsoption sollte die E-Mail Adresse neu bestätigt werden. Hier erhielt ich über Wochen die Fehlermeldung "Aufgrund technischer Probleme, momentan nicht möglich". Nachdem das endlich wieder ging, hatte die Online-Freischaltung allerdings nicht zum Erfolg geführt. Früher war das immer Weg, der für ein paar Monate geholfen hatte.

 

MIt dem telefonischen Kundenservice erlebe ich nun wieder dieselben Horrorszenarien wie vor 2,5 bis 2 Jahren. Direkt beim ersten Gespräch Anfang dieser Woche wurde einfach wieder mitten im Gespräch aufgelegt. Ich war diese Woche schon wieder 3 Vormittage damit beschäftigt, einen Techniker zu erreichen, der ernsthaft versucht zu helfen. Das Ergebnis nach mehreren Tests und Versuchen lautet, dass irgendeine Einstellung, welche die Gerätezuordnung betrifft gesetzt werden muss, die weder ich, noch er als normaler Techniker machen kann, sondern nur das "IT-Spezialkommando".  Ich sollte auf den Rückruf von diesen spezial Technikern warten.

Heute früh bekam ich eine E-Mail, dass erfolglos versucht wurde mich zu erreichen und ich sollte mich unter der Standard-Hotline-Telefonnummer zurückmelden. Diesen Anruf habe ich allerdings nie bekommen! Auch keine übliche SMS darüber, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Wenn ich jetzt mit meinem Handy die Standard-Hotline-Telefonnummer anrufe und mich durch den Roboter durchklicke, kommt an der Stelle, an der das Telefon bei einem andern Menschen klingeln sollte, ein kurzes *tut* *tut* *tut* und auf meinem Handy steht "Anruf wird gehalten".

Ich habe auch schon mehr als 100-mal auf die "1" geklickt, um zu bestätigen, dass meine Rufnummer gespeichert wird, damit ich nicht immer wieder die Kundennummer im Telefon-Roboter eingeben muss... geht auch nicht 😂 😭

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter.  Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.

 

Viele Grüße

Dominik

grauerwolf
Regie
Posts: 4,132
Post 4737 von 4.922
1.138 Ansichten

Betreff: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo @Dominik_86 !

 

Du Armer hast ja schon eine richtige Odyssee hinter dir. 

 

Keine Sorge, ein Sky-Mod hier im Forum kann dir sicher helfen.  Der Support hier ist sehr gut und zuverlässig. 

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 4738 von 4.922
1.136 Ansichten

Betreff: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

@Dominik_86 

 


Ich weiß echt nicht mehr weiter. 
Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll?

Ich kann mir jedenfalls bessere Zeitvertreibe in meinem Urlaub vorstellen, als mich von diesem wirklich schlechten Telefon-Support ärgern zu lassen.


 

Keine Panik.

Du kannst da gar nichts machen.

Ein MOD wird das in Minuten erledigen sobald er sich hier gemeldet hat.

Schaue regelmäßig vorbei, er will ein paar Daten von dir.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 4739 von 4.922
1.084 Ansichten

Re: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Hallo @Dominik_86, es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung für dein Problem finden konnten. Ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen und mir den Verlauf anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Sende bitte auch, wenn möglich, gleich ein Bild vom Receivermenü "Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo" mit. Gruß, Ronald

Dominik_86
Special Effects
Posts: 3
Post 4740 von 4.922
1.060 Ansichten

Betreff: Smartcard- und Gerätezuordnung (14050), keine Freischaltung möglich

Danke Roland. Infos hab ich dir geschickt.

Antworten