Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Frank2022
Geräuschemacher
Post 4041 von 5.682
2.433 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich hatte bereits vor einigen Tage hier mit meinem Anliegen gewandt.

Nach der guten Kommunikation mit den Service-Mitarbeitern hier von Sky, habe ich mich zwecks zurücksetzen meiner Geräteliste an Vodafone gerichtet.

Leider ist der Service dort etwas "schnarchnasig", sodass ich immernoch nicht weiter gekommen bin.

Kann die Lösung dieses Problems nur von Vodafone erfolgen?
Hat Sky keine Möglichkeit?
Ich denke, es wäre gut wenn sich die beiden Unternehmen mal zusammen setzen und eine Lösung dieses scheinbar generellen Problems finden (kompatible Verschlüssungsmethoden, neue Smartcards oder was auch immer)

Denn als Kunde kommt man sich vor, als würde man von Pontius zu Pilatus geschickt.

Schönen Gruß und schönes Wochenende

Hannes_69
Special Effects
Post 4042 von 5.682
2.426 Ansichten

Hallo Jones1102

ich bin neu im Forum, aber bei mir auch das selbe.

Die Hotline ist eine Katastrophe und der support am telefon...naja.

Ich habe auch durch Umzug eine neue Karte bekommen, jetzt steht mein Receiver da und hat sich komplett weggeschoßen, da geht gar nichts mehr. Sehr traurig.

Wenn Sky doch weis, das ich umgezogen bin und auch wissen wo ich wohne, warum schicken die einem dann die falsche Karte? Ich werde schauen, ob ich meinen Receiver wieder ans laufen bekomme und werde dann meine alte Karte versuchen, zu benutzen.

Die neue werde ich dann zurück senden.

Gruß

Hannes_69

Nadine
Moderator
Post 4043 von 5.682
2.415 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Frank2022,

sobald die Geräteliste bei Unitymedia/Vodafone voll ist, sind uns leider die Hände gebunden. Diesbzgl. müssen die Kollegen von Vodafone eine Veranlassung in ihrem System tätigen. 

Ich kann mir dein Fall aber gerne noch einmal anschauen und mich mit dem Fachbereich intern in Verbindung setzen. Ggf. haben sie noch eine Lösung, sodass du dich nicht erneut mit Vodafone in Verbindung setzen musst.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@Hannes_69: Du kannst mich auch gerne einmal per Privatnachricht anschreiben. 

Viele Grüße,
Nadine

peter65
Regie
Post 4044 von 5.682
2.393 Ansichten

@Frank2022  schrieb:

eiden Unternehmen mal zusammen setzen und eine Lösung dieses scheinbar generellen Problems finden (kompatible Verschlüssungsmethoden, neue Smartcards oder was auch immer)

Im Prinzip gibts sowas schon, Bundesweit bei Vodafone die Giga Box 2.

So wie es jetzt ist, das läßt sich auch nicht mehr ändern, zudem die Frage steht wo wird das geändert, bei exUM oder bei exKD? 

Ändert man das beispielsweise bei exKD, dann müßte Sky da alle Smartcard für den Sky Q austauschen, oder genauso wenn's im exUM Gebiet geändert wird.

Ganz so einfach ist das alles nicht. 

Michel1966
Geräuschemacher
Post 4045 von 5.682
2.381 Ansichten

Hallo, auch bei mir exakt das gleiche Problem.

Umzug, neue Smartcard von Vodafone, Fehlercode 14050 auch nach ALLEN vorgegebenen Schritten (korrekt eingelegt, Programm 100 für fast 2 Stunden eingeschaltet gelassen, dann Reset-Button, Neustart, Software-Update, Anruf bei der Freischaltungshotline - NICHTS passiert. Weiterhin Blue Screen und die Fehlermeldung. Was kann ich jetzt noch tun bitte?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4046 von 5.682
2.378 Ansichten

Hallo @Michel1966,

bitte übersende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

dersani
Geräuschemacher
Post 4047 von 5.682
2.336 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Freischaltung der Smartcard.

Ich habe einen auslaufenden IPTV-Vertrag und einen neu abgeschlossenen Sat-Vertrag, fün den ich die Freischaltung benötige.

Ich habe versucht die Smartcard über das Kundenportal freizuschalten, aber anstatt einer Auswahlliste bekomme ich auf der Seite nur die Meldung "Unbekannter Fehler" oder "IPTV erfordert keine Smartcard-Freischaltung".

Es wäre schön, wenn ein Mitarbeiter der Sache annehmen könnte und mir die Smartcard freischaltet.

Beste Grüsse.

Juliane
Moderator
Post 4048 von 5.682
2.337 Ansichten

Hey dersani,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

dersani
Geräuschemacher
Post 4049 von 5.682
2.333 Ansichten

@Juliane PN mit den Daten ist raus.

Sabchi
Special Effects
Post 4050 von 5.682
2.282 Ansichten

Fehler 14050

Hi.

Alle Sender des Paketes verfügbar.

Home: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

Apps: das selbe...

Keine Aufnahmen möglich...

Hat vorher immer funktioniert. 

Auch erneut freischaltung geht nicht 🙄

Hilfe 

Mayk
Post 4051 von 5.682
2.270 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Sabchi,

ich habe dir in deinem zweiten eröffneten Thread geantwortet.

Gruß, Mayk

Kleinerna
Special Effects
Post 4052 von 5.682
2.255 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich hab genau das selbe Problem, kann mir da jemand helfen??

KatjaZ
Moderator
Post 4053 von 5.682
2.243 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Kleinerna

ich vermute, dass entweder eine Aktivierung fehlt oder die Gerätenummern nicht vollständig hinterlegt sind. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

Sabchi
Special Effects
Post 4054 von 5.682
2.240 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Mayk , gibt es schon eine Lösung?

Danke 

NutzerVerl
Special Effects
Post 4055 von 5.682
2.411 Ansichten

leider habe ich das gleiche Problem.

In der Senderliste habe ich den Sender Vodafone.TV vorhanden. Meine Smartcard ist eine G02. Ich wohne in NRW und das Kabelnetz gehörte früher zu Unitymedia. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die falsche Smartcard erhalten.

Wie erhalte ich die korrekte Smartcard?

Mayk
Post 4056 von 5.682
2.403 Ansichten

Hallo @NutzerVerl,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Swiberlin
Special Effects
Post 4057 von 5.682
2.372 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Ich habe alle möglichen Problemlösungen, die ich finden konntet ausprobiert, aber nichts hilft. Ich bekomme immer noch den Fehler 14050. 😞

Smartcard: G02 (0700...)

VodafoneTV vorhanden mit Bild und Ton

13th Street (VF) vorhanden, aber mit Fehlermeldung

TV Anbieter Vodafone über Breitband. 

Was kann ich tun? 😞 Ich bitte um Hilfe

muck1600
Geräuschemacher
Post 4058 von 5.682
2.248 Ansichten

Re: Keine Lösung für Fehlercode 14050

Hallo Forum 🙂

Ich klinke mich bei diesem Problem gleich mit ein, bei mir ist es ähnlich, SkyQ gestern bekommen, Karte aus altem Receiver raus und in Q rein, alles installiert, 14050.

Im Chat konnte man mir nicht helfen, hoffentlich hier...

Der WhattsApp Chat kommt gar nicht in Bewegung, da passiert seit fast einer halben Stunde gar nix...

Wer kann mir helfen?

Danke...

Juliane
Moderator
Post 4059 von 5.682
2.361 Ansichten

Hey Swiberlin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

peter65
Regie
Post 4060 von 5.682
2.354 Ansichten

@Swiberlin  schrieb:

13th Street (VF) vorhanden, aber mit Fehlermeldung

Der Sender wird mit einem Sky Abo auch nicht hell.

Das ist der VF Sender in SD, du müßtest 13th Street HD auf Platz 113 versuchen.

Antworten