26.02.2022 11:29
Hallo,
ich hatte bereits vor einigen Tage hier mit meinem Anliegen gewandt.
Nach der guten Kommunikation mit den Service-Mitarbeitern hier von Sky, habe ich mich zwecks zurücksetzen meiner Geräteliste an Vodafone gerichtet.
Leider ist der Service dort etwas "schnarchnasig", sodass ich immernoch nicht weiter gekommen bin.
Kann die Lösung dieses Problems nur von Vodafone erfolgen?
Hat Sky keine Möglichkeit?
Ich denke, es wäre gut wenn sich die beiden Unternehmen mal zusammen setzen und eine Lösung dieses scheinbar generellen Problems finden (kompatible Verschlüssungsmethoden, neue Smartcards oder was auch immer)
Denn als Kunde kommt man sich vor, als würde man von Pontius zu Pilatus geschickt.
Schönen Gruß und schönes Wochenende
26.02.2022 12:25
Hallo Jones1102
ich bin neu im Forum, aber bei mir auch das selbe.
Die Hotline ist eine Katastrophe und der support am telefon...naja.
Ich habe auch durch Umzug eine neue Karte bekommen, jetzt steht mein Receiver da und hat sich komplett weggeschoßen, da geht gar nichts mehr. Sehr traurig.
Wenn Sky doch weis, das ich umgezogen bin und auch wissen wo ich wohne, warum schicken die einem dann die falsche Karte? Ich werde schauen, ob ich meinen Receiver wieder ans laufen bekomme und werde dann meine alte Karte versuchen, zu benutzen.
Die neue werde ich dann zurück senden.
Gruß
Hannes_69
26.02.2022 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022 14:42
Hallo @Frank2022,
sobald die Geräteliste bei Unitymedia/Vodafone voll ist, sind uns leider die Hände gebunden. Diesbzgl. müssen die Kollegen von Vodafone eine Veranlassung in ihrem System tätigen.
Ich kann mir dein Fall aber gerne noch einmal anschauen und mich mit dem Fachbereich intern in Verbindung setzen. Ggf. haben sie noch eine Lösung, sodass du dich nicht erneut mit Vodafone in Verbindung setzen musst.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
@Hannes_69: Du kannst mich auch gerne einmal per Privatnachricht anschreiben.
Viele Grüße,
Nadine
26.02.2022 20:43
@Frank2022 schrieb:eiden Unternehmen mal zusammen setzen und eine Lösung dieses scheinbar generellen Problems finden (kompatible Verschlüssungsmethoden, neue Smartcards oder was auch immer)
Im Prinzip gibts sowas schon, Bundesweit bei Vodafone die Giga Box 2.
So wie es jetzt ist, das läßt sich auch nicht mehr ändern, zudem die Frage steht wo wird das geändert, bei exUM oder bei exKD?
Ändert man das beispielsweise bei exKD, dann müßte Sky da alle Smartcard für den Sky Q austauschen, oder genauso wenn's im exUM Gebiet geändert wird.
Ganz so einfach ist das alles nicht.
27.02.2022 12:13
Hallo, auch bei mir exakt das gleiche Problem.
Umzug, neue Smartcard von Vodafone, Fehlercode 14050 auch nach ALLEN vorgegebenen Schritten (korrekt eingelegt, Programm 100 für fast 2 Stunden eingeschaltet gelassen, dann Reset-Button, Neustart, Software-Update, Anruf bei der Freischaltungshotline - NICHTS passiert. Weiterhin Blue Screen und die Fehlermeldung. Was kann ich jetzt noch tun bitte?
27.02.2022 13:06
Hallo @Michel1966,
bitte übersende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
28.02.2022 13:21
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Freischaltung der Smartcard.
Ich habe einen auslaufenden IPTV-Vertrag und einen neu abgeschlossenen Sat-Vertrag, fün den ich die Freischaltung benötige.
Ich habe versucht die Smartcard über das Kundenportal freizuschalten, aber anstatt einer Auswahlliste bekomme ich auf der Seite nur die Meldung "Unbekannter Fehler" oder "IPTV erfordert keine Smartcard-Freischaltung".
Es wäre schön, wenn ein Mitarbeiter der Sache annehmen könnte und mir die Smartcard freischaltet.
Beste Grüsse.
28.02.2022 15:36
Hey dersani,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
28.02.2022 15:53
@Juliane PN mit den Daten ist raus.
02.03.2022 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 10:53
Hi.
Alle Sender des Paketes verfügbar.
Home: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Apps: das selbe...
Keine Aufnahmen möglich...
Hat vorher immer funktioniert.
Auch erneut freischaltung geht nicht 🙄
Hilfe
02.03.2022 11:24
Hallo @Sabchi,
ich habe dir in deinem zweiten eröffneten Thread geantwortet.
Gruß, Mayk
02.03.2022 12:03
Ich hab genau das selbe Problem, kann mir da jemand helfen??
02.03.2022 12:24
Hallo @Kleinerna,
ich vermute, dass entweder eine Aktivierung fehlt oder die Gerätenummern nicht vollständig hinterlegt sind. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
02.03.2022 12:31
@Mayk , gibt es schon eine Lösung?
Danke
05.03.2022 16:29
leider habe ich das gleiche Problem.
In der Senderliste habe ich den Sender Vodafone.TV vorhanden. Meine Smartcard ist eine G02. Ich wohne in NRW und das Kabelnetz gehörte früher zu Unitymedia. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die falsche Smartcard erhalten.
Wie erhalte ich die korrekte Smartcard?
05.03.2022 20:34
Hallo @NutzerVerl,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
06.03.2022 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022 19:28
Hallo zusammen,
Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Ich habe alle möglichen Problemlösungen, die ich finden konntet ausprobiert, aber nichts hilft. Ich bekomme immer noch den Fehler 14050. 😞
Smartcard: G02 (0700...)
VodafoneTV vorhanden mit Bild und Ton
13th Street (VF) vorhanden, aber mit Fehlermeldung
TV Anbieter Vodafone über Breitband.
Was kann ich tun? 😞 Ich bitte um Hilfe
06.03.2022 19:39
Hallo Forum 🙂
Ich klinke mich bei diesem Problem gleich mit ein, bei mir ist es ähnlich, SkyQ gestern bekommen, Karte aus altem Receiver raus und in Q rein, alles installiert, 14050.
Im Chat konnte man mir nicht helfen, hoffentlich hier...
Der WhattsApp Chat kommt gar nicht in Bewegung, da passiert seit fast einer halben Stunde gar nix...
Wer kann mir helfen?
Danke...
06.03.2022 19:58
Hey Swiberlin,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
06.03.2022 20:11
@Swiberlin schrieb:13th Street (VF) vorhanden, aber mit Fehlermeldung
Der Sender wird mit einem Sky Abo auch nicht hell.
Das ist der VF Sender in SD, du müßtest 13th Street HD auf Platz 113 versuchen.