29.03.2021 21:28
...da sind mir die Hände und mein großes Maul gebunden, warte mal bis sich ein Mod. deiner Frage annimmt.
29.03.2021 21:51
Bin schon im Austausch mit Sky uber WhatsApp und da wird mir gesagt das ein Austausch der Smartcard nötig ist. Jetzt warte ich mal ab
30.03.2021 09:04
30.03.2021 09:51
30.03.2021 11:47
Entweder Hotline oder hier ausitzen.
Die Zuordnung der Geräte ist irgendwie nicht richtig bei dir.
Wenn du Geduld hat, sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍
Eigentlich ist es ein Klacks und in ein paar Minuten erledigt.
Aber du brauchst eben einen Kontakt.
Es gibt auch einen Sammelthread zum Thema und da wird regelmäßig geholfen...
30.03.2021 15:21
30.03.2021 15:28
30.03.2021 15:34
Ich bekomme eine neue Smartcard. Ich hatte eine Falsche, deshalb funktionierte die Freischaltung nicht.
30.03.2021 15:44
30.03.2021 21:08
Zwischenbericht nach 4 Tagen: Nach einem sehr ausführlichen knapp 45 Minuten langem Gespräch mit dem First Level Support der 900 Kunden Hotline wurde durch die IT-Techniker anscheinend eine Fehlkonfiguration von Satellit statt Kabel in einer mir nicht bekannten Komponente festgestellt. Es wurde mir mitgeteilt, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann bis alle Einstellungen vorgenommen und synchronisiert wurden. Morgen ist der dritte Werktag. Wenn der Fehler bis dahin nicht behoben ist macht sich Sky wirklich keine Freunde. Ich werde euch hier bescheid geben. 14050 ist anscheinend ein großer Brocken für Sky der in vielen Fällen zur Überfordert des Supports führt und es gibt anscheinend kein komplettes trouble shooting und richtige dispatching um hier allen Kunden zu helfen.
31.03.2021 20:19
Hallo,
auch ich habe das Problem mit Fehlercode 14050. Umstellung auf Sky Q. Bitte das Problem lösen.
Danke!
Armin
01.04.2021 21:42
Das ist echt nur noch peinlich, was ihr da abliefert. Benni hat am letzten Samstag gemeint, dass bei mir die CA-Serienummer nicht zugeorndet sei und dass es deshalb nicht funktioieren würde. Ich solle 2-3 Tage warten und mich Donnerstag wieder melden. Verzögerungstaktik habt ihr echt drauf. WARUM VERDAMMT NOCHMAL MELDET SICH NICHT MAL EINER VON EUREM LADEN ZURÜCK WENN IHR ANGEBLICH IRGENDWAS GEMACHT HABEN WOLLT? Ich habe diesen dämlichen Receiver jetzt seit einem Monat und ihr kriegt es nicht auf die Kette die Zuordnung richtig hinzukriegen so dass auch alle Dienste funktionieren. Ihr könnt froh sein, dass das lineare Sky Programm funktioniert. Es funktioneren aber immer noch nicht Aufnehmen, Abruf, Sky Store,.... Heute per WhatsApp mal wieder versucht Hilfe zu bekommen. Ich fange wieder an zu erklären was geht und was nicht geht. Der Call Center Agent hat irgendwas gemacht und meinte nach einer halben Stunde, dass ich das Gerät neustarten solle. Das Fehlerbild ist geblieben und danach hat er einfach nicht mehr geantworet. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen, wie unfähig ihr da alle zu sein scheint. Und es interessiert auch anscheinend kein Schwein von euch. Funktioniert bei euch echt nur die Esklation über die Geschäftsführung?
01.04.2021 21:45
Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich SkyQ bestellt und mit Paypal bezahlt. Heute kam der Receiver und das Anschließen war kein Problem. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich weder über den Browser bei SkyQ anmelden kann noch die Smartcard Freischaltung über den TV geht. Es erscheint am TV die Fehlermeldung 14050 und am PC beim Login wird angegeben, dass die Daten nicht im System hinterlegt sind.
Kann hier bitte jemand schauen, was das Problem ist?
Danke und Grüße
Sonja
01.04.2021 21:54
Mein Problem wurde sehr kompetent per WhatsApp gelöst! Ein Softwareupdate bewirkt Wunder...
01.04.2021 23:45
Hallo,
ich habe heute meinen Sky Reciver bekommen und habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050.
Reset, stromlos machen, Smartcard ziehen und wieder einstecken habe ich bereits durch und hat leider auch nicht funktioniert.
Der Versuch, der Freischaltung auf der Webseite, bringt da wo die Smartcard Nr. stehen sollte folgende Fehlermeldung.:
Habe bereits die gängigen Beiträge zum Thema gelesen und befürchte jetzt, Corona-Ostern ohne Sky durchleben zu müssen. ( Eigentlich schon ein Grund, gleich wieder zu stornieren )
02.04.2021 08:48
02.04.2021 11:50
Hallo,
möchte mich meinem Vorredner anschließen: Bin genauso vorgegangen und habe trotzdem noch die gleichen Fehlermeldungen: Smartcard ist bei mir nicht zugeordnet.
Ich bitte ebenfalls um Abhilfe
Viele Grüße und schöne Ostern
02.04.2021 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 12:07
Bist du irgendwo in den soz Medien angemeldet?
Whatsapp/Facebook/Twitter?
Da treiben sich die MOD zur Zeit herum.
Es gilt momentan...
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
02.04.2021 12:09
Wenn sich eine Karte derart weigert, könnte es auch die falsche sein.
Die generiert auch diesen Fehler.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
02.04.2021 12:11
Bei mir gab es, ich muss gestehen wieder erwartens, eine Lösung.
Ich habe heute früh nochmal die Hotline angerufen, dem Computer meine Kunden Nr. durchgegeben und nachdem er wieder meinte es liegt ein Problem vor, hat er mich weitergeleitet. Nach ca. 20 Min in der Warteschleife bin ich mit einer netten Dame verbunden worden die das Problem relativ zügig lösen könnte.
Somit ist mein Problem gelöst
Schöne Ostern
ruebehh