Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Thiw 

Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie? 

Wenn du zuvor multiscreen hattest,  kann es sein, dass Sky dir das im neuen Vertrag gestrichen hat.

Da wärst du nicht der einzige Betroffene hier.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@borussiabvb2020 

Vertrag wirde verlängert und im dem neuen Vertrag sind auch beide Receiver aufgeführt

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Thiw,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, bei mir genau das gleiche. Fehler 14050 Freischaltung schon mehrfach erfolgt. Rückruf soll von der Technik erfolgen. 

Bitte, ich brauche Hilfe. 

Grüße 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @AndyTopel,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ist soeben erfolgt. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und auch angeschlossen. Leider bekomme ich immer folgende Meldung, „Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)“. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Karte von Sky nicht aktiviert werden kann! Die Smartcard ist eine G02 und beginnt mit 07…
Es gehen auf dem Receiver nur die normalen Programme, kein Sky und auch kein HD.

Auf meiner Giga TV Box (Vodafone)  funktioniert alles einwandfrei...

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Garbook,

ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Juliane !

Könntest du so nett sein und das Anliegen in den Sammelthread verschieben:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/284

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallöchen! Ich habe ein Neuabo abgeschlossen. Bin Kabelkunde bei Vodafone und habe am Donnerstag Morgen den Sky Q Receiver für Kabelempfang erhalten. Seitdem versuche ich vergeblich die Smartcard freizuschalten. Es klappt einfach nicht. Es kommt immer die hier beschriebene Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]. Ich hab mich auch schon mehrfach an den chat gewendet. Hat alles nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen zubbler, 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Nachricht ist raus.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe letzte Woche Probleme mit der Fernbedienung gehabt, die mittlerweile ausgetauscht ist.

Irrtümlicher Weise habe ich auch einen neuen Receiver bekommen, der noch original verpackt ist.

Diesen möchte ich auch so wieder als Retoure zurückschicken.

Mun aber mein Problem: Die Smaetcard wurde dem neuen Receiver zugeordnet, und kann mit dem alten Getät, dass ich gerne behalten würde, nicht mehr bewerfen.

Gobt es irgendeine Lösumg, wie ich den ursprünglichen Receiver und die Smartcard wieder in Betrieb nehmen kann?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.

MOD-EDIT: Anliegen in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Walter72 !

Bitte immer an bereits bestehende Sammelthreads hängen.

Diesen hast du sicher bei der Erstellung deines Anliegens angezeigt bekommen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/td-p/305295/page/284

Ein Sky-Mod wird sich melden um dir zu hellfen und verschiebt dann dein Anliegen in den Sammelthread. Daher bitte dort nicht noch einmal melden.

Vielen Dank und viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Walter72,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

Ich habe  als Neukunde am

22.4.25 Receiver und Smartcard erhalten. Wegen des Fehlers 14050 Sky kontaktiert und am 24.4. eine andere Smartcard erhalten, am 30.4.25  die vermutlich richtige 3. Smartcard für das Sendegebiet NRW /Köln ehmemaliges Netcologne Gebiet Seit  der Zeit unzählige chats geführt, weil Fehler immer wieder auftaucht und alle Aktivierungsversuche fehlschlagen. Nach Reklamation über  Hotline wurde am 13.5.25 ein Ticket mit inc Nr gemailt .Fehler wurde fälschlicherweise als behoben bezeichnet, daher erneut Hotline eingeschaltet,  Es ist Sky nach über  4 Wochen nicht möglich, die Fehlerursache zu finden. Habe darum gebeten, Receiver und Smartcard zu tauschen.  Was kann ein Nutzer noch unternehmen? Bin im Moment ratlos und denke über Kündigung des Abos nach. (Die Sky Beiträge werden natürlich immer abgebucht,)

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Jutple-25 !

Bitte immer an bereits bestehende Sammelthreads hängen.

Diesen hast du sicher bei der Erstellung deines Anliegens angezeigt bekommen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Ein Sky-Mod wird sich melden um dir zu hellfen und verschiebt dann dein Anliegen in den Sammelthread. Daher bitte dort nicht noch einmal melden.

Vielen Dank und viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Jutple-25,

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi, 

zwei Stunden nach Einstellung meines Beitrags wurde das Problem 14050 - nach insgesamt über 4 Wochen Problemlösungsversuchen durch SKY - gelöst, Sky hatte mich gestern Abend nooch per Mail unterrichtet.

Danke für die Hilfestellung

Jutple25

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallihallo 

Dachte mein Receiver ist defekt, hatte dann eine retoure angemeldet. Stellte sich heraus das die Antennendose defekt war, ich also bei Sky angerufen und nachgefragt wie man den neuen Receiver stornieren kann. Der Mitarbeiter meinte, ich solle einfach das Paket verweigern dann sollte alles beim alten bleiben... leider war dem nicht so und nun habe ich seit 2,5 Wochen diesen Fehler auf meinem Bildschirm und keine freischaltung oder Anruf bei der Hotline hat leider was daran ändern können...

könnte mir hier jemand weiter helfen bitte?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

habe heute einen Tausch-Receiver erhalten und nun auch das Problem 14050.

Die Tipps hier habe ich schon befolgt, leider ohne Erfolg

im Kundenportal unter Meine Geräte taucht der neue Receiver auch nicht auf

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey xHoffefan,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q-Receiver als Austauschgerät erhalten. Leider zeigt das Gerät an "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]" Ich kann auch über das mein Sky Portal nicht die Karte freischalten, da dort nur der alte Receiver drin steht. Was kann ich machen um schnell wieder die Sky Programme zu schauen?

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruss Roweston

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Rowetron

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls den Fehler und mir kann vom Service nicht weitergeholfen werden. Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Note: This comment was created from a merged conversation originally titled Fehler 14050 kann von Service nicht behoben werden

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @AndyG90 Ich sehe mir das an. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu: klicke hier

Viele Grüße, Conny 

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo,

seit 2 tagen kämpfe ich mit dem Sky-Support, nach Receiver Tausch, den Fehler 14050 endlich abzustellen.

Mehrmalige Versuche sind gescheitert, sowohl Online als auch durch den Service. Angeblich wurde das Problem intern an die Technik weitergeleitet, warte aber seit über einen Tag auf einen Rückruf.

Aktuell nutze ich den alten Receiver, welcher leider regelmäßig abstürzt, aber immerhin die Sky-Sende geschaut werden können.

Hab gesehen, dass es einen langen Thread gibt dazu https://community.sky.de/conversations/sky-q-sky-q-mini/fehlercode-14050-smartcard-muss-dem-receiver-zugeordnet-werden-140xx/6835a5e9170e725f311596da?page=114 ) wusste jetzt aber nicht, wie ich mich direkt da anhängen kann.

Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

VG

Timo

Note: This comment was created from a merged conversation originally titled Fehler 14050 nach Tausch Sky Q Receiver

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey @Timo80,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen kann.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

VG, Jule

Level 1

• 

4 Nachrichten

@Juliane​ Habe gerade auf o.g. Link die Kundennummer mitgeteilt. 

Level 1

• 

4 Nachrichten

@digo​ Der neue Receiver steht unter Aktiv, bei Smartcard steht freischalten. Geht aber nicht online, da bereits zu viele versuche. Der alte Receiver steht unter Retoure. Danke für deine Hinweise. ich denke auch, dass sich dem Thema ein Moderator annehmen muss.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Konntest du es lesen?

Bei mir kam immer ein Verschiebungsfehler. @Timo80 

Hast ja Hilfe! Nur so geht es!

Hatte es danach gleich gelöscht.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo, habe gestern einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen, leider kommt trotz mehrmaligen Versuch per Chat und Telefon der Fehlercode 14050, kann sein dass ich die falsche Smartcard habe von Vodafone, habe gelesen dass es da verschiedene gibt, wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung

MfG Bergler