
Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Thiw
Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie?
Wenn du zuvor multiscreen hattest, kann es sein, dass Sky dir das im neuen Vertrag gestrichen hat.
Da wärst du nicht der einzige Betroffene hier.
(Bearbeitet)
0
Thiw
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@borussiabvb2020
Vertrag wirde verlängert und im dem neuen Vertrag sind auch beide Receiver aufgeführt
(Bearbeitet)
1
0
AndyTopel
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, bei mir genau das gleiche. Fehler 14050 Freischaltung schon mehrfach erfolgt. Rückruf soll von der Technik erfolgen.
Bitte, ich brauche Hilfe.
Grüße
1
0
AndyTopel
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ist soeben erfolgt.
0
0
Garbook
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und auch angeschlossen. Leider bekomme ich immer folgende Meldung, „Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)“. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Karte von Sky nicht aktiviert werden kann! Die Smartcard ist eine G02 und beginnt mit 07…
Es gehen auf dem Receiver nur die normalen Programme, kein Sky und auch kein HD.
Auf meiner Giga TV Box (Vodafone) funktioniert alles einwandfrei...
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
2
0
zubbler
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Hallöchen! Ich habe ein Neuabo abgeschlossen. Bin Kabelkunde bei Vodafone und habe am Donnerstag Morgen den Sky Q Receiver für Kabelempfang erhalten. Seitdem versuche ich vergeblich die Smartcard freizuschalten. Es klappt einfach nicht. Es kommt immer die hier beschriebene Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]. Ich hab mich auch schon mehrfach an den chat gewendet. Hat alles nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen.
1
0
zubbler
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Nachricht ist raus.
0
0
Walter72
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe letzte Woche Probleme mit der Fernbedienung gehabt, die mittlerweile ausgetauscht ist.
Irrtümlicher Weise habe ich auch einen neuen Receiver bekommen, der noch original verpackt ist.
Diesen möchte ich auch so wieder als Retoure zurückschicken.
Mun aber mein Problem: Die Smaetcard wurde dem neuen Receiver zugeordnet, und kann mit dem alten Getät, dass ich gerne behalten würde, nicht mehr bewerfen.
Gobt es irgendeine Lösumg, wie ich den ursprünglichen Receiver und die Smartcard wieder in Betrieb nehmen kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
MOD-EDIT: Anliegen in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
2
0
Jutple-25
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe als Neukunde am
22.4.25 Receiver und Smartcard erhalten. Wegen des Fehlers 14050 Sky kontaktiert und am 24.4. eine andere Smartcard erhalten, am 30.4.25 die vermutlich richtige 3. Smartcard für das Sendegebiet NRW /Köln ehmemaliges Netcologne Gebiet Seit der Zeit unzählige chats geführt, weil Fehler immer wieder auftaucht und alle Aktivierungsversuche fehlschlagen. Nach Reklamation über Hotline wurde am 13.5.25 ein Ticket mit inc Nr gemailt .Fehler wurde fälschlicherweise als behoben bezeichnet, daher erneut Hotline eingeschaltet, Es ist Sky nach über 4 Wochen nicht möglich, die Fehlerursache zu finden. Habe darum gebeten, Receiver und Smartcard zu tauschen. Was kann ein Nutzer noch unternehmen? Bin im Moment ratlos und denke über Kündigung des Abos nach. (Die Sky Beiträge werden natürlich immer abgebucht,)
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
3
0
NeXxIl
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallihallo
Dachte mein Receiver ist defekt, hatte dann eine retoure angemeldet. Stellte sich heraus das die Antennendose defekt war, ich also bei Sky angerufen und nachgefragt wie man den neuen Receiver stornieren kann. Der Mitarbeiter meinte, ich solle einfach das Paket verweigern dann sollte alles beim alten bleiben... leider war dem nicht so und nun habe ich seit 2,5 Wochen diesen Fehler auf meinem Bildschirm und keine freischaltung oder Anruf bei der Hotline hat leider was daran ändern können...
könnte mir hier jemand weiter helfen bitte?
2
0
xHoffefan
Special Effects
•
10 Nachrichten
habe heute einen Tausch-Receiver erhalten und nun auch das Problem 14050.
Die Tipps hier habe ich schon befolgt, leider ohne Erfolg
im Kundenportal unter Meine Geräte taucht der neue Receiver auch nicht auf
1
0
Rowetron
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe heute meinen Sky Q-Receiver als Austauschgerät erhalten. Leider zeigt das Gerät an "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]" Ich kann auch über das mein Sky Portal nicht die Karte freischalten, da dort nur der alte Receiver drin steht. Was kann ich machen um schnell wieder die Sky Programme zu schauen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Gruss Roweston
1
0
AndyG90
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe ebenfalls den Fehler und mir kann vom Service nicht weitergeholfen werden. Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
(Bearbeitet)
1
Timo80
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo,
seit 2 tagen kämpfe ich mit dem Sky-Support, nach Receiver Tausch, den Fehler 14050 endlich abzustellen.
Mehrmalige Versuche sind gescheitert, sowohl Online als auch durch den Service. Angeblich wurde das Problem intern an die Technik weitergeleitet, warte aber seit über einen Tag auf einen Rückruf.
Aktuell nutze ich den alten Receiver, welcher leider regelmäßig abstürzt, aber immerhin die Sky-Sende geschaut werden können.
Hab gesehen, dass es einen langen Thread gibt dazu https://community.sky.de/conversations/sky-q-sky-q-mini/fehlercode-14050-smartcard-muss-dem-receiver-zugeordnet-werden-140xx/6835a5e9170e725f311596da?page=114 ) wusste jetzt aber nicht, wie ich mich direkt da anhängen kann.
Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
VG
Timo
7
0