27.03.2025 18:51
@digo: Was soll ich mir da ansehen?
Vodafone und G02, das passt schon, auch die Seriennummer ist korrekt.
Die G02 ist jene Karte die Sky bei Vodafone verschickt wenn man im exKabel Deutschland Gebiet wohnt.
Wohnt man im exUnitymedia Gebiet (BaWü, Hessen und NRW) dann ist die G02 die falsche Karte, da wird eine V23 benötigt (Seriennummer fängt mit 0010.. an).
27.03.2025 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 19:06
Ich habe davon keine Ahnung.
Also stimmt beim User jetzt alles?
Ausnahmen durch Übernahmen nicht möglich?
Danke!
@schütz hat sich ja auch so geäußert.
Und woran könnte jetzt die Freischaltung hängen?
Es ist doch dann für den User nicht erträglich.
Sehen wir sicherlich alle so.
Du hattest welche PLZ?
27.03.2025 19:03
Ich glaub Sky will mich einfach nicht mehr als Kunden, weil ich nicht verlängert habe und jetzt einen Vertrag mit Gutschein abgeschlossen habe😂
27.03.2025 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 19:09
27.03.2025 19:17
@trouble99 schrieb:Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.
Läßt du den Sky Q an?
Ich hoffe mal es war Sky One HD auf Programmplatz 101.
Allerdings sollte Sky Showcase HD ausgewählt werden, Programmplatz 100.
Hast du einen Kundenaccount? Wenn ja dann schau da mal rein ob alle Angaben korrekt sind.
27.03.2025 19:47
Ja klar, der Receiver bleibt über Nacht an und ich kann mich auch bei sky.de einloggen, die Kundendaten sind alle korrekt
27.03.2025 19:55
@trouble99 schrieb:Ja klar, der Receiver bleibt über Nacht an
Würde ich trotzdem nicht machen. Mach das mal auf Programmplatz 100 Sky Showcase.
27.03.2025 20:56
werde mal den Showcase Kanal probieren, glaub zwar nicht das es was bringt, aber mal schauen
28.03.2025 15:57
Showcase hat auch nichts gebracht.
Noch jemand eine Idee??
Von der Technik hört man auch nichts mehr, letzte Nachricht war von Montag :
die Bearbeitung deines Anliegens mit der Ticketnummer INC-0000xxxxx nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Selbstverständlich setzen wir alles daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Verständnis.
Hat wohl jeder eine andere Ansicht von "so schnell wie möglich".
Jetzt mal ehrlich, seid ihr so unkompetent das in Griff zu kriegen?
28.03.2025 16:05
Hi @trouble99,
natürlich ist das sehr ärgerlich, aber unser Kundenservice und auch wir Moderatoren können dies nicht beschleunigen. Wir können dich nur um weitere Geduld bitten, bis die Kollegen von der Technik das Problem gefunden und korrigiert haben.
VG, Sanny
28.03.2025 19:03
@trouble99 schrieb:Showcase hat auch nichts gebracht.
Schade, aber das nicht zu versuchen hätte ja auch nichts gebracht.
28.03.2025 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 19:23
@ Sanny
Ja das ist sogar sehr ärgerlich und einfach nur peinlich für Sky, dass ihr es nicht mal schafft so ein kleines Problem zu lösen. Kein Wunder das euch die Kunden davon rennen.
U.a. genau wegen sowas hatte ich eigentlich den Vertrag gekündigt, Preise erhöhen und Qualität wird immer schlechter, sowohl im Angebot der Unterhaltung aber was ich viel schlimmer finde, im Service.
Da kann ich nur noch sagen, setzen SECHS!!
28.03.2025 22:49
@trouble99 schrieb:Ich glaub Sky will mich einfach nicht mehr als Kunden, weil ich nicht verlängert habe und jetzt einen Vertrag mit Gutschein abgeschlossen habe😂
Mir ist es egal, aber meine Vermutung mit der Geschichte hast du dir nicht selber ins Knie geschossen?
Ob sich da Sky nun rächt oder das ganze warum auch immer eine technische Ursache hat, das weiß ich nicht.
Aber, das betrifft nicht nur Sky, man kann die Ursache nur korrigieren wenn man die Ursache dazu kennt.
Und die muß man erst mal finden.
@trouble99 schrieb:U.a. genau wegen sowas hatte ich eigentlich den Vertrag gekündigt, Preise erhöhen und Qualität wird immer schlechter, sowohl im Angebot der Unterhaltung aber was ich viel schlimmer finde, im Service.
Da kann ich nur noch sagen, setzen SECHS!!
Aber mit einem Gutschein wie du schreibst dann wieder ein neues Sky Abo abschließen?
Gleicht das z.B. die Qualität egal was du darunter verstehst aus?
Andererseits versuchen wir User hier dir zu helfen, was durchaus auch die Mod's mit bekommen, aber Informationen zu deinem Wohnort, die beantwortest du nicht.
29.03.2025 00:24 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2025 00:25
war eher Sarkastisch gemeint, dass mit dem Sky will mich nicht als Kunden.
Mein Vertrag war am 31.01.2025 ausgelaufen und mir steht es ja frei, zu Verlängern oder eben einen Neuvertrag abzuschließen und wenn es eben mit Benefits ist, dann ist es so!
Preis/Leistung stimmt doch schon lange nicht mehr, Sky verlangt mehr fürs Abo und im Endeffekt bekommt man dafür weniger. Das beste Beispiel ist die Rubrik allgmein Fussball und Bundesliga, vor Jahren gab es noch die komplette 1.Liga und dazu noch die CL und noch vieles anderes. Heute zahlt man mehr und bekommt nur noch die Hälfte. Ist das fair?
Mal einfach ausgedrückt, wenn ich eine Rechnung stelle, kann ich ja auch nicht 8 Stunden berechnen obwohl ich nur 4 da war. Aber da hat sicher auch jeder eine andere Meinung und Einstellung zu.
Auch der Service selber, hat übel nachgelassen. Und ich bin schon Jahre Kunde bei Sky (inkl. Premiere), aber sowas habe ich noch nie erlebt. So genug gemeckert😉😂
Ich weiß es zu schätzen das hier geholfen wird✌️
Thema Wohnort: ehemals Kabel Deutschland und jetzt Vodafone, ergo passt die Karte
29.03.2025 13:45
Ich habe auch das Problem, dass meine Smartcard nicht zugeordnet werden kann und die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen und den Skychat benutzt und nichts hat geholfen. Kann sich ein Moderator/Mitarbeiter darum kümmern?
29.03.2025 14:43
Hallo @Kevko94x,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte melde dich dafür mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht bei mir.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
06.04.2025 11:21
Ich benutze Sky über Kabelplus und habe zwei Sky Q Receiver. Nach Erweiterung des Abos (Bundesligapaket) vor zwei Tagen kann man über den ersten Receiver alles ordnungsgemäß empfangen, beim zweiten Receiver erscheint der Fehlercode 4050 wegen mangelnder Zuordnung der Smartcard. Der vom Gerät empfohlene Reset hat nicht gebracht, auch die in der Community genannten Maßnahmen (Sky Moderator Sanny G: Freischaltung, Vom Strom Nehmen, Smartcard herausnehmen alles mit Programmplatz 100 ) waren erfolglos.
Was soll ich noch machen.
Danke im Voraus
h_koerber
06.04.2025 11:24
Hallo @h_koerber,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
07.04.2025
16:38
- Zuletzt bearbeitet:
07.04.2025
17:00
by
KatjaZ
ich bin seit 15 jahren Kunde..ich bin am 25März umgezogen musste von Satelit auf Kabel wecheln..klappte alles..nur Sky hat Probleme (lt.Sky Ausagen liege ein interner Fehler vor , den die IT beheben müsse) seit nunmehr 13 Tagen habe ich keinen Sky Empfang...viele Chats viele Anrufe..und keiner hilft..keiner bekommt die Smarcard zugeordnet..Fehler 14050...keiner kann die Smartcart dem Gerät zuordnen Fehler 14050 ..beie Fehler werden angezeigt..
man sagte mir die IT rufe zurück.....aber es ruft niemand zurück...aber abgebucht wurde fleissig..den Umzug..durch die Umstellung entstande Kosten..usw.. ich zahle also für etwas das ich nicht bekommt..seit knappe 14 Tagen..und als ich mir erlaubte heute nochmals telefonisch nachzufragen...wann sich denn nun jemand meldet..wurde der Mitarbieter auch pampig..meinte das kann ihnen keiner sagen...und das Gespräch wurde beendet..unfassbar..
sind das nun die neuen geflogenheiten mit dem Umgang für Jahrelange Kunden?? man zahöt..man bekommt nichts und auch keine Hilfe?? als Schwerkranker Mensch..dem das schreiben in Chats schwerfällt.. deshalb anruft...so behandelt zu werden???
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.04.2025 17:02
Hallo @carmen56,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch können wir eine Weiterleitung an die Fachabteilung generell nicht beschleunigen. 😶 Was ich dir anbieten kann, ist zu prüfen, ob alles korrekt weitergegeben wurde. Sofern du dies wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja