
Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




diekerstin85
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Freischaltung hat zwischenzeitlich funktioniert 👍
Vielen Dank allen
0
GaborGierth
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo Zusammen,
wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)
Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!
@OliverB @Sanny_G
LG
(Bearbeitet)
8
0
Manni1979
Special Effects
•
5 Nachrichten
Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12
Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"
1
0
Manni1979
Special Effects
•
5 Nachrichten
Der Moderator meinte er kann das Problem nicht lösen und da würde sich eine technische Abteilung bei mir melden.
Aber in mehreren Zeitfenstern hat niemand zurückgerufen.
Diese Versprechen von Rückrufen hatte ich aber bereits schon von mehreren Mitarbeiter(-innen) des Call-Centers oder wen immer ich am Telefom hatte. Im Frühjahr, im Sommer, Anfang Dezember...
Auch via Chat schon Zeiten ausgemacht. Alles vergebens
1
HPG1950
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe leider auch ein Problem. Auch bei mir erscheint seit Tagen Fehlercode 14050 /Smartcard muss neu zugeordnet werden. Kein Kanal läuft mehr. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und technisch wurde nix geändert. Es trat sozusagen über Nacht auf. Alle Lösungsansätze in den Hilfethemen und per Chat bisher ohne Erfolg. Auch der Freischaltcode wurde mehrfach im Chat und von mir neu gesendet. Fehler bleibt trotz reset, Karte rein/ raus und allem anderen versuchten bestehen. Ich habe Empfang über Satellit. Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen. Vielen Dank im Voraus
4
0
HPG1950
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen, Nachricht ging raus glaube ich . Danke für den Hinweis
0
LG70
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine neue Smartcard, die hab ich dann gleich online aktiviert und zwei Minuten später konnte ich Skype anschauen. 😊
Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe, und einen guten, und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2025.
Viele Grüße Lars
0
LG70
Level 1
•
7 Nachrichten
"Sky" natürlich!
1
0
LG70
Level 1
•
7 Nachrichten
@digo
vielen Dank für den Tipp. 👍😊
(Bearbeitet)
0
0
gilse
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo,
Hab auch das Problem "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)"
Der SKY Q Receiver wurde erst vor kurzem ausgetauscht und danach funktionierte auch alles mit alter Smartcard und Neuem Receiver.
Bis gestern Abend ca 22 Uhr und danach nur noch besagte Fehlermeldung.
Freischaltungen hab ich schon einige Online angestossen ...alles ohne Erfolg und telefonisch werde ich immer wieder abgebrochen.
Gibt es hier eine Möglichkeit das mir ein MOD helfen kann ?
Grüsse und Vielen Dank
1
0
Dreistmann
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi zusammen habe auch mal wieder das Problem mit der Freischaltung erst hatte ich die falsche smartcard dann hatte ich die richtige und konnte es selber freischalten dann ne woche nicht benutzt und mach den reciever an und anscheinend gab es ein update mit neuen Funktionen hab ich dann übersprungen und wollte die Einstellungen später selber machen und schon wieder der Fehler 14050 chat support hat nicht geholfen und bin es leid immer wieder anzurufen und mit dem Chat Support zu Texten benötige nur ein mod der es sich in ruhe anschauen kann
1
0
IK_one
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin!
Zu Weihnachten habe ich meine Mutter einen Zweitreceiver (Sat) für Sky und ein Multicast-Abo geschenkt.
(Anderer Receiver ist im selben Haushalt, im selben WLAN-Frequenzband etc. und beide dauernd online.)
Diverse Anmeldeversuche später, festgestellt, dass es nicht gehen kann, da Sky die Buchung für Receiver und Abo noch nicht vorgenommen hatte. Gewartet, dass die Buchung erfolgt (am 4.1. 25) und einen Tag später nochmal getestet. Receiver zeigt immer noch Fehler 14050 und online steht bei Meine Geräte unter der Karte "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite."
Help.
Würde meiner Mutter gerne ihr Geschenk wirklich geben.
1
0
Caschmi-68
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, seit gestern habe ich auch den Fehler 14050 und einen blauen Bildschirm.
Historie:
- Abo besteht schon längere Zeit.
- Receiver wurde getauscht (kein Bild und keiner Reaktion mehr ohne Fehlercode).
- alte Smartcard und Festplatte in den neuen Receiver gesteckt. Bild kam sofort und Aufnahmen waren alle verfügbar (Stand 25.12.2024).
- Rückversand des defekten Receiver erfolgte am 27.12.2024
- am 07.01.2025 tauchte der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung 14050 auf.
- die Freischaltungsanforderung erfolgte dann über die Web-Oberfläche.
auch ein längeres Warten ( über 1 Stunde) brachte keinen Erfolg.
- am 08.01.2025 erneuter Versuch der Freischaltung über die Weboberfläche- kein Erfolg
Ein Anstoßen des SW-Updates brachte bisher kein Freischalten bzw koppeln.
Da meine Frau unheilbar krank ist erfreut sie sich an den Programmen und den Aufnahmen.
Bitte kann mir jemand helfen damit wir weiterhin SKY nutzen können ?
Ich weiß nicht weiter und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
vielen Dank
euer Carsten
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo in die Runde,
seit gestern hat mich auch der Fehler 14050 erwischt.
Im Dezember Receivertausch, Smartcard und Festplatte umgebaut, alle hatte funktioniert.
Vorgestern das erste Mal der Fehler 14050. Mehrfach Reset probiert, kein Erfolg
2 Versuche über die Chat Funktion waren erfolglos (gestern und heute).
Heute teilte mir der MA im Chat mit, das ich mein Abo gekündigt hätte, was aber nicht stimmt.
Das teilt ich mit und dann kam die Antwort, dass alles geregelt ist und eine neue Freischaltung erfolgt ist.
Aber nichts ist geregelt, es gibt immer noch den Fehler 14050.
Ich habe auch schon den Anfang des Beitrages gelesen und mich hier versucht, aber kein Erfolg.
Kann ich hier Hilfe und Unterstützung bekommen?
1
0
Aikon95
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem.
Ich habe einen Austauschreceiver bekommen und seit Januar bekomme ich die Fehlermeldung 14050.
Habe schon mit 2,3 Sky Mitarbeitern kontakr gehabt aber irgendwie kann mir keiner Weiterhelfen.
Liegt wohl an einer Systemumstellung.
Das kanns doch nicht sein!
0
0