Level 1

Level 1

 • 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Freischaltung hat zwischenzeitlich funktioniert 👍

Vielen Dank allen 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo Zusammen,

wir sind schon lange Sky Kunden und haben zwei Sky Q Reciever und eine Sky Q Box (die über das Internet läuft). Lange Zeit ist alles super gelaufen, dann ist der Reciver wo die meiste Zeit genutzt wird immer langsamer geworden und die Apps sind sehr langsam geworden bzw. Hat sich aufgehangen unf wir mussten ihn vom strom nehmen damit es wieder geht... beim Zweitreciever wird mir im Homemenü, wird mir unter allen Menüpunkten (Home/Aufnahmen/Serien...) angezeigt ,,Dafür bist du nicht freigeschaltet", was natürlich nicht sein kann. Die Sky Q Box hängt sich immer nach 1-2 Stunden auf, sodass wir das gerät neustarten müssen. Leider hat mich der Kundenservice 3 mal für sehr dumm verkauf und hat mit mir Standard Updates durchgeführt welche nichts gebracht haben und war dann noch unhöflich und hat aufgelegt. Mir wurde auch sofort gesagt dass meine Geräte nicht ausgetauscht werden (finde ich eine Frechheit,denn dann kann ich mein Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)

Ich bin sehr enttäuscht und bin auch kurz davor alles zu Kündigen, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein!

@OliverB @Sanny_G 

 

LG

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten


@Manni1979  schrieb:

Bin maßlos enttäuscht wie mit mir umgegangen wird. Siehe Beiträge vom 16. u 19..12

 

Ich muss in einer Liste stehen wie "diesem treudoofen Kunden bloß nicht helfen - aus ihm melken wir Monat für Monat Kohle ohne das er kündigt"


@Manni1979 

Was hat der Moderator dir geantwortet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/836671/highlight/true#M398424

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Der Moderator meinte er kann das Problem nicht lösen und da würde sich eine technische Abteilung bei mir melden.

Aber in mehreren Zeitfenstern hat niemand zurückgerufen.

 

Diese Versprechen von Rückrufen hatte ich aber bereits schon von mehreren Mitarbeiter(-innen)  des Call-Centers oder wen immer ich am Telefom hatte. Im Frühjahr, im Sommer, Anfang Dezember...

 

Auch via Chat schon Zeiten ausgemacht. Alles vergebens

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Habe es nochmals gelesen. @Manni1979 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/836650/highlight/true#M398420

 

Sehr ärgerlich!

Hast du einen guten Vertrag, ok, sonst kündige.

Kannst sofort neu abschließen.

 

Du hast aber den alten SKY Q Service, (Multiscreenoption) da bin ich auch sehr vorsichtig.

Aber bei 15.000 € Zahlung in zwölf Jahren. Das ist nicht günstig?

Kündigen!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe leider auch ein Problem. Auch bei mir erscheint seit Tagen Fehlercode 14050 /Smartcard muss neu zugeordnet werden. Kein Kanal läuft mehr. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und technisch wurde nix geändert. Es trat sozusagen über Nacht auf. Alle Lösungsansätze in den Hilfethemen und per Chat bisher ohne Erfolg. Auch der Freischaltcode wurde mehrfach im Chat und von mir neu gesendet. Fehler bleibt trotz reset, Karte rein/ raus und allem anderen versuchten bestehen. Ich habe Empfang über Satellit. Ich hoffe hier kann mir jemand zeitnah helfen. Vielen Dank im Voraus 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Hast du den SKY Q oder noch den Plusreceiver?

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hi @HPG1950

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@HPG1950 

Du bist neu hier.

Eine PN  geht oft erst nach dem Ausloggen und wieder Login, für neue User.

siehe @Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hi, ich habe den Sky Q Receiver. Viele Grüße 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, Nachricht ging raus glaube ich . Danke für den Hinweis 

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine neue Smartcard, die hab ich dann gleich online aktiviert und zwei Minuten später konnte ich Skype anschauen. 😊

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe, und einen guten, und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2025.

Viele Grüße Lars 

 

Level 1

 • 

7 Nachrichten

"Sky" natürlich! 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Prima!

Du kannst deine Posts, eine kurze Zeit, selbst korrigieren .

Die 3 Punkte oben rechts. @LG70 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

7 Nachrichten

@digo

vielen Dank für den Tipp. 👍😊

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

Hab auch das Problem "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeodnet sein (14050)"

Der SKY Q Receiver wurde erst vor kurzem ausgetauscht und danach funktionierte auch alles mit alter Smartcard und Neuem Receiver.

Bis gestern Abend ca 22 Uhr und danach nur noch besagte Fehlermeldung.

Freischaltungen hab ich schon einige Online angestossen ...alles ohne Erfolg und telefonisch werde ich immer wieder abgebrochen.

Gibt es hier eine Möglichkeit das mir ein MOD helfen kann ?

Grüsse und Vielen Dank

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @gilse,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hi zusammen habe auch mal wieder das Problem mit der Freischaltung erst hatte ich die falsche smartcard dann hatte ich die richtige und konnte es selber freischalten dann ne woche nicht benutzt und mach den reciever an und anscheinend gab es ein update mit neuen Funktionen hab ich dann übersprungen und wollte die Einstellungen später selber machen und schon wieder der Fehler 14050 chat support hat nicht geholfen und bin es leid immer wieder anzurufen und mit dem Chat Support zu Texten benötige nur ein mod der es sich in ruhe anschauen kann 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Dreistmann

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Moin!

 

Zu Weihnachten habe ich meine Mutter einen Zweitreceiver (Sat) für Sky und ein Multicast-Abo geschenkt.

(Anderer Receiver ist im selben Haushalt, im selben WLAN-Frequenzband etc. und beide dauernd online.)

Diverse Anmeldeversuche später, festgestellt, dass es nicht gehen kann, da Sky die Buchung für Receiver und Abo noch nicht vorgenommen hatte. Gewartet, dass die Buchung erfolgt (am 4.1. 25) und einen Tag später nochmal getestet. Receiver zeigt immer noch Fehler 14050 und online steht bei Meine Geräte unter der Karte "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite."

 

Help.

Würde meiner Mutter gerne ihr Geschenk wirklich geben.

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @IK_one

 

es tut mir leid, dass die Freischaltung noch nicht erfolgte. Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, seit gestern habe ich auch den Fehler 14050 und einen blauen Bildschirm.

Historie:
- Abo besteht schon längere Zeit.

- Receiver wurde getauscht (kein Bild und keiner Reaktion mehr ohne Fehlercode).

- alte Smartcard und Festplatte in den neuen Receiver gesteckt. Bild kam sofort und Aufnahmen waren alle verfügbar (Stand 25.12.2024).
- Rückversand des defekten Receiver erfolgte am 27.12.2024

- am 07.01.2025 tauchte der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung 14050 auf.

- die Freischaltungsanforderung erfolgte dann über die Web-Oberfläche. 
 auch ein längeres Warten ( über 1 Stunde) brachte keinen Erfolg.
- am 08.01.2025 erneuter Versuch der Freischaltung über die Weboberfläche- kein Erfolg
Ein Anstoßen des SW-Updates brachte bisher kein Freischalten bzw koppeln.
Da meine Frau unheilbar krank ist erfreut sie sich an den Programmen und den Aufnahmen.

Bitte kann mir jemand helfen damit wir weiterhin SKY nutzen können ?
Ich weiß nicht weiter und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

 

vielen Dank

euer Carsten

 

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Caschmi-68

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo in die Runde,

seit gestern hat mich auch der Fehler 14050 erwischt.

Im Dezember Receivertausch, Smartcard und Festplatte umgebaut, alle hatte funktioniert.

Vorgestern das erste Mal der Fehler 14050. Mehrfach Reset probiert, kein Erfolg

2 Versuche über die Chat Funktion waren erfolglos (gestern und heute).

Heute teilte mir der MA im Chat mit, das ich mein Abo gekündigt hätte, was aber nicht stimmt.

Das teilt ich mit und dann kam die Antwort, dass alles geregelt ist und eine neue Freischaltung erfolgt ist.

Aber nichts ist geregelt, es gibt immer noch den Fehler 14050.

Ich habe auch schon den Anfang des Beitrages gelesen und mich hier versucht, aber kein Erfolg.

Kann ich hier Hilfe und Unterstützung bekommen?

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo vieraugen,
 

gern prüfe ich dies näher. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem.

Ich habe einen Austauschreceiver bekommen und seit Januar bekomme ich die Fehlermeldung 14050.

Habe schon mit 2,3 Sky Mitarbeitern kontakr gehabt aber irgendwie kann mir keiner Weiterhelfen.

Liegt wohl an einer Systemumstellung.

 

Das kanns doch nicht sein!