Level 1

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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Is ganz schon Toll neuerdings.  Musste wegen 14050 (ich hasse diese Zahl), um Sky im Sleepingroom zu sehen, vom VF Samsung Receiver  auf den , oh Gott SkyQ Receiver wechseln. Alles Super, alles lief wieder, nur, die Aufnahme der auf der Sky Zweitkarte gebuchten VF Sender ist damit ausgeschlossen, weil, technisch und systemisch nicht mehr machbar.

Mit Sky kommt keine Langeweile auf, kannst glauben 😉

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

ich habe die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 heute auch noch einmal deutlicher vermerkt. 

 

VG, Sanny

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Das wird es sein. Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Vodafone Kabel und einer Karte noch  zwischen zwei Receivern wechseln. Vielen Dank für den guten Hinweis!!!

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag ,

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Sky Receiver. Er zeigt an das er "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden. (14050)" Neustart, Update, Suchlauf und Karte neu einlegen hat nichts geholfen. Was kann ich tun?

mfg 

 

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo Sky,

 

ich brauche einen Moderator der meinem Sky Q Receiver bitte meine Smartcard wieder zuordnet.

 

Es ist kein neuer Receiver und auch keine neue Karte. Von heute auf morgen zum Saisonfinale funktioniert es nicht mehr. Restart mit 3 Sek. auf Reset und mehrmaliges vom Strom nehmen und warten hat nicht geholfen.

 

Bitte also keine anderen Vorschläge liefern, ich habe die anderen Beiträge gelesen.

 

Danke und Gruß

Walter

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @DaWoita,

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Hier findet du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/353204#M245544 diverse Infos. Bitte schaue dir dir einmal an.

 

Kommst du dennoch nicht weiter, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke für den Hinweis mit Smartcard tauschen! Hatte sie auch vertauscht. Nun sind beide im zugeordneten Gerät und der Fehler ist weg 🙂

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich reihe mich dann auch mal hier ein. 

Fing schon vor ein paar Wochen an, allerdings nur bei Cinema+24. 

Dann etwas später die anderen Filmsender von Sky, allerdings Cinema lief weiterhin. 

Jetzt nach einer Woche Skyabstinenez, Urlaub, geht kein Sky Kanal mehr.

Es wurde meinerseits Nichts geändert. Die gleiche Karte, G02 für Kabel Deutschland/Vodafone,  wie seit Beginn meines Abonnements vor Jahren. Auch am Sky Q Receiver wurde keine Einstellung angerührt. 

Sämtliche Tips aus diesem Thread würden durchgespielt. Keine Erfolge. 

Zum Glück war ich zum Bulifinale woanders, das Drama hätte ich nicht gebrauchen können. 

Mir freundlichen Grüßen

Eric 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Eric-QU, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

PN ist raus 😀

Geräuschemacher

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1 Nachricht

hallo habe auch das problem mit der zuordnung der smartcard

bitte einmal helfen dankeschöön

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen, ich brauche auch mal dringend Hilfe. 2 neue Abos bei euch abgeschlossen. Eins für mich und eins für meine Eltern fast 80 jahre alt. Mein Reciever (SAT) zeigte auch den Fehler 14050 an. Mit der Hotline telefoniert, Auskunft war die Datenbank wäre fehlerhaft. Smardcardnummer und Serienummer der Box durchgegeben, Daten wurden neu erfasst dann wurde es hell. Heute extra 200 km zu meinen Eltern gefahren. Receiver (Kabel, Vodafone ehem. Unitymedia NRW) zeigt auch die 14050 an. Die Software lässt sich immer wieder updaten mit dem selben Ergebnis. Q220.000.23.00L. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Immer wieder Versuche aber ohne Erfolg. Nach 4 Std. entnervt wieder aufgegeben und wieder 200km zurück nach Hause gefahren. Eltern waren natürlich extrem sauer das Sky es nicht hingekommt. Irgendwie verstehe ich nicht was Sky da so ausliefert. 2 Geräte 2x der gleiche Fehler. Unterlagen dabei , man soll 60 Min warten dann wäre alles von selbst hell. Und bei mir sagte die Hotline schon das bei 14050 von selbst nichts hell wird, da hätte ich warten können so lange ich will ohne das was passiert. Also brauche ich nun dringend Hilfe damit es bei meinen Eltern auch hell wird. Daten habe ich alle vorliegen. Irgendein RDG wäre nicht gesetzt, das könnte aber die Hotline heute nicht lösen. 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser und @anonymousUser,

 

entschuldigt die Probleme mit der Zuordnung. Ich helfe euch gerne weiter bzw. schau, ob die Daten korrekt zur Bereinigung weitergegeben wurden. 

 

Bitte schreibt mir zunächst die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum bzw. vom Vertragsinhaber und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wird, die vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

So erreicht ihr mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo ich habe auch seit einiger Zeit dieses Problem.  Kann weder Filme noch Serien schauen. Hab auch schon den Stecker gezogen, Smartcard draußen gehabt. Außerdem hatte ich den Sender 100 drin und hatte es über die App nochmal Freischalten lassen. Ich muss dazu sagen das Abo und den Reciever habe ich schon eine Weile. Ist auch jeden Tag in Benutzung. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Alexa33,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich würde mir das gerne in Ruhe ansehen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo

 

Ich habe seit vielen Jahren Sky Bundeliga,am Anfang noch SD nund HD welches ich über Kabel BW später Unitymedia (nun Vodafone) mal abgeschlossen habe.

Habe keine Sky Kundenummer und auch keine Sky Karte.

Abo wird über Vodafone abgebucht.

Seit kurzem funktioniert die Zuordnung zum Humax Receiver nicht mehr.

Vodafone hat mir einfach ne neue Smartcard geschickt,

aber freischaltung geht nicht.

Habe mir einen gebrauchten Sky Q Receiver besorgt, da die Vodafone Hotline meinte das es mit dem alten Receiver nicht geht. Aber die Freischaltung funktioniert trotzdem nicht.

Vodafone erzählt mir bei jedem Teelfonat etwas anderes...

Frage:

Ist eine Freischaltung seitens SKY möglich?

 

Um einen Antwort bin ich dankbar.

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Hallo,

 

ich bin umgezogen und habe jetzt Kabelanschluss von UnityMedia.

Ich habe heute die neue UnityMedia SmartCard bekommen und den Receiver eingerichtet.

Es wurden knapp 300 Kanäle bekommen und ich kann auch die freiempfangbaren Sender gucken. 

Wenn ich jedoch auf einen Sky Sender schalte, bekomme ich Fehlercode 14050.

Ich habe bereits mehrmals über den Live Chat um Hilfe gebeten und haben bereits alle möglichen Sachen probiert wie z.B. Freischaltung, Neustart, Software Update etc aber nichts hilft.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Danke, erledigt

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

hallo ich  habe  auch gleiche  problem   kann mir jemand helfen 

 

Smartcard fehler (14050)

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir zunächst deine Kunden- und die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

es geht nun alles danke

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@anonymousUser

 

freut mich, dass es jetzt funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung. 🥳

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

Ich bin Sky-Neukunde und habe von anfang an das Problem das bei mir die Smartcard nicht freigeschaltet wird.

 Ich habe den Kabelanbieter Pyür und dafür auch schon die Passende Smartcard (V15 - 30000) geordert. Dennoch schreibt mein Reciever "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeortnet sein. [14050]" und ich komme einfach nicht weiter.

 

Weder die Tipps mit im Eingeschalteten zustand Karte raus, etc. haben bislang nicht geholfen.

 

Die Smartcard lässt sich auch online unter sky.de/freischaltung nicht freischalten.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Viele Grüße

Andre

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Zweitkarte nutzen und bekam den Hinweis 326 mit der fehlenden Zuordnung. Telefonische Versuche den Kundenservice zu erreichen schlugen alle fehl, eine freundliche Computerstimme lies mich immer wieder wissen, die Freischaltung würde erfolgen, was natürlich nicht geschah. Ein wenig Recherche im Netz brachte dann die Erkenntnis, dass es wohl am Receiver liegen könnte. Für die Zweitkarte nutze ich den alten Sky Humax Receiver, den ich aber nicht bei Ebay oder auf dem Flohmarkt gekauft, sondern direkt bei Sky erworben habe. Hat Sky mir nun also ein Gerät verkauft welches heute nicht mehr akzeptiert wird?

Ich würde meine Zweitkarte gerne wieder nutzen können.

 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Bebe1887,

 

ich möchte mir das gerne genauer ansehen.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

 

Level 20

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10.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

...Hat Sky mir nun also ein Gerät verkauft welches heute nicht mehr akzeptiert wird?...


Kommt ein wenig auf das Gerätemodell an. Diverse alte bis jetzt geduldete Geräte sind heuer "raus", da geht es um Contentschutz. SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf, das sind alles Leihgeräte, auch wenn man eine Servicepauschale gezahlt hat für die man im Baumarkt schon zwei SatReceiver kriegt.

 

Die hiesige Moderation sollte das klarstellen können.

(Bearbeitet)

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2.3K Nachrichten


@onzlaught  schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....

Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉

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10.1K Nachrichten


@tom75  schrieb:

@onzlaught  schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....

Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉


SkyQ fka Sky PlusPro Receiver aber nicht. Zu PlusPro Zeiten soll es wohl mal Einzelne in Gewinnspielen gegeben haben die in den Eigentum des Kunden überging und Sky hatte wohl mal Streß mit "Wir schenken Euch SkyQ" wo ein Richter Sky das Wort "geschenkt" nochmal erklären musste.

(Bearbeitet)

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2.3K Nachrichten


@onzlaught  schrieb:

@tom75  schrieb:

@onzlaught  schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....

Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉


SkyQ fka Sky PlusPro Receiver aber nicht. Zu PlusPro Zeiten soll es wohl mal Einzelne in Gewinnspielen gegeben haben die in den Eigentum des Kunden überging und Sky hatte wohl mal Streß mit "Wir schenken Euch SkyQ" wo ein Richter Sky das Wort "geschenkt" nochmal erklären musste.


Da hab ich dummerchen doch glatt das "Q" in SkyQ überlesen ..... 🙄😁

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Special Effects

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5 Nachrichten

Seit mehreren Wochen hampel ich jetzt schon mit diesen Mist herum das meine Smardcart nicht dem Gerät zugeordnet ist. Keine Skyprogramme ,keine Aufnahmen oder Serien usw. Laufend mit irgend einen Schlauschlumpf telefoniert und es  funktioniert trotzdem nichts. Alle möglichen Lösungen schon versucht, neuer Reciever, zig Freischaltungen gesendet und trotzdem geht nichts.  Mittlerweile hat man festgestellt das die Seriennummern nicht mit der Karte zusammen passen und das der Fehler nur durch die Technik behoben werden kann. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es passiert aber einfach nichts. Habe auch mitgeteilt das ich den Anbieter gewechset habe. Von Vodafone zur Telekom (obwohl es am Anfang der Umstellung tadellos lief). Auch das ich 2 Reciever habe und der andere problemlos funzt. Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Verein. Nebenbei bemerk, ich bin Platinkunde von Sky aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache die Kohle kommt.

Vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gehabt und da hat mir der Moderator Ronny geholfen. Vielleicht habe ich ja das Glück wieder einen fähigen Moderator hier zu finden und endlich dieses Problem zu lösen.In diesem Sinne .Gruß

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Thomas-1963,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)