Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

aetbringer
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Is ganz schon Toll neuerdings. Musste wegen 14050 (ich hasse diese Zahl), um Sky im Sleepingroom zu sehen, vom VF Samsung Receiver auf den , oh Gott SkyQ Receiver wechseln. Alles Super, alles lief wieder, nur, die Aufnahme der auf der Sky Zweitkarte gebuchten VF Sender ist damit ausgeschlossen, weil, technisch und systemisch nicht mehr machbar.
Mit Sky kommt keine Langeweile auf, kannst glauben 😉
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Das wird es sein. Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Vodafone Kabel und einer Karte noch zwischen zwei Receivern wechseln. Vielen Dank für den guten Hinweis!!!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag ,
Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Sky Receiver. Er zeigt an das er "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden. (14050)" Neustart, Update, Suchlauf und Karte neu einlegen hat nichts geholfen. Was kann ich tun?
mfg
0
0
DaWoita
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo Sky,
ich brauche einen Moderator der meinem Sky Q Receiver bitte meine Smartcard wieder zuordnet.
Es ist kein neuer Receiver und auch keine neue Karte. Von heute auf morgen zum Saisonfinale funktioniert es nicht mehr. Restart mit 3 Sek. auf Reset und mehrmaliges vom Strom nehmen und warten hat nicht geholfen.
Bitte also keine anderen Vorschläge liefern, ich habe die anderen Beiträge gelesen.
Danke und Gruß
Walter
1
0
HP46
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Danke für den Hinweis mit Smartcard tauschen! Hatte sie auch vertauscht. Nun sind beide im zugeordneten Gerät und der Fehler ist weg 🙂
0
0
Eric-QU
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Fing schon vor ein paar Wochen an, allerdings nur bei Cinema+24.
Dann etwas später die anderen Filmsender von Sky, allerdings Cinema lief weiterhin.
Jetzt nach einer Woche Skyabstinenez, Urlaub, geht kein Sky Kanal mehr.
Es wurde meinerseits Nichts geändert. Die gleiche Karte, G02 für Kabel Deutschland/Vodafone, wie seit Beginn meines Abonnements vor Jahren. Auch am Sky Q Receiver wurde keine Einstellung angerührt.
Sämtliche Tips aus diesem Thread würden durchgespielt. Keine Erfolge.
Zum Glück war ich zum Bulifinale woanders, das Drama hätte ich nicht gebrauchen können.
Mir freundlichen Grüßen
Eric
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
hallo habe auch das problem mit der zuordnung der smartcard
bitte einmal helfen dankeschöön
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, ich brauche auch mal dringend Hilfe. 2 neue Abos bei euch abgeschlossen. Eins für mich und eins für meine Eltern fast 80 jahre alt. Mein Reciever (SAT) zeigte auch den Fehler 14050 an. Mit der Hotline telefoniert, Auskunft war die Datenbank wäre fehlerhaft. Smardcardnummer und Serienummer der Box durchgegeben, Daten wurden neu erfasst dann wurde es hell. Heute extra 200 km zu meinen Eltern gefahren. Receiver (Kabel, Vodafone ehem. Unitymedia NRW) zeigt auch die 14050 an. Die Software lässt sich immer wieder updaten mit dem selben Ergebnis. Q220.000.23.00L. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Immer wieder Versuche aber ohne Erfolg. Nach 4 Std. entnervt wieder aufgegeben und wieder 200km zurück nach Hause gefahren. Eltern waren natürlich extrem sauer das Sky es nicht hingekommt. Irgendwie verstehe ich nicht was Sky da so ausliefert. 2 Geräte 2x der gleiche Fehler. Unterlagen dabei , man soll 60 Min warten dann wäre alles von selbst hell. Und bei mir sagte die Hotline schon das bei 14050 von selbst nichts hell wird, da hätte ich warten können so lange ich will ohne das was passiert. Also brauche ich nun dringend Hilfe damit es bei meinen Eltern auch hell wird. Daten habe ich alle vorliegen. Irgendein RDG wäre nicht gesetzt, das könnte aber die Hotline heute nicht lösen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo ich habe auch seit einiger Zeit dieses Problem. Kann weder Filme noch Serien schauen. Hab auch schon den Stecker gezogen, Smartcard draußen gehabt. Außerdem hatte ich den Sender 100 drin und hatte es über die App nochmal Freischalten lassen. Ich muss dazu sagen das Abo und den Reciever habe ich schon eine Weile. Ist auch jeden Tag in Benutzung. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo
Ich habe seit vielen Jahren Sky Bundeliga,am Anfang noch SD nund HD welches ich über Kabel BW später Unitymedia (nun Vodafone) mal abgeschlossen habe.
Habe keine Sky Kundenummer und auch keine Sky Karte.
Abo wird über Vodafone abgebucht.
Seit kurzem funktioniert die Zuordnung zum Humax Receiver nicht mehr.
Vodafone hat mir einfach ne neue Smartcard geschickt,
aber freischaltung geht nicht.
Habe mir einen gebrauchten Sky Q Receiver besorgt, da die Vodafone Hotline meinte das es mit dem alten Receiver nicht geht. Aber die Freischaltung funktioniert trotzdem nicht.
Vodafone erzählt mir bei jedem Teelfonat etwas anderes...
Frage:
Ist eine Freischaltung seitens SKY möglich?
Um einen Antwort bin ich dankbar.
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Hallo,
ich bin umgezogen und habe jetzt Kabelanschluss von UnityMedia.
Ich habe heute die neue UnityMedia SmartCard bekommen und den Receiver eingerichtet.
Es wurden knapp 300 Kanäle bekommen und ich kann auch die freiempfangbaren Sender gucken.
Wenn ich jedoch auf einen Sky Sender schalte, bekomme ich Fehlercode 14050.
Ich habe bereits mehrmals über den Live Chat um Hilfe gebeten und haben bereits alle möglichen Sachen probiert wie z.B. Freischaltung, Neustart, Software Update etc aber nichts hilft.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
hallo ich habe auch gleiche problem kann mir jemand helfen
Smartcard fehler (14050)
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Ich bin Sky-Neukunde und habe von anfang an das Problem das bei mir die Smartcard nicht freigeschaltet wird.
Ich habe den Kabelanbieter Pyür und dafür auch schon die Passende Smartcard (V15 - 30000) geordert. Dennoch schreibt mein Reciever "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeortnet sein. [14050]" und ich komme einfach nicht weiter.
Weder die Tipps mit im Eingeschalteten zustand Karte raus, etc. haben bislang nicht geholfen.
Die Smartcard lässt sich auch online unter sky.de/freischaltung nicht freischalten.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Andre
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Zweitkarte nutzen und bekam den Hinweis 326 mit der fehlenden Zuordnung. Telefonische Versuche den Kundenservice zu erreichen schlugen alle fehl, eine freundliche Computerstimme lies mich immer wieder wissen, die Freischaltung würde erfolgen, was natürlich nicht geschah. Ein wenig Recherche im Netz brachte dann die Erkenntnis, dass es wohl am Receiver liegen könnte. Für die Zweitkarte nutze ich den alten Sky Humax Receiver, den ich aber nicht bei Ebay oder auf dem Flohmarkt gekauft, sondern direkt bei Sky erworben habe. Hat Sky mir nun also ein Gerät verkauft welches heute nicht mehr akzeptiert wird?
Ich würde meine Zweitkarte gerne wieder nutzen können.
6
0
Thomas-1963
Special Effects
•
5 Nachrichten
Seit mehreren Wochen hampel ich jetzt schon mit diesen Mist herum das meine Smardcart nicht dem Gerät zugeordnet ist. Keine Skyprogramme ,keine Aufnahmen oder Serien usw. Laufend mit irgend einen Schlauschlumpf telefoniert und es funktioniert trotzdem nichts. Alle möglichen Lösungen schon versucht, neuer Reciever, zig Freischaltungen gesendet und trotzdem geht nichts. Mittlerweile hat man festgestellt das die Seriennummern nicht mit der Karte zusammen passen und das der Fehler nur durch die Technik behoben werden kann. Das ist jetzt 2 Wochen her. Es passiert aber einfach nichts. Habe auch mitgeteilt das ich den Anbieter gewechset habe. Von Vodafone zur Telekom (obwohl es am Anfang der Umstellung tadellos lief). Auch das ich 2 Reciever habe und der andere problemlos funzt. Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Verein. Nebenbei bemerk, ich bin Platinkunde von Sky aber das scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache die Kohle kommt.
Vor 2 Jahren schon mal das gleiche Problem gehabt und da hat mir der Moderator Ronny geholfen. Vielleicht habe ich ja das Glück wieder einen fähigen Moderator hier zu finden und endlich dieses Problem zu lösen.In diesem Sinne .Gruß
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0