Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo leider habe ich auch den Fehler 14050.

Alles was möglich war habe ich probiert.

Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht.

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Maik

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

die hier als richtig markierten Infos hast du dir schon angeschaut? Wenn nicht, hole dies bitte nach. 😉

Bitte nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und:

- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters* (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, bei welchem du den Kabelvertrag abgeschlossen hast.)

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Sanny,

da war ich wohl zu ungeduldig,

Nach dem 3. Neustart und 2,5Stunden warten ist das Bild da.

Danke für Deine schnelle Hilfe und ein schönes WE.

Gruß

Maik

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bitte den Fehler umgehend beheben, Danke

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Die Schritte hast du durch? 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140

Wurde deine Hartware getauscht? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Schritte 2 x durch,

Hardware wurde getauscht.

Hatte auch jemanden von der Telefon - Hotline der das behenben wollte, ist aber nichts passiert

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

OK.... Das wird wohl das Problem sein.Da fehlt scheinbar, bedingt durch die Umstellung ein Häkchen.

Ein Mod wird das sicherlich in kurzer Zeit erledigen.Er wird sich hier melden damit du ihn dann persönlich kontaktieren kannst. Dann flutscht das auch wieder. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

habe seit gestern Sky aboniert. Heute ist der Receiver angekommen. Leider wird die Karte seit 2h nicht freigeschaltet. Software habe ich aktualisiert und mehrfach neu gestartet wie in den Hilfedialogen beschrieben. Die Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht, dort wird mir mitgeteilt das die maximale Anzahl an Versuchen ausgeschöpft ist.

Sky Go auf dem Laptop möchte bei jeder Filmauswahl meine Logindaten haben und somit befindet man sich in einer Endlosschleife und kann somit gar nichts vom Abo nutzen.... 😕

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen ich bin Neukunde bei Sky und habe seit gestern meine Geräte erhalten, aber bis heute ist anscheinend die Smartcard nicht freigeschaltet bzw. es kommt immer der gleiche Fehlercode 14050 "Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein." Ich habe jetzt alles mögliche wie es hier öfters steht probiert aber nichts hat geklappt und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke im Voraus ^^

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Die Sender kann ich sehen, aber im Menu wird nur dieser Fehler angezeigt 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser 

Hallo,

hier geht auch nichts  

Wir sind Neukunden und seit 3 Tagen versuchen wir den SkyQ zum laufen zu bringen 

Nichts....immer kommt nur Deine Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet werden 14050.

Wir haben alles gemacht und das mehrmals nichts hilft und bei der Hotline kommt plötzlich nur noch die Rufnummer existiert nicht obwohl wir vorher minutenlang in der Warteschleife waren. Also ist das jetzt verarsche? 

Unverschämt find ich das. Nix geht und man erreicht niemanden.

Wir werden vom Vertrag zurücktreten und den Plunder zurückschicken.

Schade so hält Sky keine Abonennten 

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass du bisher niemanden im Kundenservice erreichen konntest. Ich hoffe, du hast noch nicht alles zusammen gepackt und nimmst meine Hilfe an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers, der Festplatte und der Smartcard.

Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

auf Wunsch von Sky wurde mein Receiver gegen einen neuen Q Receiver ausgetauscht. Die Smartcard sollte nur umgesteckt werden. Die einzelnen Reiter funktionieren nicht und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Die Programme funktionieren allerdings. Ich habe schon versucht, die Smartcard freizuschalten, allerdings ist das Bild auf dem Kanal 100 schon direkt da, der Fehler bleibt dabei allerdings bestehen. Ich habe auch schon versucht, die Smartcard über sky.de freizuschalten, die Smartcard ist dort allerdings gar nicht in meinen Geräten enthalten. Es wird eine andere Smartcard angezeigt, die ich aber nie erhalten habe. 

Ich danke für Ihre Mühe und grüße freundlich 

Hummelhummel

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen,

Ichh habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und nach Einrichtung die Fehlermeldung 12082 erhalten. Eine Aktivierung der Smartcard über die Webseite hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Daher als nächstes die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich gebeten, ein Software Update durchzuführen. Dies habe ich gemacht und bin nun auf der neusten Firmware. Dennoch kam auch weiter der Fehler 12082.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline führte zu folgendem Ergebnis: Da ich in BW wohne und somit alter Kabel BW / Unitymedia-Kunde bin, benötige ich angeblich eine andere Smartcard.

Die jetzige sei wohl für Kabel BW, ich bräuchte aber eine für Unitymedia?! (Für mich das gleiche, da KabelBW in Unitymedia aufgegangen ist.) Deswegen sendet er mir nun eine neue Smartcard zu.

Seither habe ich einen neuen Fehlercode auf meiner Box, nämlich die 14050.

Ich habe daher nochmals gegoogelt und bin dabei auf folgenden Post gestossen

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/627731#M336400

Hier steht meines Erachtens eindeutig, dass meine vorhandene Karte hätte funktionieren müssen, da die Seriennummer mit 001 beginnt und ich im alten Kabel BW / Vodafone Gebiet wohne und es sich bei der vorhandenen Karte entsprechend um eine V23 handelt.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt. Auf meine Frage, ob die vorhandene Karte nicht doch die richtige ist - es steht ja auch Unitymedia / Kabel BW drauf - entgegnete der Mitarbeiter, die V23 dürfe es eigentlich überhaupt nicht mehr geben und könne daher auch nicht funktionieren. Mit der neuen Karte wird alles funktionieren ...

Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen und wem ich glauben soll.

Sollte es mit der neuen Karte ebenfalls nicht gehen, werde ich unverzüglich widerrufen und vom Vertrag zurücktreten.

Aber bevor es soweit kommt ... vielleicht kann sich den Sachverhalt ja auch mal eine*r der Mods hier im Forum anschauen.

Vielen Dank und Gruß, Jürgen

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo,

leider bekomme ich meine Smartcard nicht freigeschaltet. Ich erhalte die Fehlermeldung 14050.  Wer kann helfen?

Viele Grüße

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @velvet79

schreibe mir bitte die Seriennummer der Smartcard sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 🙂

So schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

habe heute mein Receiver und Smartcard erhalten.
Habe den gleichen Fehlercode nach Einrichtung und Software Update.

Warte aktuell seid mehr als 1 Stunde auf Kanal 100 (Showcase) aber es tut sich nichts.
Online lässt sich die Smartkarte nicht freischaltenes erscheint eine Meldung, lässt sich nicht Freischalten, die Seriennummer stimmt aber.

Ich habe hier Wilhelm.Tel Netz und habe eine V15 Karte zugesendet bekommen.

Was soll ich tun?

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler [14050] Smartcard zuordnen. Die Bestellung efolgte extra per Express, um heute etwas aufnehmen zu können!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Bei MeinSky kann ich mich nicht anmelden, da ich auch meinen PIN noch nicht erhalten habe. Nachdem auch die EMailbestätigung anfangs nicht fuunktioniert hat, sieht das hier nach einer eher unverschämten Servicewüste aus.
Ich weß ihr Mods könnt nichts dafür. Leider gibt es eine andere Stelle, wo man das los werden kann.
Könnte mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe seit Freitag einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.

Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Mrex50

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

ich habe bei dem letzte Woche erhaltenen Sky Q-Receiver die Fehlermeldung 14050. Die Nutzung über die SkyQ-App am LG TV ist ebenfalls gestört (schwarzer Bildschrim). Nur die Sky-Go App läuft.

Die manuelle Freischaltung ist gesperrt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenservice."

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.).

Ich bitte daher um Hilfe zur Lösung des Problems.

Grüße

new_user

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Meine Probleme haben sich folgendermaßen gelöst:

1. Fehlender PIN ... Lösung: Einfach Funktion PIN vergessen nutzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. 😉
2 Smartcard nicht zugeordnet: Ausnahmsweise hat hier ein Anruf bei der Hotline Wunder gewirkt. Eine nette Dame hat geholfen und bereits während des Gesprächs zum funktionieren gebracht.

Als Fazit bleibt trotzdem: Prozesse un dService sind auf einem sehr tiefen Niveau. Die Mods hier nehme ich davon ausdrücklich aus.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet habe wurde mir ein neuer Receiver via Hermes zugeschickt.

Diese Sendung wurde durch Hermes nun mehrere Tage nicht zugestellt. Nachdem am Freitag (2.9.22) durch Sky einfach meine Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet wurde bin ich nicht mehr in der Lage Programme von Sky bzw meine Festplatte zu nutzen.

Ein Anruf beim Sky Service bracht die Erkenntnis das erst die Aussage getroffen wurde der Receiver wurde zugestellt. Nachdem ich dies verneinte wurde der Link durch den Kollegen geöffnet und festgestellt das tatsächlich keine Lieferung erfolgte.

Als Lösung wurde mitgeteilt ich muss das mit Hermes klären und meine Smartcard kann auch nicht mehr auf meinen aktuellen Receiver umgebucht werden.

Heute um 13:10 Uhr erneut angerufen und nach einer halben Ewigkeit kam die gleiche Auskunft wieder. Auf Nachfrage ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte kam ein Nein. Auf Nachfrage ob es eine Emailadresse gibt kam ein Nein. Und auf die Frage ob der nette Mann mit noch mal seinen Namen nennen kann kam auch ein Nein.

Dafür bezahlt man Geld?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,ich bin Neukunde und habe einen Sky Q Receiver, leider kann meine Smartcard nicht zugeordnet werden.

Reset,warten und Online-freischaltung haben nichts gebracht.

Fehlercode 14050

Kann mir jemand helfen?