03.08.2022 18:20
Mein Sky Q Receiver zeigt den Fehlercode 14050 an. Ich habe alles versucht um es zu beheben (Hilfecenter, Reset, Hotline....) nichts hat geholfen.
Wenn ich auf Mein Sky schaue soll die Karte auch freigeschaltet sein, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
05.08.2022 16:36
Hallo,
habe heute mein Receiver und Smartcard erhalten.
Habe den gleichen Fehlercode nach Einrichtung und Software Update.
Warte aktuell seid mehr als 1 Stunde auf Kanal 100 (Showcase) aber es tut sich nichts.
Online lässt sich die Smartkarte nicht freischaltenes erscheint eine Meldung, lässt sich nicht Freischalten, die Seriennummer stimmt aber.
Ich habe hier Wilhelm.Tel Netz und habe eine V15 Karte zugesendet bekommen.
Was soll ich tun?
05.08.2022 19:18
Hallo @SaJoJiN,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
06.08.2022 09:29
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler [14050] Smartcard zuordnen. Die Bestellung efolgte extra per Express, um heute etwas aufnehmen zu können!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Bei MeinSky kann ich mich nicht anmelden, da ich auch meinen PIN noch nicht erhalten habe. Nachdem auch die EMailbestätigung anfangs nicht fuunktioniert hat, sieht das hier nach einer eher unverschämten Servicewüste aus.
Ich weß ihr Mods könnt nichts dafür. Leider gibt es eine andere Stelle, wo man das los werden kann.
Könnte mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Alex
06.08.2022 18:55
Hallo,
ich habe seit Freitag einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.
Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.
Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)
Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Mrex50
07.08.2022 12:43
Hallo @Mrex50,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
07.08.2022 17:42
Hallo @RonnyK ,
ich habe bei dem letzte Woche erhaltenen Sky Q-Receiver die Fehlermeldung 14050. Die Nutzung über die SkyQ-App am LG TV ist ebenfalls gestört (schwarzer Bildschrim). Nur die Sky-Go App läuft.
Die manuelle Freischaltung ist gesperrt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenservice."
Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.).
Ich bitte daher um Hilfe zur Lösung des Problems.
Grüße
new_user
08.08.2022 04:40
Meine Probleme haben sich folgendermaßen gelöst:
1. Fehlender PIN ... Lösung: Einfach Funktion PIN vergessen nutzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. 😉
2 Smartcard nicht zugeordnet: Ausnahmsweise hat hier ein Anruf bei der Hotline Wunder gewirkt. Eine nette Dame hat geholfen und bereits während des Gesprächs zum funktionieren gebracht.
Als Fazit bleibt trotzdem: Prozesse un dService sind auf einem sehr tiefen Niveau. Die Mods hier nehme ich davon ausdrücklich aus.
06.09.2022 14:00
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet habe wurde mir ein neuer Receiver via Hermes zugeschickt.
Diese Sendung wurde durch Hermes nun mehrere Tage nicht zugestellt. Nachdem am Freitag (2.9.22) durch Sky einfach meine Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet wurde bin ich nicht mehr in der Lage Programme von Sky bzw meine Festplatte zu nutzen.
Ein Anruf beim Sky Service bracht die Erkenntnis das erst die Aussage getroffen wurde der Receiver wurde zugestellt. Nachdem ich dies verneinte wurde der Link durch den Kollegen geöffnet und festgestellt das tatsächlich keine Lieferung erfolgte.
Als Lösung wurde mitgeteilt ich muss das mit Hermes klären und meine Smartcard kann auch nicht mehr auf meinen aktuellen Receiver umgebucht werden.
Heute um 13:10 Uhr erneut angerufen und nach einer halben Ewigkeit kam die gleiche Auskunft wieder. Auf Nachfrage ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte kam ein Nein. Auf Nachfrage ob es eine Emailadresse gibt kam ein Nein. Und auf die Frage ob der nette Mann mit noch mal seinen Namen nennen kann kam auch ein Nein.
Dafür bezahlt man Geld?
06.09.2022 14:23
Warum konnte Hermes nicht zustellen?
Keine Ablagegenehmigung mit denen? Keine Nachbarn die was annehmen würden? Kein Paketshop in der Nähe?
06.09.2022 14:34
Das Paket ist bei Hermes verschwunden. Es wurden andere Pakte durch Hermes in der Zeit bei mir zugestellt .
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket nach wie vor im Verteilerzentrum von Hermes was auch die Sendungsrecherche bestätigt hat.
06.09.2022 15:24
Hast du schon mal hier bei Hermes angerufen:
040 593 551 111
Die haben mir schon zwei mal prima geholfen.
06.09.2022 15:27
Die Sendenungssuche läuft schon
06.09.2022 15:42
Das "Versagen" von Hermes kann man Sky anhängen, dafür kann der Kunde nichts. Sobald Sky wieder "hell" ist die leistungslosen Tage durchzählen und bei Sky mal wegen einer Gutschrift anklopfen, viel rückt Sky nicht raus, aber 1-2 Freifilme sind ja auch was wert.
06.09.2022 15:47
Dank !!
Anklopfen ist gut.
Per Mail nicht erreichbar der Chat geht auch nicht wirklich und Telefon war ich jetzt schon 58 Min und 37 Min in der Warteschleife
06.09.2022 15:57
anhang@sky.de funktioniert noch,
oder direkt an die Geschäftlseitung...
....oder hier über die Moderation. Die können und dürfen eh mehr als jeder den Du per Telefon, Chat, Email o.ä. erreichst. (Bis man sich zur Geschäftsleitung durchgemeckert hat braucht man etwas Geduld)
06.09.2022 16:02
Danke für die Info.
Vielleicht sollte man doch einfach kündigen.
Dann plötzlich melden sich doch Mitarbeiter die Ihren Namen kennen.
06.09.2022 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 17:30
@JoergD nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet
Der war wahrscheinlich aus Stein (200 vor oder nach Christi) und für Hermes zu schwer 🫣
Spass beiseite, warte hier auf einen Mod und lass das von ihm regeln Eigentlich finden diese immer eine passende Lösung.
Dass dein Receiver jetzt irgendwo festhängt, kann ja direkt SKY nichts dafür. Da SKY aber der Versender ist muss er sich auch darum kümmern.
07.09.2022 07:41
Schauen wir mal ob sich jemand meldet
07.09.2022 16:06
Hi, I have this problem. I've already tried to specify everything to fix the problem, but it's still the same. I think I got the wrong smart card because I don't have an account with Vodafone, but I got a smart card for this cable provider. Can you please help me solve this problem.