Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe seit bestimmt 5 Wochen kein Sky mehr. Nach

meinem Umzug und den neuen reciever ist alles Scheisse.!

Alles funktioniert nur die smartcard nicht.. da ich von Kabel auf SAT. Umstellen musste hab ich auch nur einen neuen reciever bekommen keine neue cart .. vllt ist die auch Verkehrt keine Ahnung ich hab alles gemacht bin am ende mit meinem Latein.

Ja, wäre schön wenn ich Mal wieder Sky schauen könnte sonst kann ich das Geld auch verbrennen. 😄

Hoffe auf baldige Antwort 

Mfg. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Siehe mal...

Receiver/Fehlercode-14050/page/208 

Kann passieren...

Geht in der Regel ganz schnell sobald sich ein MOD gemeldet hat.

Du kannst es selber überprüfen ob du eine richtige hast..

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@schütz  ja ich weiß nicht habe vorher in Nürnberg gewohnt .. weiß nicht mehr welcher Anbieter das war.... 🤣 Wohne jetzt wieder in NRW und hab ne v15 . I Don't know hoffe werde ich bald rausfinden 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Der Anbieter wäre allerdings schon gut zu wissen.

Aber das sagt dir der MOD schon noch alles...😍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@schütz  ja Blick da nicht durch mit den ganzen Nummern etc  von den Karten. 

Eben ich werde es wohl noch erfahren bin gespannt danke erstmal 👍

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wenn es kein privater Anbieter ist oder SAT (V15)  sondern einer von den grossen, dann hast du mit der V15 bestimmt die falsche.😏

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hi,

Ich habe auch nach Receivertausch von Sat auf Kabel den Fehler 14050.

Kabelanbieter Netcologne

Freischaltung Online funktioniert nicht.

Mag mir ein Mod helfen?

Per Mail kam ich bisher nicht weiter.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey @anonymousUser,

lass mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Leider bekomme ich auch den Fehler 14050. Karte V15 (für SAT).

Sender 100 ewig laufen lassen. Kein Bild.

Freischaltung der Karte über Portal angefordert. Nix. Kein Bild.

Box ist mit Internet verbunden.

FreeTV Sender laufen. Update der Software Box durchgeführt.

Kann mir eine Moderator behilflich sein damit ich auch auf den Sky Sendern ein Bild bekomme ?

Danke.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo.

Bekomme die Fehlermeldung Deine Smartcard...14050 bei sky home Aufnahme usw.

TV Guide funktioniert. Habe schon bei Hotline angerufen, hat nicht funktioniert. Alle Tips von hier schon ausprobiert. 

Benötige Hilfe von einem Moderator 

Grüße 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und in Betrieb genommen (im Austausch für alter Receiver).
Sender kann ich nach wie vor empfangen. Aufnahme und Timeshift funktionieren aber nicht.
Bekomme Fehler 14050 in diversen Menüpunkten angezeigt.
Habe bereits Reset durchgeführt, mehrere Stunden Sky One HD laufen lassen, die SW Version des Receivers geprüft und die Freischaltung der Smardcard über die Webseite erneut durchgeführt.
Nach wie vor Fehler 14050 - "Deine Smardcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".
Provider: Vodafone Kabel
Bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Community,

ich, Neukunde,  erhalte bei der Installation die Fehlermeldung 14050, Smartcard kann nicht zugeordnet werden. Alle Fehlerbehebung bislang erfolglos. Wahrscheinlich habe ich die falsche Smartcard erhalten 😞

bin bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und die Karte hat  Nummer 07..... (Vodafone ehemalige Kabel Deutschland) 

ich bitte um Kontaktaufnahme oder Hilfestellung 

vielen Dank

Stefan

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe auhc leider den Fehler 14050, können Sie mir bitte helfen?

Danke für Ihre Mühe

Level 6

• 

86 Nachrichten

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.)

Gestern kam unser neuer Sky Q Receiver an (Austausch für alten Sky+ Receiver).  Nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen (über Sat) und eingerichtet habe, bekomme ich den Fehler.
Wir benutzen noch unsere alte Smartcard (V14), weil wir keine neue bekommen haben.
Die Free-TV-Sender funktionieren.

Alle Lösungswege die ich finden konnte, habe ich schon versucht:
- Sender 100 mehrmals über längere Zeit laufen lassen
- Software Updates installiert
- Die Smartcard noch mal über das Kundenportal freigeschaltet
- Reset durchgeführt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Leider alles ohne Erfolg.

Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!

Ich habe leider auch dieses ominöse Problem mit dem "Fehlercode 14050". Alle Lösungsansätze mit Receiver-Reset, neuem Sendersuchlauf, Software-Update beim Receiver, SkyOneHD eine Ewigkeit laufen lassen, Trennung vom Strom / Entfernung der Smartcard, Anruf bei der Hotline und neuerliche Freischaltung, etc. pp habe ich mittlerweile durch. Es laufen bei mir ebenfalls alle Sender, ausser denen von Sky...

Bitte um Hilfe und rasche Lösung der Problematik!

Danke

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit dem "Fehlercode 14050". Ich habe einen SkyQ Receiver als Ersatz für den Sky+ Receiver erhalten. Eine neue Smartcard wurde nicht mitgesendet. Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungsansätze probiert.  Es funktionieren auch bei mir alle Sender, ausser die Sky-Sender... 

Ich bitte um Hilfe bei der Problematik. 

Vorab vielen Dank. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

Ich habe von Sky ein Austauschgerät bekommen und nun die Fehlermeldung

"14050" . Leider komme ich mit den Schnelle Hilfe Tipps nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Der Pixi

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe SKY Techniker, ich habe einen zweiten SAT-Receiver mit einer weiteren Smartcard erhalten. Habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert leider ohne Erfolg. Bekomme aber weiter den Fehler 14050. Scheinbar verträgt sich der Receiver noch nicht mit der Smartcard. Bitte helfen Sie mir. Herzlichen Dank.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte nennt ihr 2 mir dann per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Heute neuen Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen und die Meldung 14050 bekommen.

Habe einen Reset versucht aber auch den Receiver für 1 Minute vom Strom getrennt. Hat nichts geholfen. Wie kann ich die Smartcard dem Receiver zuordnen?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser!

Das muss ein Sky-MOD machen.

Bald wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Fehlercode 14050.

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und neuen Sky-Q Receiver mit neuer Karte erhalten.

Habe schon alle bekannten Problemlösungsanleitungen durch (Reset, Karte kontrolliert, lange gewartet,...).

Wenn ich eine Freischaltung manuell über das Portal anstosse, kam allerdings immer die Meldung "Leider kann Deine Smatcard aktuell nicht frei geschaltet werden...". Mittlerweile ist das manuell Freischalten wegen zu vielr Versuche komplett gesperrt.

Es wäre super, wenn einer der Mods sich mal bei mir melden und das Thema anschauen könnte.

Vielen Dank und Grüße

Mic

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Hallo,

habe einige Wochen lang nur SKY Go am TAblett genutzt. Als ich jetzt mal wieder am TV schauen wollte - kein SKY mehr... Anstattdessen die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet"... was Unfug ist, weil ich diesen nicht gewechselt habe bzw. nicht einmal das Modul oder die Smart Card enternt.

Bitte um Freischaltung!!!!

snowking

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo snowking,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Läuft wieder Danke !

Hast du das so schnell geregelt oder hat sich das "von selbst" reguliert?

Da fällt mir allerdings sofort wieder diese extrem häufige Abfrage der Jugenschutzpin unangenehm auf. Wenn das bei SkyGO möglich ist dauerhaft einzustellen, warum dann nicht am TV, wenn ich als Erwachsener alleine im Haus wohne.  Ist unsinnig permanent immer wieder die Nummer eingeben zu müssen....

LG

snowking

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Die Smartcard bekommt in einem festen Zyklus automatisch eine Freischaltung geschickt, wenn diese im jeweiligen Gerät steckt. Dementsprechend wird das jetzt durchgelaufen sein.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

Sog über einer Woche versuche ich meine Smartcard freizuschalten. 

Fehler 14050.

Sender 100 stundenlang laufen lassen. Nichts passiert. 

Hier versucht, technischer Fehler. Ich soll es später versuchen. 

Neue Smartcard und reciver wegen Umzug erhalten und von Satellit auf Kabel umgestiegen. 

Danke für die Hilfe, 

Bibii1975

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.) Manuelle Freischaltung schon mehrmals erfolgt, aber leider ohne Erfolg. Hotline bereits ebenfalls kontaktiert , aber auch hier nichts bei rausgekommen außer, dass es zu der Technik Abteilung weitergeleitet werden soll. Seit dem (über einer Woche) aber nichts mehr gehört!

Daher der Weg jetzt über die Community mit der Bitte um Hilfe!

Danke

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey Thmsbrnth84,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule