Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Habe seit bestimmt 5 Wochen kein Sky mehr. Nach
meinem Umzug und den neuen reciever ist alles Scheisse.!
Alles funktioniert nur die smartcard nicht.. da ich von Kabel auf SAT. Umstellen musste hab ich auch nur einen neuen reciever bekommen keine neue cart .. vllt ist die auch Verkehrt keine Ahnung ich hab alles gemacht bin am ende mit meinem Latein.
Ja, wäre schön wenn ich Mal wieder Sky schauen könnte sonst kann ich das Geld auch verbrennen. 😄
Hoffe auf baldige Antwort
Mfg.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hi,
Ich habe auch nach Receivertausch von Sat auf Kabel den Fehler 14050.
Kabelanbieter Netcologne
Freischaltung Online funktioniert nicht.
Mag mir ein Mod helfen?
Per Mail kam ich bisher nicht weiter.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Leider bekomme ich auch den Fehler 14050. Karte V15 (für SAT).
Sender 100 ewig laufen lassen. Kein Bild.
Freischaltung der Karte über Portal angefordert. Nix. Kein Bild.
Box ist mit Internet verbunden.
FreeTV Sender laufen. Update der Software Box durchgeführt.
Kann mir eine Moderator behilflich sein damit ich auch auf den Sky Sendern ein Bild bekomme ?
Danke.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo.
Bekomme die Fehlermeldung Deine Smartcard...14050 bei sky home Aufnahme usw.
TV Guide funktioniert. Habe schon bei Hotline angerufen, hat nicht funktioniert. Alle Tips von hier schon ausprobiert.
Benötige Hilfe von einem Moderator
Grüße
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und in Betrieb genommen (im Austausch für alter Receiver).
Sender kann ich nach wie vor empfangen. Aufnahme und Timeshift funktionieren aber nicht.
Bekomme Fehler 14050 in diversen Menüpunkten angezeigt.
Habe bereits Reset durchgeführt, mehrere Stunden Sky One HD laufen lassen, die SW Version des Receivers geprüft und die Freischaltung der Smardcard über die Webseite erneut durchgeführt.
Nach wie vor Fehler 14050 - "Deine Smardcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".
Provider: Vodafone Kabel
Bitte um Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Community,
ich, Neukunde, erhalte bei der Installation die Fehlermeldung 14050, Smartcard kann nicht zugeordnet werden. Alle Fehlerbehebung bislang erfolglos. Wahrscheinlich habe ich die falsche Smartcard erhalten 😞
bin bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und die Karte hat Nummer 07..... (Vodafone ehemalige Kabel Deutschland)
ich bitte um Kontaktaufnahme oder Hilfestellung
vielen Dank
Stefan
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe auhc leider den Fehler 14050, können Sie mir bitte helfen?
Danke für Ihre Mühe
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.)
Gestern kam unser neuer Sky Q Receiver an (Austausch für alten Sky+ Receiver). Nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen (über Sat) und eingerichtet habe, bekomme ich den Fehler.
Wir benutzen noch unsere alte Smartcard (V14), weil wir keine neue bekommen haben.
Die Free-TV-Sender funktionieren.
Alle Lösungswege die ich finden konnte, habe ich schon versucht:
- Sender 100 mehrmals über längere Zeit laufen lassen
- Software Updates installiert
- Die Smartcard noch mal über das Kundenportal freigeschaltet
- Reset durchgeführt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Leider alles ohne Erfolg.
Ich bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo!
Ich habe leider auch dieses ominöse Problem mit dem "Fehlercode 14050". Alle Lösungsansätze mit Receiver-Reset, neuem Sendersuchlauf, Software-Update beim Receiver, SkyOneHD eine Ewigkeit laufen lassen, Trennung vom Strom / Entfernung der Smartcard, Anruf bei der Hotline und neuerliche Freischaltung, etc. pp habe ich mittlerweile durch. Es laufen bei mir ebenfalls alle Sender, ausser denen von Sky...
Bitte um Hilfe und rasche Lösung der Problematik!
Danke
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Problem mit dem "Fehlercode 14050". Ich habe einen SkyQ Receiver als Ersatz für den Sky+ Receiver erhalten. Eine neue Smartcard wurde nicht mitgesendet. Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungsansätze probiert. Es funktionieren auch bei mir alle Sender, ausser die Sky-Sender...
Ich bitte um Hilfe bei der Problematik.
Vorab vielen Dank.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
Ich habe von Sky ein Austauschgerät bekommen und nun die Fehlermeldung
"14050" . Leider komme ich mit den Schnelle Hilfe Tipps nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Der Pixi
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Heute neuen Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen und die Meldung 14050 bekommen.
Habe einen Reset versucht aber auch den Receiver für 1 Minute vom Strom getrennt. Hat nichts geholfen. Wie kann ich die Smartcard dem Receiver zuordnen?
3
0
snowking
Schnitt
•
928 Nachrichten
Hallo,
habe einige Wochen lang nur SKY Go am TAblett genutzt. Als ich jetzt mal wieder am TV schauen wollte - kein SKY mehr... Anstattdessen die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet"... was Unfug ist, weil ich diesen nicht gewechselt habe bzw. nicht einmal das Modul oder die Smart Card enternt.
Bitte um Freischaltung!!!!
snowking
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
Sog über einer Woche versuche ich meine Smartcard freizuschalten.
Fehler 14050.
Sender 100 stundenlang laufen lassen. Nichts passiert.
Hier versucht, technischer Fehler. Ich soll es später versuchen.
Neue Smartcard und reciver wegen Umzug erhalten und von Satellit auf Kabel umgestiegen.
Danke für die Hilfe,
Bibii1975
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.) Manuelle Freischaltung schon mehrmals erfolgt, aber leider ohne Erfolg. Hotline bereits ebenfalls kontaktiert , aber auch hier nichts bei rausgekommen außer, dass es zu der Technik Abteilung weitergeleitet werden soll. Seit dem (über einer Woche) aber nichts mehr gehört!
Daher der Weg jetzt über die Community mit der Bitte um Hilfe!
Danke
1
0