Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SteffenB
Special Effects
Posts: 4
Post 47 von 4.292
115.130 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,189
Post 513 von 4.292
124.852 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern. 

Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone (ehemals Kabel Deutschland): Hast du in der Kanalliste über 1000 den Sender 13th Street (VF)? In dem Fall benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...)*
  • Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender bw family, Rhein-Main-TV und NRWision HD? In dem Fall benötigst du eine V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)

 

2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer eine unterschiedliche Verschlüsselungsmethode, die man unterscheiden muss. 

 

Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.

 

Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4.292
27.582 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

digo
Regie
Posts: 4,407
Post 2 von 4.292
26.351 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Habe mehrfach gelesen, dass die Karten getauscht werden müssen, da falsch.

Also Moderator?

Kann aber auch etwas unproblematisches sein. Wünsche ich dir.

Mal warten...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 4.292
26.360 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System muss alles richtig eingetragen sein. Die Zuordnung Abo, Smartcard, Receiver, Festplatte, Streaming Provider usw. muss überall stimmen. Das kann nur die Hotline oder ein Mod wie Axel S. vornehmen.

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 4 von 4.292
26.359 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

frankieboy schrieb:

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Jeden Tag mehrfach aber diese Fehlernummer weil die Karte nicht zur Empfangsart passt, weil falsch bestellt oder falsch geliefert.

nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 4.292
26.354 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Jeder Moderator hier, wer kann helfen? Eine Beschwerde in der Hotline erhoben, funktioniert aber immer noch nicht

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 6 von 4.292
26.354 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

1-3 Wochen Wartezeit.

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 4.292
26.356 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Q Receiver und Smartcard von unitymedia BW.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe.

DAnke.

Gruß Christoph

digo
Regie
Posts: 4,407
Post 8 von 4.292
26.358 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das gleiche Problem?

Tauscht euch mal aus.

Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 4.292
26.356 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Entschuldigung - Nein!

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Die Programme auf die vorhandene Unitymedia-Karte umbuchen zu lassen um ein CI+ Modul zu nutzen habe ich schon vor 6 Monaten aufgegeben.

miika
Regie
Posts: 23,053
Post 10 von 4.292
26.259 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

noch einen Versuch bei der Hotline - es können dort nicht alle alles

da den Bereich *anderes technisches Problem* auswählen

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 11 von 4.292
26.269 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Ist das eine V15, V23 oder G02?

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 4.292
26.269 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Abend. Das weiß ich leider nicht. Anbei ein Foto.

Danke für die Mühe.

Viele Grüße

Christoph Stärr

iPhone Christoph Stärr

Am 16.01.2019 um 11:12 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>

digo
Regie
Posts: 4,407
Post 13 von 4.292
26.280 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das interessiert mich auch. Woran erkennt man das?

herbst
Regie
Posts: 20,285
Post 14 von 4.292
26.282 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das ist eine V23 und die passt für UM. Bleibt nur die manuelle Aktivierung durch die Technik übrig...

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 4.292
26.285 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,658
Post 16 von 4.292
26.291 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

=> und unbedingt mit der Technikabteilung verbinden lassen!

Mayk
Moderator
Posts: 3,506
Post 17 von 4.292
26.299 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen nebu_tom​,

ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 4.292
26.298 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Vielen Dank, dass Sie das Problem behoben haben

danes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 4.292
60.917 Ansichten

Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....

Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich  nicht freigeschaltet.  Aber auf Sky Go funktioniert alles.

Antworten
Empfohlene Beiträge