22.01.2022 17:25
Hallo,
22.01.2022 17:37
Hallo @gottschalk,
gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.01.2022 17:43
Hallo,
ich bin umgezogen und musste deswegen meinen SAT Receiver auf Kabel umstellen. Die neue Smartcard zeigt nun den Fehlercode 14050 an. Die kommunizierten Lösungswege haben leider nicht funktioniert.
Schon vor ein paar Monaten hat mir hier ein Moderator super weiterhelfen können und ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Fall möglich ist!
22.01.2022 18:06
Hallo @MS4,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.01.2022 12:51
Nach über 4 Stunden bin ich echt am Ende!! Am liebsten würde ich die ***** Sky Q Box aus dem Fenster werfen! Es wird nirgends geholfen - weder über die schlechte Whats App Nummer, die telefonische Bandansage noch über das Hilfecenter.
Kann mir jetzt mal endlich geholfen werden bevor ich ausflippe?
Die manuelle Freischaltung funktioniert nicht, da es ANGEBLICH (seit STUNDEN!!!!) freigeschaltet wird auf Sendernummer 100. Was soll der ***** jetzt? Bin echt sauer und sehr genervt! 😠
23.01.2022 13:12
Hallo, ich habe das selbe Problem und bereits max Anzahl der Freischaltungen erreicht. Ist ein Moderator anwesend, der das Problem beheben kann?
23.01.2022 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2022 14:01
Ganz ruhig.😉
Der Sammelthread dazu wäre hier gewesen...
Da wird regelmäßig geholfen...
Oder hier warten bis sich ein MOD meldet und dir hilft.
Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagassymbol sobald man dazu aufgefordert wird.
Selber überprüfen ob man auch die richtige Karte hat...das generiert den selben Fehler...😉
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
23.01.2022 15:27
Hallo @Susi83 und @patrick89
ihr dürft mich gerne privat anschreiben, damit ich das Problem für euch lösen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
23.01.2022 21:18
Kundenfreundlich ist das nicht.
Wenn Sky schon weiß, wann der neue Receiver rausgeht, werden sie auch wissen, wann er ankommt und kann ja die Zuordnung zum neuen erst dann machen.
23.01.2022 22:20
hallo Moderator - Eure Anleitung für privare Nachrichten ist ja schön - wo soll der Button "Nachricht" sein? erscheint bei mir nicht - hatte auch nach einfachen Gerätetausch (herkömmlicher Receiver in sky Q) die Fehlermeldung 14050 - kann alle Programme meines Abo sehen, aber sonst KEINERLEI Funktion - wie geht sowas - als langjähriger Kunde ist das Gerät nicht für die smartcard freigeschaltet (oder andersherum)?,Und die "Anleitungen" sind für wen? Gestörte? Eine fachliche Anleitung zur Behebung des Fehlers (oder der Freischaltung so, das diese vom Gerät akzeptiert wird) weis nicht mal der Kundendienst - als muss man einer community beitreten? Das ist doch Verarsche - am besten, ich behalte den Aalten und schick den neuen Mist wieder zurück...
24.01.2022 00:30
Hallo @andreasroessler !
Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und solche Nachrichten werden nicht gelesen.
Aus diesem Grund und auch als Spamschutz sind neue User nicht automatisch für PN freigeschaltet.
Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch wie man eine PN senden kann, bzw. wie man die Freigabe dafür bekommt (ist ganz einfach). Ist die Vorgabe erfüllt, erscheint automatisch der Button "Nachricht ".
Es dauert ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
24.01.2022 07:02
Hallo guten Morgen,
Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.
Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?
24.01.2022 08:33
Hallo @eusebine,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.01.2022 09:18
...und dieses procedere kauft man*(a) ein, wenn sky Q geordert wird? - Is nett von den Mod's, aber für den sky-Kundendienst einfach nur blamabel, insbesondere wenn dieser Fehler (14050) ein gängiger ist und es offensichtlich dafür keine allgemeingültige und für Jedermann (als sky-Kunde) zugänglichen Abhilfe-Modus in den FAQ gibt, geschwiege denn der technische Kundendienst weiss, wovon er redet...und deswegen mache ich jetz zum Thema 14050 den ?wievielten? Thread auf??? Schönen Tag noch...
24.01.2022 09:28
Hallo - wer kann helfen? Habe mich überreden lassen, meine alten - einwandfrei funktionierenden - Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich auch einrichten, ich kann meine (gebchten) Abo-Känäle und Sender "sehen", aber ansonsten funktioniert nichts wegen fehlender smartcard-Zuordnung (Code 14050).
Hab mich schon geärgert und bin geneigt, den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat. Den technischen Kundendienst kannste knicken...
Also - wer kann - trotz MONTAG-MORGEN 🙂 helfen? Grüße an alle...
24.01.2022 10:27
Samstag Problem gemeldet, Sonntag Morgen wurde es innerhalb einer halben Std. von einem Mod. behoben. Alles was man braucht ist die Knd.nr , Receiver Nr. Kartennr.
24.01.2022 10:57
...schön fü Sie, trotzdem nur nervig - wieso kriegt das der technische sky-Kundendienst nicht hin?? Wieso muss man erst einer community beitreten? Bei dem hohen Fehleraufkommen (14050) reagiert ein Unternehmen entsprechend - aber bei sky Fehlanzeige...
24.01.2022 11:03
Hallo @andreasroessler,
ich schaue mir dies gern für dich an. Lass mir doch bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
24.01.2022 11:08
@andreasroessler .....den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat.
😂🤣 Der war guuut !
24.01.2022 11:09
...iss doch so - hatte bis auf die technische Umstellung von kabelBW auf vodafon keinerlei Probleme - weder mit der Festplatte noch dem Receiver 😎