05.12.2021 10:56
@puhbert schrieb:Nicht zwangsläufig. Der Fehler könnte auch bedeuten, dass deine Karte noch nicht dem Receiver zugeordnet ist. Also auch eine fehlende Freischaltung!
So siehts aus, Problem bei der Sache, ne G02 funktioniert im exUnitymedia Netz nicht, da muß ne V23 her.
05.12.2021 12:39
Wieso muss sich jeder KUNDE einzeln um den Fehler Kümmern, wenn mann schon seit Jahren weis das es den Fehler gibt. Wieso wird der Fehler nicht gleich richtig behoben.
Gestern ich auch den neuen SKY-Q Receiver erhalten, angeschlossen, Programme gehen, aber sonst nichts.
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
05.12.2021 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 12:59
Wieso muss sich jeder KUNDE einzeln um den Fehler Kümmern, wenn mann schon seit Jahren weis das es den Fehler gibt.
Wieso wird der Fehler nicht gleich richtig behoben.Gestern ich auch den neuen SKY-Q Receiver erhalten, angeschlossen, Programme gehen, aber sonst nichts.
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Weil der Fehler unterschiedliche Gründe haben kann.
Es gibt keine Lösung die für alle gilt.😉
Von einer einfachen fehlerhaften Zuordnung der Geräte im SKYsystem bis hin zu einer falschen Smartkarte generiert dieses einen Fehler.
Ein MOD muss sich also gezielt anschauen was bei dir Sache ist.
Er wird dich gezielt auffordern ihn anzuschreiben.
Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
05.12.2021 13:31
So sehe ich das eigentlich auch, die G02 muss in eine V23 getauscht werden, denn wie erwähnt: Zuordnung und Freischaltung der Karte wurde durchgeführt und mittlerweile mehr als 1x kontrolliert.
Also....weiter warten.....
05.12.2021 13:52
Hey Tenlet,
ich schaue mir das gern einmal näher an.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
@Mela22 Bitte habe noch etwas Geduld. Mein Kollege hat deinen Fall auf dem Schirm.
VG, Jule
05.12.2021 22:46
@HG-Stratmamm: Ich würd sagen hab Geduld, das sollte hier klappen mit dem Kartentausch.
06.12.2021 08:17
Guten Morgen @Nervenfresser,
entschuldige die technischen Probleme und der User @schütz hat dir bereits die korrekte Information gegeben. Der Hinweis 14050 kann verschiedene Ursachen haben. Es ist daher nicht möglich eine allgemeine Lösung mitzuteilen. Damit ich mir das bei dir einmal anschauen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
06.12.2021 10:02
Hallo @HG-Stratmamm,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
06.12.2021 12:11
06.12.2021 13:53
Läuft SKY mal aus dem Ruder, dann warte hier auf einen Mod, denn das ist ein guter!
Der kann das regeln auf jeden Fall und schon läuft SKY wieder überall.
06.12.2021 19:30
Hallo,
wir haben letzte Woche den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Leider haben auch wir die Fehlermeldung "14050". Alle angegebenen Lösungsmöglichkeiten wurden versucht (Software-Update, Reset, manuelle Freischaltung über "Mein sky", etc.), aber die Fehlermeldung bleibt.
Da der neue Receiver bei "meinen Geräten" nicht angezeigt wird, vermuten wir, dass der neue Receiver noch nicht eingepflegt ist und deswegen die Zuordnung der Karte deswegen nicht funtioniert.
Wir hoffen, dass uns hier geholfen werden kann.
06.12.2021 19:30
Ich habe nach Wechsel auf den Sky Q Receiver auch diese Fehlermeldung.
Sämtlich Lösungsversuche brachten keine Abhilfe. (Reset, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Update der Software, stundenlang auf Kanal 100 bleiben etc)
07.12.2021 08:37
Hallo @NorbertBu, Hallo @trinity76,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
07.12.2021 23:31
Auch ich benötige Hilfe bei Fehler 14050. Heute den alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q getauscht (Sat-Empfang). Smartcard umgesteckt und auf allen Sky-Sendern die Fehlermeldung inkl. fehlender Aufnahmefunktion usw. Alle Maßnahmen (auch manuelle Freischaltung) erfolglos. An der Hotline nur der Bot, der einen falsch lotst. Freischaltversuche offenbar "alle aufgebraucht". Bin völlig verloren in der Sky-Servicewüste und ordentlich angefressen, dass bei Sky nicht einfach mal etwas plug & play funktionieren kann. Bitte um Unterstützung!
08.12.2021 08:49
Hallo @Hackbart_Celine,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
08.12.2021 17:23
Hallo,
auch bei mir nur Fehler 14050 nach Gerätewechsel von sky+ auf Q Receiver. Den ganzen Nachmittag alles mögliche versucht. Hotline, Freischaltung über Homepage (da steht mittlerweile Freischaltung bereits beauftragt), Gerät stromlos gemacht, mit SC raus und rein usw.
Wer kann mir bitte helfen?
Beste Grüße
09.12.2021 08:59
Habe es jetzt nochmal über die Hotline versucht. Mir wurde mitgeteilt ich benötige eine neue SmartCard, diese wird mir zugeschickt. Ich versuch es erstmal damit, evtl. ist das Problem dann gelöst.
09.12.2021 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 20:19
Edit: Hat sich erledigt; der Telefonservice hat geholfen....
10.12.2021 05:24
Habe auch das selbe Problem das nach Umstellung auf Sky Q die Smartcard nicht dem neuen Gerät zugeordnet werden kann. Habe schon alle Möglichkeiten die hier genannt werden ausprobiert
In mein Sky wird das neue Gerät auch noch nicht angezeigt, eventuell ist das die Ursache
Kann sich ein Mod diesbezüglich bei mir melden ?
Danke
10.12.2021 15:44
Hallo @Dom82,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni