Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

habe seit etlichen Tagen das Problem 14050.

Mehrfache Versuche  dies online oder telefonisch zu klären waren vergeblich .

Dieser Fehler taucht doch sehr häufig auf. 

Habe einen neuen Q Receiver bekommen,  der die Karte nicht erkennt.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, der Moderator konnte mir umgehend helfen. Vielen Dank nochmals hierfür. 

Hätte mir dieses über die direkten Wege (Online und telefonisch) von Sky gewünscht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe heute meinen SKY-Q Reciver mit neuer Karte bekommen.

Installsation klappte soweit nur jetzt kommt die Fehlermeldung ( Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät

zugeordnet sein 14050 ).

Freischaltung funktioniert nicht, der Fehler scheint hier ja nicht neu zu sein.

Kann mal bitte von Sky wer helfen, man bezahlt ja schließlich und dann kann man nicht gucken.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Viele Grüße

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo liebe Sky Community,

auch bei mir wird der Felhercode seit dem 01.09. angezeigt. Ich habe meinen Vertrag von "Komplettpaket" auf "Bundesliga" zu diesem Datum gewechselt. Der Receiver und die Smartcard sind noch die alten und diese wurden auch richtig in den neuen Vertrag übernommen. Ich habe die Hotline kontaktiert, weil ich zunächst von einer eventuelle Sperre ausgegangen bin. Sie wollte es nochmal freischalten, aber es hat sich leider überhaupt nichts verändert. Alle anderen Anleitungen haben auch keine Verbesserung gebracht.  Es ist ärgerlich, wenn man das erste Spiel schon wieder verpasst hat. 

Vielen Dank im Voraus!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

wir haben heute einen Austausch Receiver bekommen, da wir von Sat auf Kabel umgestiegen sind. Leider kommt eine Fehlermeldung 14050 und wenn man die smartcard freischalten möchte erscheint die Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung.

Wir bitten um Hilfe

Danke

MfG

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Maverick82,

sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies ansehen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, jetzt kann ich keinen Retourenschein erstellen. Könnten sie mir einen zukommen lassen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

seit gestern habe ich einen Sky Q Reciver. Leider steht seit dem dort der Fehler 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Ich habe schon alle ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin. Bei der Hotline konnte ich keinen erreichen. Wie kann ich die Smartcard freischalten?

viele Grüße

Nadine

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

Ich habe gestern den Sky Q Receiver installiert. Jedoch bekomme ich beim Sender 100 (auch nach 60 min. Warten) nur folgende Nachricht: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". 
Habe mich dann über die Internetseite eingeloggt und mir ist aufgefallen, dass die Kartennummer eine andere ist. Kann mir hierbei jemand helfen ? 
Vielen Dank schonmal vorab! 
liebe Grüße 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich zeitnah darum kümmern.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Für alle die das Problem haben, bei mir wurde es gelöst in dem ich einen neuen resiver bekommen habe und schwupp sofort hat alles funktioniert.Außer Apps weil man da eine Nacht warten muss bis alle updates gemacht wurden. Ich habe die hilfe übers Telefon bekommen auch wenn ich dafür 16 mal anrufen musste. Also nicht aufgeben und immer wieder anrufen und um einen neuen Resiver bitten falls es nicht anders gelöst werden kann.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

ich bin Neukunde und habe vor einer Woche ein Abonement abgeschlossen. Ich versuche seit gestern Abend die Smartcard und den Receiver ans Laufen zu kriegen, aber ich empfange kein Programm, es wird dauerhaft der Fehlercode 14050 angezeig. ,,Ich soll die Smarcard dem Receiver zuordnen.''. Auch nach allen möglichen Schritten wie karte raus, receiver aus , 1 stunde auf skyone hd warten etc. hilft nichts. Der Mitarbeiter von der Skyhotline war zwar sehr freundlich und hat versucht von seinem PC alles zu starten und freizuschalten, hat aber auch nicht geholfen...

Kann mir jemand helfen ? Würde gerne morgen Bundesliga schauen.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Halo 

Ich versuche mein neues Sky Q Gerät zu anzuschlisen lider das Geräte ist nicht mit die Smartcard zugeordnet [14050].

Bitte hilfe 

ViolaF74

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Schreibe Deine Frage noch mal neu, damit kann ja keiner was anfangen, was ist dein Problem bei der Installation. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend,

es funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe alles probiert, 2 mal mit dem Support telefoniert und die sagten mir immer, dass es jetzt nach 30 min klappen soll. Es wird mir weiterhin der Fehlercode 14050 angezeigt und ich komme nicht weiter... 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt.

Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295)  müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken.

Gruß, Michael

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo torti75m und delann77,

bitte sendet mir dazu einmal eine direkte Nachricht, damit ich mir dies ansehen und weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt. Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295) müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken. Gruß, Michael

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Einfach hier auf einen Mod warten,der kann eine erneute Freischaltung veranlassen und deine  vorhandene Karte auf Gültigkeit prüfen!

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey delann77,

wir befinden uns ja bereits in einer persönlichen Unterhaltung zu diesem Thema. 😉

Viele Grüße, Dorina

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. 

Nur mal so nebenbei erwähnt, der Anbieter das eine, das andere welches Signal jener Anbieter nutzt.

Es ist nicht auszuschließen, das PYUR das VF Kabel Signal nutzt, da kommt es aber drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Hast du einen Sender namens: Vodafone TV in der Senderliste? Wenn ja, das ist es das TV Signal von VF.

PYUR hat seinen eigenen Infokanal: PYUR Infokanal.

Im Prinzip, aber richtig, die G02 Karte passt nicht zu PYUR.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich muss mich hier leider auch nochmal melden. Der einen Kollegin habe ich vorgestern geschrieben, da bekomme ich jetzt aber keine Antwort mehr. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen, der mir auch antwortet.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

die Kollegin ist morgen wieder im Haus. Falls du nicht so lange warten möchtest, dann kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo irgendwie komme ich nicht weiter und selbst mit der Hotline ist keine Lösung in Sicht also ist das hier meine letzte Chance bevor ich endgültig kündige.

Habe gestern eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und seitdem funktioniert kein von mir abonnierter Sender mehr, weder auf meiner Smartcard noch auf der Zweitkarte,

Fehlermeldung 14050 erscheint.

Habe die Lösung bei der Sky Hilfe probiert, das manuelle Freischalten sowie die Hotline wo angeblich freigeschaltet wurde aber es funktioniert immernoch nicht. 

Software ist die aktuellste auf dem Sky Q Receiver.

Vielen Dank um Voraus für eure Mithilfe

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Liebe Community, auch bei mir geht es nicht. Firmware aktualisiert und mehrmals sehr lange auf Sky-Kanälen gewartet, dass Meldung 14050 verschwindet. Wenn ich online die Freigabe anfordere, erhalte ich jedes Mal die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler". Ärgerlich. Könnt ihr helfen?