Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Von einem Tag auf den anderen ging auf meinmal mein Zweit Sky Q Reciver/Smartcard nicht mehr.
Es kommt 14050 und 12082 als fehlermeldung.
Auf MeinSky schaut alles richtug aus, das erneute freischalten der Smartcard klappt auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
meine Smartkarte lässt sich nicht freischalten. Der Sky Q Receiver ist ganz neu. Ich probiere es jetzt schon fast 6 Stunden. Wer kann mir helfen? Viele Grüße Sandy
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
11
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hey!
Habe das gleiche Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Kann bitte jemand dabei helfen das zum Laufen zu bringen? Die Lösungsansätze mit 30 Minuten warten usw. haben nicht geholfen.
Danke und LG!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
seit ca. 1 Woche habe ich einen neuen Sky Receiver. Dieser zeigt mir den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein" an. Ich habe ungefähr 10x bei Sky angerufen und immer deren Ideen, Vorschläge (Neuer Sendersuchlauf, Software aktualisiert, Stromlos geschaltet, ohne Festplatte probiert, Reset Knopf gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) befolgt, aber es hat leider nichts gebracht. Der Fehlercode besteht weiterhin.
Bitte helft mir 🙄.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Marcel
1
0
RL13
Special Effects
•
3 Nachrichten
Moin zusammen,
ich bin jetzt am Wochenende umgezogen und musste in diesem Zuge meine Empfangsart von Kabel zu Satellit wechseln. Ich verwende weiterhin die gleiche Smartcard, habe aber natürlich einen neuen Receiver erhalten und diesen angeschlossen.
Alle Tips & Tricks der Sky Homepage konnten mir leider nicht helfen, nun habe ich keine Motivation mehr, andauernd und vergeblich 30-60 Minuten auf irgendwelchen Sky Sendern zu warten. Die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand. Ich gehe davon aus, dass innerhalb der Sky Welt meine Smartcard noch nicht mit dem neuen Gerät gematcht wurde. Auch und speziell, da ich einen Termin-Tausch beauftragt hatte.
Ich möchte einen anwesenden Moderator bitten, sich um meine Herausforderung zu kümmern.
Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend, RL
1
0
Sascha0790
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen, ich habe heute meinen 2. SKY Q Receiver erhalten. Dieser wurde scheinbar schon einmal verwendet. Problem 1: Die Fernbedienung bleibt trotz der Tastenkombinationen, die ich hier gelesen habe ohne Funktion.
Habe mir dann Remote app fürs Smartphone installiert, damit ging dann immerhin die Konfiguration des receivers.
Problem 2: Laut Mein Sky App sind Receiver, Festplatte und Smartcard einander richtig zugeordnet. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung 14050. Möchte ich die Smartcard freischalten über die App oder Website, wird mir diese gar nicht zur Auswahl angezeigt. Ich bitte um Hilfe.
Danke und viele Grüße
Sascha
2
0
opa38
Level 1
•
101 Nachrichten
Ich habe auch diesen fehlercode, da angeblich meine Smardcard dem Receiver nicht zugeordnet ist.....
Eine manuelle Freischaltung klappt bisher als Neukunde nicht............. 😞
Die Jugendschutzpin hatte ich vorab manuell geändert.....
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, meine Abo wurde per heute automatisch verlängert, jetzt habe ich den o.g. Fehler angezeigt. Die klassischen Lösungsvorschläge( Karte raus , vom Strom nehmen, Smartcard erneut freischalten lassen ) haben keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch eine Idee ? Gruß
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Kundennummer XXX
Neuer Vertrag / Receiver
Fehler 14050 und 12010
Smartcart V15
ModEdit: Private Daten entfernt
2
0
speckbaer83
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich bin letzte Woche umgezogen, Hardware (Sky Q Receiver) von Satellit auf Kabel gewechselt.
Ich erhalte ebenfalls den Fehler 14050. Eine Freischaltung über mein Sky war von Anfang an nicht möglich (Meldung: Unbekannter Fehler). Dann zweimal die Freischaltung über die automatisierte Telefonnummer gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Nach einem halben Tag im whatsapp-Chat und einem Telefonat mit Sky wurde Folgendes gemacht:
- Reset
- immer auf Kanal 100
- zwischendurch Wechsel in die 1000er Programme (in dem Fall 13th Street), um Anbieter zu prüfen
- obwohl aktuelleste Software-Version vorhanden ist, die neueste Software-Version nochmals drübergebügelt
- offenbar mehrmals manuelle Freischaltung mit Ultra starkem Signal von Sky bekommen
- alle Kabel gewechselt
- Receiver beim Kabelanschluss meiner Schwiegereltern angeschlossen und ausprobiert (meine Idee)
Ende vom Lied: ich soll Vodafone kontaktieren. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter von Vodafone hat sich viel Zeit genommen und kam zu der Schlussfolgerung, es liegt an Sky. Begründung: es laufen alle Programme, sobald nicht der Sky Q Receiver dazwischenhängt und außerdem hatte mein Vormieter (fließender Wohnungswechsel) genau in selber Konstellation keine Probleme. Einen Techniker, sofern ich diesen explizit wünsche, müsse ich selber zahlen.
Frage: was mache ich nun?
Vielleicht hat jemand schon mal so eine Zwickmühle bzw. ein Drama erlebt dort ggf. kann sich mal ein Moderator einschalten?
Vielen Dank 🙂
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Seit 5 Tagen versuche ich mein 99,99 € teures Zweitgerät zu installieren.
Die Smartkart lässt sich meinem Gerät nicht zuordnen.
Fehlermeldung 14050.
Ich gehe von der Möglichkeit aus das ich zwei Pin Codes habe. Sowohl mein Originaler auf dem Hauptgerät und den temporären Pin aus dem Anschreiben.
Es gab einen Hinweis das man später den Temporären ändern kann aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen.
Also über eine ganz schnelle Hilfe bin ich nach 5 Tagen SKY Frust hoch3 sehr dankbar.
Meine Telefonnummer ist bei Sky hinterlegt.
Mit frendlichen Grüßen best regards
individo
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen
ich habe zu Anfang Juli mein Abo (Altkunde) auf die aktuellen Tarife umstellen lassen.
Vorgestern wurde ich dann vom Fehlercode 14050 begrüßt. Der empfohlene Geräte-Reset hat leider nichts gebracht, eben so wenig die erneute Freischaltung der Karte. Ich habe beides mehrfach probiert.
Der gestrige Anruf bei der Hotline konnte das Problem auch nicht lösen, hat aber möglicherweise die Ursache besser eingrenzen können.
Ich wurde zu meiner Verwunderung zunächst gefragt, welche Empfangsart ich nutze (SAT) und anschließend von der Nutzung eines Entertain-Receivers ausgegangen. Das habe ich dann natürlich verneint und zum Anlass genommen, mal die mir zugewiesenen Geräte zu überprüfen.
Siehe da, ich habe gar keinen Receiver... das erschwert womöglich ein vorzunehmendes Pairing.
Der sehr engagierte Supportmitarbeiter hat sich dann die Seriennummer der Karte bestätigen, sowie die Seriennummer des Receivers durchgeben lassen und wollte das weiterleiten.
Bislang hat sich am o.g. Zustand nichts verändert, immerhin kann ich die Inhalte noch per AppleTV (bzw. Smartphone) nutzen.
Mir geht es initial darum, das mal runtergeschrieben zu haben - vielleicht landet jemand in der gleichen Situation und auf den fälschlicherweise nicht hinterlegten Receiver muss man ja auch erst mal kommen.
Sollte das Problem bis Montag nicht gelöst sein, melde mich mich hier in jedem Fall wieder 🙂
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und habe auch die Fehler Meldung 14050. Kein Tipp hat bisher geholfen. Unter meiner sky App kann ich die sim Karte auch nicht mehr freischalten. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Mfg Marcus Richter
2
Noukie
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hi,
ich habe seit circa 10 Tagen das gleiche Problem. Ich habe die Lösung natürlich ausprobiert und habe kein Erfolg gehabt. Habe eine Unity Media/ Kabel BW Karte, seitdem ich den Internet Anbieter zu Vodafone gewechselt habe besteht dieser Fehler.
Beste Grüße
Patrick
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
erhalte Fehlermeldung 14050.
Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!
2
0